• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Haben Sie / du "deinen Sattel" gefunden

  • Nein

    Stimmen: 39 12,7%
  • Ja

    Stimmen: 195 63,3%
  • Ich suche noch

    Stimmen: 74 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    308
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

also auf der Rolle halte ich es nicht so lange im Sattel aus, wie auf der Straße. Wahrscheinlich ist man auf der Straße doch öfters mal aus dem Sattel, als es einem auffällt. Meine beiden Räder stehen nicht genauso auf der Rolle, wie sie auf der Straße "stehen" würden, trotz diesem vom Tacx unterstell dingen für das Vorderrad. Deswegen muss ich den Sattel ein wenig verstellen, wenn ich wieder rauß oder drinne fahre. Ist nicht so willt, so härtet der Arsch zu mindestens ab ;)
 
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

Es ist Winter und das Rollentraining steht auf dem Plan, zumindestens bei mir.


Klickt noch einmal in die Umfrage, würde mich weiterhin interessieren !
 
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

bei mir ist es so, dass Sättel wenn sie neu gekkauft sind gut passen, aber über die saison dann plötzlich nicht mehr. auch zu schmale und oder harte Sättel gehen garnicht. Habe dann das gefühl als würde ich auf einen Keil sitzen, der mich langsam aber sicher entzwei teilt.
Beim viel gelobten Selle slr xp war letzteres der fall dann kam noch ein Gestellbruch(bei 85kg) hinzu.

fazit nie wieder teure Sättel!!!
 
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

Billige sind auch nicht der hit, jedes jahr nen neuen Selle Itallia X2, wird am ende des jahres in der mitte butterweich und biegt durch, dieses jahr mal den SQ Lab drauf hab sowohl als 612 als auch den 611 aktiv, mal schauen wie die sich im lauf des jahres machen
 
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

Manchmal glaube ich, mit den Sätteln ist es wie bei den Zauberstäben von Harry Potter. Es gibt genau einen, der passt.

Mein Hintern fühlt sich auf dem Selle Italia Thoork Gelflow richtig wohl.
 
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?
Manchmal glaube ich, mit den Sätteln ist es wie bei den Zauberstäben von Harry Potter. Es gibt genau einen, der passt.

Da die allermeisten beim ersten passenden Sattel mit der Versuchsreihe aufhören, ist diese Theorie leider nicht beweisbar. ;)
Die Satteltesterei wird ja noch dadurch erschwert, dass manche Sättel erstmal "eingesessen" werden wollen. Mit kurzem Probesitzen findet man höchstens erstmal die absolut unpassenden Sättel raus, aber nicht die perfekt passenden. Man braucht da also lange Versuchsreihen. :D

Ich habe den absolut perfekten Sattel nicht gefunden und denke sogar, dass es den perfekten Sattel nicht gibt. Ich habe verschiedene Sättel (mehr als ich Räder habe) und tausche hin und wieder mal die Sättel. Im Moment ist bei mir z.B. der Turbomatic Gel Flow auf dem Crosser (für den momentanen Einsatzzweck!) perfekt. Auf dem Alu-Renner ging der aber gar nicht mehr, dort fahre ich momentan im Rolleneinsatz den SLR Gel Flow.
 
Wie mein Vorredner schon sagt, ist es schwer von einem perfekten Sattel zu sprechen, da man diesen unter Umständen gar nicht kennt. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich auf meinem fizzik arione sehr wohl fühle und auch noch nie Probleme mit diesem hatte, was durchaus für ihn spricht und solange dieser Zustand auch währt, werde ich ihn auch weiter fahren.
Gruß
Jan
 
besonders toll ist es, wenn man mal ein modell ein paar jahre hatte und damit zufrieden war, nur um den dann kaputt zu crashen. anschließend kauft man das aktuelle modell und wundert sich, warum nichts passt. er wurde halt überarbeitet :D habe ich so noch nicht erlebt, aber so stelle ich mir das vor.
 
Geiler Thread, habt ihr euch noch nicht auf den der passt-uns-allen-Sattel einigen können?
Eure Sattelerfahrungen sind so übertragbar wie eure Geschmäcker, nämlich gar nicht!
Besonders imponierend ist es daher immer wieder zu lesen: Sattel xyz passt MIR besonders. Das ist so hilfreich wie der Sack Reis, der in China umgekippt ist.
Bin mal gespannt welcher hahnebüchender Unsinn in dieser Richtung hier noch weiterhin verzapft wird.
 
Ist mir Mit SQlab genau so passiert (na gut, kein Crash, war durchgeritten ;)). Seitdem hab ich fertig mit denen. Fahre Toupés, die passen mir super und sehen auch noch gut aus :p

Gruß, svenski.
 
Geiler Thread, habt ihr euch noch nicht auf den der passt-uns-allen-Sattel einigen können?
Eure Sattelerfahrungen sind so übertragbar wie eure Geschmäcker, nämlich gar nicht!
Besonders imponierend ist es daher immer wieder zu lesen: Sattel xyz passt MIR besonders. Das ist so hilfreich wie der Sack Reis, der in China umgekippt ist.
Bin mal gespannt welcher hahnebüchender Unsinn in dieser Richtung hier noch weiterhin verzapft wird.

Du bist ein ganz ein Großer...:rolleyes:
 
Es geht in dem Thread auch nicht darum einen perfekten Sattel für alle zu finden, sondern einfach nur Erfahrungen mit verschiedenen Sätteln auszutauschen. Wenn es dich nicht interessiert lies es doch einfach nicht ;)!
 
Der schlimmste war ein San Marco aspide und ein Selle Italia Fluid. Nachdem ich viele neumodischen Sättel mit Einlagen und sonstigem Getütel probiert habe, habe ich an vielen Rädern wieder den Urflite montiert. Der Concor ist auch sehr bequem, der Arione, wenn man nicht zu lange sitzen muss auch. Der Brooks Swift ist mein bequemster. Er passt aber optisch nicht auf jedes Rad. Hammer geil und besonders für Stahlhobel geeignet sind naturlich auch ein Unicanitor und ein Ideale 2002, die sich sehr ähnlich und bequem sind.
 
Hallo,
ich habe im Selle SMP Extra den perfekten Sattel für mich gefunden. Es ist das einzige Model bei dem ich nicht die "Schlafkrankheit" bekomme :rolleyes:.

Grüße
Tom
 
Hab keinen perfekten Sattel, hab nur einen ausprobiert -- der der bei dem Modell von Anfang an dabei war.

Passt und zwickt nicht. :>
 
Es geht in dem Thread auch nicht darum einen perfekten Sattel für alle zu finden, sondern einfach nur Erfahrungen mit verschiedenen Sätteln auszutauschen. Wenn es dich nicht interessiert lies es doch einfach nicht ;)!

Kannst du nicht lesen? Auch das Austauschen der Erfahrungen ist doch Unsinn, da diese nicht übertragbar sind, jeder A.... ist anders, eigentlich weiss das hier schon jeder, der länger mit seinem Radl unterwegs ist. Deswegen ist dieser Thread ein Laberthread, aber nicht informativ.
Im übrigen lese ich was ich will und schreibe auch in einem Forum was ich will innerhalb der Regeln. Sollte dir das nicht passen lies du doch woanders.
 
Auch das Austauschen der Erfahrungen ist doch Unsinn, da diese nicht übertragbar sind, jeder A.... ist anders, eigentlich weiss das hier schon jeder, der länger mit seinem Radl unterwegs ist. Deswegen ist dieser Thread ein Laberthread, aber nicht informativ.

Hier geht es nicht nur allein um Bequemlichkeit, Sitzkomfort oder sowas, sondern auch um objektivere Dinge wie Haltbarkeit, Schwachpunkte, Preis usw. Erfahrungsautausch ist eigentlich nie Unsinn, schlimmstenfalls hat er eben nur eine soziale Funktion. Und auch darum geht es in Foren wie diesen. Wenn Dir das alles nicht wichtig ist oder gar nicht passt, wieso vergeudest Du Deine Zeit hier mit unkonstruktivem Genörgele und nervst andere?
 
Zurück
Oben Unten