• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Canyon H31 Spacer!

Anzeige

Re: Suche Canyon H31 Spacer!
Kunststoff..... und dann so teuer verkaufen.... :rolleyes:
Allein durch die Sonne wird das irgendwann von selbst brüchig. Vielleicht hätte man noch bissel Glaswolle mit in die Form getan.
Würde ich keinen Meter mit fahren, sondern gleich als Vorlage für einen Selbstbau benutzen.
Für die Schraube nimmt man eine Nietmutter. Das hält dann länger als das ganze Fahrrad.
 
Ehrlich jetzt?:)

Mit einer Blindnietmutter wirst du nicht weit kommen.

Drehst du die Transition Plate für den H31 mal um wirst du sehen, dass das Teil nicht massiv ist (wie z.B. die TP für den H36) sondern einen Klemmmechanismus (Klemmplatte/-ring) besitzt "ähnlich" der Klemmvorrichtung an der Sattelstütze.

Die TP hat keine tragende Funktion!!! Einziger Zweck ist bei der Werksmontage das Steuersatzspiel einzustellen bzw. die Gabel so zu fixieren, dass diese, bei der Auslieferung und bei der individuellen Platzierung der Spacer und des Lenkers durch den Käufer, nicht aus dem Rahmen fällt. Die TP rührt man selten an, eigentlich nur wenn man die Steuersatzlager ersetzt.

In dem Montage-Video (besonders ab min 4:00) kannst du die TP und ihre Montage genau beobachten.


Deshalb ist es auch ziemlich egal welchen “Deckel“ man auf den Kompressionsring des Steuersatzes platziert. Der kann rund sein, sowie die Spacer geformt sein, der kann massiv sein in unterschiedlicher Höhe. Die Mechaniker der Profiteams haben da unterschiedliche Ausführungen, um die Cockpitposition an die Fahrer anzupassen. (Meist werden die flachen TPs verwendet, weil die Profis i.d.R. ohne Spacer fahren. Justierung des Steuersatzspiels erfolgt dann mit der Gabelschaftklemmung am Cockpit-Vorbau.)

Deshalb ist es meines Erachtens auch egal, wenn man die TP vom H36/H11 nimmt.

Das sind die Unterschiede bei den TPs:
Sie unterscheiden sich bei der Bauweise/Klemmung der Transition Plate (H31/CP10=eine Schraube Mitte hinten plus Klemmplatte/-Ring , H11/H36 = Schraube seitlich) und der Anzahl der verbauten Dichtungsringe (zwei bei H31/CP10, einer bei H36/H11)

„Moderner“ und gabelschaftschonender ist angeblich die Klemmung mit der Schraube Mitte hinten.

Was die Frage der UV-Beständigkeit betrifft genügt der Auftrag einer Sonnenmilch mit SF50!;)


BTW: Es gibt welche, die haben sich eine TP im 3D-Druck selbst gefertigt…
Den Preis zahlst du für den Satz. Auch wenn es die Teile einzeln gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte ein komplettes Set vom H31 Aero Spacer Kit für Ultimate und Endurace zum UVP anbieten
Ist jedoch nicht neu, war mal kurz verbaut.

https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/fahrradteile/anbauteile/lenker-triathlon-aufsaetze/canyon-h31-aero-spacer-kit-ultimate-and-endurace/10000061.html
Hallo, also wenn du das Zubehör noch hast wäre ich sofort dabei. Aber brauch alle Teile so wie wenn man es bei Canyon bestellt. Vielen dank und Grüße
Flo
 
Oder Falls jemand anders noch so ein Set über hat, ich benötige eins.
Laut Canyon sollten am 17.12. wieder neue Sets Verfügbar sein aber ich bezweifle dass die wirklich verfügbar waren…. Echt schade ☹️ ☹️
 
Hallo, also wenn du das Zubehör noch hast wäre ich sofort dabei. Aber brauch alle Teile so wie wenn man es bei Canyon bestellt. Vielen dank und Grüße
Flo
Leider nicht. Das wurde mir quasi aus den Händen gerissen. Scheint als hätten viele Leute aktuell den Bedarf an dem Spacer-Kit.
 
Warum verbaut ihr den nicht einfach das spacerkit welches verfügbar ist?
 
Zurück
Oben Unten