• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H31 Cockpit Spacer entfernen

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi!
Ich möchte bei meinem Canyon Inflite beim H31 Cockpit einen Spacer entfernen. Leider habe ich keine Anleitung zu diesem Cockpit gefunden. Muss ich dazu den Gabelschaft um die Höhe des Spacers kürzen, oder wie funktioniert das Prinzip?
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

da musst du zuerst die Ahead Kappe oben losschrauben und abnehmen. Dann löst du die beiden Schrauben vom Lenker Und nimmst ihn ab. Jetzt kannst du den oder mehrere Spacer (1cm/0,5cm), wieviel du den Lenker runterhaben möchtest, ebenfalls vom gabelschaft runternehmen. Als nächstes setzt du das Cockpit wieder drauf und die Spacer, die unter dem Cockpit waren, setzt du nun auf das Cockpit oben drauf. Am Schluss wieder die Ahead Kappe oben draufsetzen und festschrauben (nicht mehr als 2NM). Die Ahead Kappe ist eigentlich zum Spiel einstellen, dass der Lenker sich ohne Schleifen bewegen lässt, deshalb die Schraube nicht festknallen. Aber wenn am untersten Spacer eine Schraube zu sehen ist, ist das Spiel bereits eingestellt, und du kannst die Ahead Kappe normal (nicht zu fest) zuschrauben. Und jetzt kannst du die Zwei Schrauben am Lenker noch festschrauben. That‘s it.
 
Zurück
Oben Unten