• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Solling

dragon07

follow the whit rabbit
Hi

Ich wohne im Solling und bin die letzten 7 Jahre MTB gefahren mit steigender Intensität. Seid drei Jahren Trainiere ich und fahre ab und an mal einen Marathon (MTB) ich spule Jährlich auf dem MTB so was an die 12000 km ab und davon etliche Tausend auf der Straße und was liegt da näher als sich nach einem Renner um zuschauen. Zumal ich drei MTB schon habe.

Leider kenne ich mich da nicht so aus MTB's habe ich immer selbst aufgebaut für mich und andere.

So und bevor ich anfange mir eins zu stricken versuche ich hier input zu bekommen und ich habe viele Fragen.

Grüße Ike

AW: Hallo aus dem Solling

Hi und Willkommen,

am Rennrad findest Du am Hinterrad 130mm Einbaubreite, Mtb-Kurbeln passen in der Regel nicht und die Bremshebel sind für Umsteiger vom Mtb sooo weit weg. Sonst ist da kein Unterschied. Na ja, fast keiner.

Gruß aus Bremen
ralf

AW: Hallo aus dem Solling

Danke

Das mit den Bremshebel habe ich auch schon gedacht, aber ich freue mich schon auf den speed der dann geht, bisher war es ja so das ich auf dem MTB mit dicken Reifen von den Rennern irgendwann stehen gelassen würde bin gespannt wie es dan auf langer Strecke wird aber erstmal muss ich mich zu einem Bike durchringen was gar nicht so einfach ist, im Augenblick vergleiche ich wie ein blöder.

Grüße Ike

Zurück