• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt Ihr eine Meinung zu Benotti Rennrädern?

Ich habe sowohl in Bocholt ein Roserennrad gekauft als auch in Gieboldehausen ein Benotti Team Carbon. Bei mir war die Beratung und Anpassung beim Benotti besser. Das ist aber eine persönliche Einschätzung. Das Benotti hat noch die vorige Version des Rahmens, der neue Rahmen ist verbessert. Bis jetzt bin ich 100% zufrieden und kann Benotti nur empfehlen.

Schlecht ist ja kein Rad in der gesuchten Preisklasse. Wie schon erwähnt ist 1 kg Gewichtsunterschied schon deutlich, aber mehr eine Kopfsache, wenn das Gewicht nicht komplett an den Laufrädern eingespart wird.

Günstiger wäre natürlich ein Vorjahresmodell mit der alten Di2, es gibt da keinerlei Unterschiede im täglichen Gebrauch zwischen neu und alt.

Doch, gibt es:
- Die ST-R8050 haben inzwischen auch die zusätzlichen Schalter auf den Höckern, die die ST-6870 nicht, sondern bisher nur die ST-9070 hatten.
- Die Bremsen bieten mehr Reifenfreiheit - BR-6800 waren von Shimano für max 25mm freigegeben, die BR-R8000 bis 28mm
- Bei Modellen aus dem letzten Jahr unbedingt auf den aktuellen Akku achten, sonst gibt es kein Synchroshift

Vielen Dank - ich habe mich jetzt für das Benotti entschieden - allerdings für das mit DuraAce Di2. Die haben noch ein wenig gezaubert und ich habe mir noch ein wenig gewünscht und jetzt wiegt es nur noch 6,5kg - also nicht viel schwerer als das Rose. Preislich kommt es ungefähr aufs gleiche raus.

Ein Grund - in Bocholt meinte man, lieferbar erst Mitte April. Benotti versprach 14 Tage. Und die 3-400 Gramm Unterschied - muss ich halt an mir arbeiten :)

Einfach Ganzkörperenthaarung und Peeling und schon sollten die paar Gramm rausgeholt sein :)
So ein blankpolierter Kopf ist auch wesentlich aerodynamischer!

Da ist bei mir nicht mehr viel zu machen - ich schabe schon immer das Resthaar auf 3mm ab - und der Rest? Da ist auch nicht mehr viel zu holen.
Und außerdem bin ich ja einer der Schisser, die mit Helm fahren

Vielen Dank - ich habe mich jetzt für das Benotti entschieden - allerdings für das mit DuraAce Di2. Die haben noch ein wenig gezaubert und ich habe mir noch ein wenig gewünscht und jetzt wiegt es nur noch 6,5kg - also nicht viel schwerer als das Rose. Preislich kommt es ungefähr aufs gleiche raus.

Ein Grund - in Bocholt meinte man, lieferbar erst Mitte April. Benotti versprach 14 Tage. Und die 3-400 Gramm Unterschied - muss ich halt an mir arbeiten :)

Viel Spaß und viele unfallfrei Km.
Ich könnte auch keine 8 Wochen und mehr warten, die knapp 2 Wochen die ich warten musste waren schon nervig :D

Ich wünsche dir auch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometerit dem Rad. Ist echt ein tolles Rad.:daumen:

Glückwunsch. Das war die richtige Entscheidung.

Hätte er das Rose genommen, wäre sie ebenso richtig, solange beide Rahmen gleich gut passen ;)

Dumm ist es nur, wenn man die Möglichkeit hat, das andere Rad mal länger zu fahren und sich darauf wohler fühlt :eek:
DER Grund, warum ich auf Festivals keine Testräder ausleihe, es sei denn, ich würde vor einem Neukauf stehen ;)

Doch, gibt es:
- Die ST-R8050 haben inzwischen auch die zusätzlichen Schalter auf den Höckern, die die ST-6870 nicht, sondern bisher nur die ST-9070 hatten.
- Die Bremsen bieten mehr Reifenfreiheit - BR-6800 waren von Shimano für max 25mm freigegeben, die BR-R8000 bis 28mm
- Bei Modellen aus dem letzten Jahr unbedingt auf den aktuellen Akku achten, sonst gibt es kein Synchroshift

Ja, du hast recht, es gibt einige Zusatzfunktionen, aber Schalten tun beide gleich gut.

Zurück