• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haibike

VeloWooltz

Neuer Benutzer
Hallo leute ;)

ich habe eine Frage hat jemand von euch schon Erfahrung mit Haibike Rennrädern? Ist die Steifigkeit in den wichtigen Stellen wie z.b Tretlager gut, oder wie ist die Qualität im allgemeinem? Ich möchte mir für die neue Saison ein neues rennrad kaufen , und ein Händler in unserem Verein verkauft Haibikes. Ich hab da schon etwas gefunden : http://www.haibike.de/produkte_detail_de,750,8022,detail.html

ist eig. ganz gut , Hat ultegra , wiegt nur 7,4 und der Preis liegt bei 2000 € , nur die Felgen sind zu schwer aber das ist kein problem , da ich noch einen fast neuen Satz Ksyrium Elite 2011 hab.

danke im Voraus ;)

Anzeige

Re: Haibike
AW: Haibike

Ich fahre unter anderem seit 2004 ein Hai Speed und bin sehr zufrieden. Die Alunähte sind klasse verschliffen, Obwohl ich oft im 3 stelligen Gewichtsbereich unterwegs bin, sind keine Beanstandungen hinsichtlich der Steifigkeit zu merken.

Ich denke,Steifigkeitswerte sind heute bei keinem Rad ein Problem,auch wenn uns die Radzeitschriften das manchmal mitteilen.Als ich 1989 mein erstes Rennrad gekauft habe,war das ein Raleigh,gemufft,aus Reynolds 531C Rohr,das Fahrverhalten war gegenüber meinem jetztigen Alurahmen Principia RSL geradezu abenteuerlich,die Rohre waren dünn und weich,bei etwas mehr Seitenwind fing der Rahmen an zu "singen",es war schon sehr "komfortabel".Aber ich gewöhnte mich auch daran,und wenn mir nach drei Jahren nicht ein PKW die Vorfahrt genommen hätte,was einen Totalschaden des Rahmens zur Folge hatte,wäre ich das Teil noch länger gefahren.
mfg
BodenseeFerdi

Hi,
wie BodenseeFerdi schon sagte, die Steifigkeit ist bei den meisten Rädern keine Sache mehr. Ich finde, es kommt eher drauf an, ob du gut damit zurecht kommst.
Habe den Ötzi sowohl mit meinem Hai Tour als auch mit dem Affair gefahren. Da gab es nie Probleme.

Sieht halt kacke aus. Aber wenn du damit leben kannst und paar Prozenze bekommst, why not.

Zurück