• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Backroad Carbon Spacer entfernen

cdtreiber

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
62
Hallo
Hab ein Rose Backroad Carbon gekauft.
Das Cockpit hat Vollintegration.
Ich möchte einen Vorbau mit 100mm, statt der 90mm montieren und 15mm Spacer entfernen.

1. Wie kann ich die Spacer entfernen (das Lösen der Vorbauklemmung ist klar). Einfach auseinanderziehen der 2-teiligen Spacer hat nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung wie das klappt?
2. Kann ich die Bremsleitungen, inkl. Olive durch den Vorbau ziehen?
3. Reicht die Bremsleitungslänger erfahrungsgemäß, um den 10mm längeren Vorbau zu kompensieren (15mm Spacer werden ja entfernt)?

Danke
 
Ich habe zwar kein Backroad, aber die beiden Hälften der zweiteiligen Spacer werden i.d.R. über Formschluss zusammengehalten. Außerdem werden sie, ähnlich wie Klemmbausteine, aufeinander gesteckt. Daher muss der Vorbau gelöst und hinreichend weit nach oben gezogen werden, dass du die eine Hälfte des zu entfernenden Spacers hochschieben und von der anderen Halbschale lösen kannst. Die Leistungslänge sollte für dein Vorhaben eigentlich genügen. Die neue Olive wirst du dann ja erst am STI unmittelbar vor der Endmontage aufschieben. Die alte also entfernen, Vorbau Wechseln und wieder durchfädeln und dann endmontieren. Ggf. musst du die Leitung um die vorhandene Pinlänge kürzen und einen neuen reinmachen. Das musst du nach Quetschzustande der Hülle entscheiden. In jedem Fall wird es ein Gefrickel und Geduldsspiel. Viel Erfolg und Spaß dabei.

300-52-1149_top_cover_spacer_set_icr_od62_cube_1.jpg
 
Wenn es die gleichen Spacer wie beim Reveal sind, werden sie durch nach oben gegeneinander Verschieben getrennt. Man benötigt also etwas mehr als die doppelte Höhe des Spacers, um sie zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten