• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Südhessen

alter_Mann

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
9
Servus Publikum,

ich würde mich gerne bei Euch im Forum vorstellen.
Ich bin ein vierzigjähriger Langsamfahrer und wollte mir im Vergangenen Jahr ein richtig schönes Rennrad zulegen. Gerne als Klassiker.
Zufällig ist mir dann ein Razesa zugelaufen. Die Firma musste ich erst mal im Internet suchen und den Rahmen habe ich bislang auch dort nur ein einziges mal gesehen - scheint gant gut zu sein :)

https://studiobrisant.com/nos-banesto-razesa-rahmen-reynolds-653-rohrsatz

Da ich recht viel Schraube - meine bessere Hälfte fährt nun auch Rennrad - würde ich mich freuen, wenn ich mich mit Euch diesbezüglich austauschen könnte.
IMG_20180811_163216_HDR.jpg
IMG_20180811_163230_HDR.jpg
IMG_20180811_163318_HDR.jpg
IMG_20180811_163939_HDR.jpg
 
Servus Publikum,

ich würde mich gerne bei Euch im Forum vorstellen.
Ich bin ein vierzigjähriger Langsamfahrer und wollte mir im Vergangenen Jahr ein richtig schönes Rennrad zulegen. Gerne als Klassiker.
Zufällig ist mir dann ein Razesa zugelaufen. Die Firma musste ich erst mal im Internet suchen und den Rahmen habe ich bislang auch dort nur ein einziges mal gesehen - scheint gant gut zu sein :)

https://studiobrisant.com/nos-banesto-razesa-rahmen-reynolds-653-rohrsatz

Da ich recht viel Schraube - meine bessere Hälfte fährt nun auch Rennrad - würde ich mich freuen, wenn ich mich mit Euch diesbezüglich austauschen könnte.Anhang anzeigen 655193 Anhang anzeigen 655194 Anhang anzeigen 655195 Anhang anzeigen 655196
Solltest mit dem Rad auch mal fahren,nicht nur polieren,schön ist es.:daumen:
Viel Spaß hier!
 
ZUGELAUFEN :oops:
Wo streunen denn solch edle, schöne Katzen herrenlos herum?:eek:o_O
Gefällt mir! Schöne Mischung aus -klassisch- und -zeitgerechte Technik-
Den Formulierungen nach "... fährt jetzt auch..." wird das schöne Rad ja auch artgerecht gehalten!?
Viel Spaß dabei.
Bin vor eineinhalb Jahren ähnlich, aber "nur" mit einem Mittelklasse-Brot-und-Butter-Klassiker (WINORA mit 105er) aufs Rennrad gekommen. Und im ersten Jahr sind damit zumindest 2500 km artgerecht zusammen gekommen.

Sturzfreien Flug beim gemeinsamen (mein Neid sei dir gewiß) Hobby und lehrreiche Freude hier im Forum. Ein Forum, daß ich als sehr sehr angenehm kennen glernt habe.
 
ZUGELAUFEN :oops:
Wo streunen denn solch edle, schöne Katzen herrenlos herum?:eek:o_O
Gefällt mir! Schöne Mischung aus -klassisch- und -zeitgerechte Technik-
Den Formulierungen nach "... fährt jetzt auch..." wird das schöne Rad ja auch artgerecht gehalten!?
Viel Spaß dabei.
Bin vor eineinhalb Jahren ähnlich, aber "nur" mit einem Mittelklasse-Brot-und-Butter-Klassiker (WINORA mit 105er) aufs Rennrad gekommen. Und im ersten Jahr sind damit zumindest 2500 km artgerecht zusammen gekommen.

Sturzfreien Flug beim gemeinsamen (mein Neid sei dir gewiß) Hobby und lehrreiche Freude hier im Forum. Ein Forum, daß ich als sehr sehr angenehm kennen glernt habe.

Gestürzt bin ich leider schon. Zum Glück haben Schaltung und Rahmen nichts abbekommen.
Der Lenker und die Griffe mussten jedoch neu.
Derzeit schwächelt mein Nacken etwas. Meine Freundin ist mir mit ihrem Endurace überlegen weil schmerzfrei. Ich bin halt in den 40ern.
 
:p
Das ist halt immer eine Frage der Perspektive und dem Alter der unmittelbaren Umgebung.

Eine harte Zeit war das damals, mit ü40. Da mußte ich mit Fußball aufhören wegen der maladen Knochen und ständiger Beschwerden schon nach nur 20 Minuten Fußball.
Stundenlanges Mountainbiken bis zur völligen Erschöpfung hingegen war da kein Prob.


Derzeit schwächelt mein Nacken etwas.
Bißchen an der Sitzposition einstellen? Sattel, Vorbau, Lenker. Kleine Verstellungen können da leicht Großes bewikren.
 
Hallo Alter Mann, schönes Rad!
Viel Spaß am schönsten Hobby. Bin auch Bulli-Fahrer ü40 und seit einem Jahr jede freie Minute auf dem Bike. Am Anfang wars hart, und heute eigentlich auch, aber es macht trotzdem Spaß und süchtig. Optimal dass deine Frau dich noch abzieht, perfekter Trainingspartner.
 
Mein Rücken macht mir leider Probleme, so dass ich einige wenige cm mehr in die aufrechte Position wechseln muss. Das oben abgebildete Rennrad wird daher bald in den Verkauf gehen. ???
 
Zurück
Oben Unten