• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4: Kilometerleistung wird nicht angezeigt

milhouse

Neuer Benutzer
Hallo User!
Mein HAC4 macht Probleme:
Seit kurzem zeigt er keine Geschwindigkeit und Kilometerleistung mehr an. Der Speichenmagnet und der Signalnehmer sind an der richtigen Position. Die Batterie des Signalnehmers hab ich vorsichtshalber mal gewechselt. Es hat sich nichts getan.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es noch liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank Milhouse

Drücke mal den Signalnehmer so nahe wie möglich an den Magneten. Das hilft bei mir immer.
Steht auch glaube ich so in der Bedienungsanleitung das der Spalt nicht mehr wie 2mm betragen soll.

Schinderhannes

Danke für eure Antworten!

Also ich habe sämtliche Batterien gewechselt (Halterung, HAC, Signahlnehmer), den HAC reseted, den Abstand vom Speichenmagnet zum S´nehmer kontrolliert und variiert, das ganze am MTB und dessen Halterung probiert......
Erfolg gleich null. Die Fahrradfunktion wird erkannt. Glaube ich wenigstens, da SPD angezeigt wird, aber sonst tut sich nix. Jetzt probier ich das noch mit den neuen Stiften und wenn´s immmer noch nicht tut das *$***?Gerät, dann schick ich es mal ein, bzw überlege mir ein anderes Gerät zu kaufen. Denn über HAC Probleme liest man hier ja ständig. Meiner fängt zwar erst nach 3 Jahren an zu mucken, nerven tut es mich aber trotzdem!

Grüße Milhouse

Versuche einmal, das Fahrrad vorn anzuheben und das Vorderrad rückwärts zu drehen.
Ich hatte meinen Sender auch an der falschen Seite montiert und das Zählen begann nur, wenn sich das Vorderrad rückwärts drehte ...
Ansonsten: Mit dem Ohr nahe an den Sender gehen und auf das leise Klicken des Reed Relais achten. Der Magnet sollte an dem feinen Strich vorbeiziehen ...
Gruss
BaIP

versuche die kontakte am empfänger und an der hac rückseite zu reinigen.
bei mir gibts da immer wieder probleme

gruß
chriz

Zurück