• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Wie sieht denn deine Lösung aus?
Ich habe den Akku oben und unten mit Resten von Lenkerband umwickelt.
Unten als Abschluss einen kleinen Kühlerschlauch aufgeschnitten und angeschrägt, sodass der Akku schwergängig reingeht und klemmt.

72780388-ab60-4f0a-9d3e-9e251982e550.jpeg
 
Ich fahre das alte Fuoco Aero und finde das eigentlich top. Einzig die Sattelklette ist meiner Ansicht nach etwas blöd konstruiert und mich würde es nicht wundern, wenn sich diese irgendwann verabschiedet. Beim Neuen scheinen sie das Problem erkannt und verbessert zu haben. Die neuen Farben finde ich ziemlich schick.
 
Mittlerweile wandert der Preis - für das Fuoco Aero SL von 5099 über 5299 mittlerweile auf 5599; fairerweise mittlerweile aber mit dem ax-lightness-LRS in 45.
 
Darf sich jeder ein Bild von machen, hier der LRS: https://www.benotti-bikes.com/ax-lightness-SELECTION-45C-Disc/SW11011.2

Was ich damit nur sagen will: Im Vergleich zu anderen Bikes wird es natürlich nicht günstiger durch die Preiserhöhung.
Ist halt ein sehr leichtes und steifes Rad. Nachteile sehe ich - zumindest also eher Anfänger - beim nicht anpassbaren Cockpit, der nicht veränderlichen Sattelstütze (Setback) und man muss, wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt, einen Dritt-Radladen für den Service suchen.
Kann natürlich aber auch sein, dass man jetzt die Preise erhöht, um dann anlässlich des 20jährigen Jubiläums im Mai mit Rabatt locken zu können 🤔
 
Die 45er engage scheinen sie gar nicht mehr im Programm zu haben. Bei den 60ern liegt der Preisunterschied zwischen engage und ax bei 700 Euro. Wobei der engage LRS rabattiert ist.

Das "alte" Fuoco Aero war zu den rabattierten Abverkaufspreisen preislich der Knaller. Da gab es 7,5kg mit Sram Force und leichten 45er Laufrädern für 3.999,- Die neuen/aktuellen Preise sind immer noch günstig, aber nichts besonderes mehr.

Die Farben finde ich, bis auf das Chamäleon, auch ziemlich langweilig.
 
Sehe ich alles genauso. Ein höherer Preis macht die Räder ja nicht schlechter; aber der mögliche Abstand zu Marktbegleitern schrumpft dann bzw. ist nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten