• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate - Gabelschaft kürzen, Distanz Topcap zu Wedge?

Maybe it helps!

Die flache Aero Headset Cap Flat war ursprünglich den Profirädern vorbehalten. Eine Zeit lang konnte man diese erwerben. Weil aber die Profis die entsprechenden Radmodelle nicht mehr fahren wird das Teil vermutlich auch nicht mehr produziert.

Anhang anzeigen 1239100

Als Alternative bleibt dir nur noch die runde von ACROS:

Anhang anzeigen 1239102
welche runde Kappe ist das denn? Ich habe mir die flache 1 1/4" Kappe bei Acros bestellt (für den ai70 Steuersatz). Diese hat aber einen Spalt von 2mm und liegt nicht so an wie bei dir. rad ist ein Endurace CF SL.
Danke!
 

Anzeige

Re: Canyon Ultimate - Gabelschaft kürzen, Distanz Topcap zu Wedge?
Anbei die Bilder. Die Kappe ist von Acros und ist die AI-70 Kappe. Der Überstand bei der originalen Kappe ist deutlich länger. Eine andere Kappe gibt es laut Acros nicht für Canyon. Hast du den AI-70 Steuersatz? Mein Rad ist ein Endurace Disc aus 2018. Der Konus ist auch anders als der vom AI-70 Vorbau.
 

Anhänge

  • 2023-08-23 12_02_15-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    2023-08-23 12_02_15-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    999,8 KB · Aufrufe: 28
  • 2023-08-23 12_01_52-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    2023-08-23 12_01_52-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • 2023-08-23 12_01_30-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    2023-08-23 12_01_30-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Anbei die Bilder. Die Kappe ist von Acros und ist die AI-70 Kappe. Der Überstand bei der originalen Kappe ist deutlich länger. Eine andere Kappe gibt es laut Acros nicht für Canyon. Hast du den AI-70 Steuersatz? Mein Rad ist ein Endurace Disc aus 2018. Der Konus ist auch anders als der vom AI-70 Vorbau.

Fährst du Vorbau oder Cockpit? Würde bei Cockpit ja keinen runden Spacer verbauen . .
 
einen normalen Vorbau aber ich versuche rauszufinden, welche Kappe das ein paar Seiten vorher ist (runde Kappe mit Aero-Cockpit)
 
Zurück
Oben Unten