• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Odenwald

Martin67

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
176
Reaktionspunkte
216
Ort
Kirchzell
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich komme aus dem bayrischen Odenwald, bin 54, verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern.
Fahrrad fahre ich seit ich drei Jahre alt bin.
Eigentlich bin ich seit 15 Jahren leidenschaftlicher Läufer, mit dem Fahrrad bin ich immer nur mal zur Arbeit gefahren wenn das Wetter gepasst hat. Nebenbei fahre ich auch noch Motorrad, sorry :oops:

Und jetzt habe ich mir ein Gravelbike gekauft, Asche auf mein Haupt..... ;)
Ich möchte eine oder zwei meiner drei wöchentlichen Laufeinheiten durch Fahrrad fahren ergänzen/ersetzen. Gereizt hätte mich eigentlich ein Rennrad, seit ich die vielen Rennradfahrer auf der Route des Grandes Alpes gesehen habe. Die bin ich 2019 mit dem Motorrad gefahren. Vielleicht schaffe ich das auch mal mit dem Fahrrad.

Aber jetzt versuche ich es "altersgerecht" erst mal mit einem Gravelbike, es muss ja nicht dabei bleiben. Ich haben ohne viel Überlegen und kurzentschlossen im Sale bei Rose ein Backroad AL mit Shimano GRX gekauft.
Seither (vorletzten Donnerstag) 4x gefahren und 170 Kilometer und einige Höhenmeter im Odenwald gemacht. Momentan schneit es ab er heftig :mad:
Ich freue mich durchs Forum zu stöbern und hoffe dass ich nicht zu doofe Fragen stelle
wink.gif
 
Willkommen in der Runde.

Wirst schnell merken, dass Dir das Radfahren gut tut und der Leistung im Laufen keinen Abbruch bringt, im Gegenteil ist es eine sehr gute Kombination um noch besser zu trainieren.

Für den Odenwald find ich das Gravel sehr passend. Gibt bei euch ja echt schöne Wege abseits der vielen Strassen.
 
Zurück
Oben Unten