• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H.A.D. Tuch als Mund-Nasen-Schutz?

Hab mir jetzt auch ne Maske gekauft....
Damit dich die Bußgeldsheriffs nicht verfolgen können? ?

Ich hab so eine Community-Maske, finde das Atmen damit aber schwierig... ich kann mich nur ganz gemächlich bewegen, sonst habe ich ganz schnell das Gefühl, dass ich keine Luft kriege ?
 

Anzeige

Re: H.A.D. Tuch als Mund-Nasen-Schutz?
In Bayern lagt ein Stück Stoff vor Mund und Nase.
Zur Sicherheit mit Filzstift (natürlich einer mit Ökofarbe) einen Bannspruch drauf schreiben.
Z.B.
Heiliger St. Florian verschon mein Haus zünd andre an.
oder
Wer ko der ko.
Das langt in Bayern!
Wer normalen Filzer verwendet ist aber besser drauf! Wegen der Lösungsmittel.
 
Ich hab so ein Tuch jetzt schon 3 mal benutzt und werde das auch nicht besonders waschen bzw öfters als vorher. Für den Schwachsinn werd ich weder Geld noch Aufwand investieren.
In einem edeka in der Nähe muss man sich vor Einlass die Hände waschen und desinfizieren. Händewaschen und Abstand halten finde ich wesentlich wichtiger, denn auch mit Maske fassen die Leute doch auch alles Mögliche an.
 
Händewaschen und Abstand halten finde ich wesentlich wichtiger, denn auch mit Maske fassen die Leute doch auch alles Mögliche an
Hauptinfektionsweg sind nunmal die winzigen Tröpfchen, die man sonst so via Mund und Nase in seine Umgebung bläst, und nicht das Anfassen von Dingen. Und Abstand halten klappt halt nicht immer.
 
Eignet sich ein H.A.D. Tuch /Schlauchschal als Mund-Nasen-Schutz? evtl doppellagig? Schals sind ja explizit auch erlaubt.
Ich hatte mir welche bestellt, gestern gekommen. Die Tücher sind sehr durchlässig, als Mund- Nasenschutz besser doppelt oder dreifach falten.
Einlagig sind die Dinger ein prima Schutz vor Insekten ?
 
Für mich ist die Maskenpflicht jetzt schon eine Tortur, allergisches Asthma und Dauerschnupfen

länger wie 5 Minuten ist fast eine Nahtoderfahrung

Habe mir gestern ein Attest geholt. Längere Zeit wie in Bus und Bahnen trage ich das Teil sicherlich nicht

Gehe nur noch kurz Lebensmittel einkaufen, jeder andere Scheiss wird online gekauft, Monatsticket und BahnCard sind gekündigt

Meine Akzeptanz für viele Maßnahmen ist gerade schwer am abnehmen
 
War gestern kurz im Baumarkt.
Im Baumarkt relativ wenig Menschen, alles recht weitläufig.
Jeder brav irgendwas vorm Gesicht. Aber außer an der Kasse kommt man eh keinem zu nahe.

Draußen beim Wagen wegbringen dann schöne Menschenansammlungen und die Maske längst weg weil die Zigarette da ja sonst nicht durchpasst ?
 
Draußen beim Wagen wegbringen dann schöne Menschenansammlungen und die Maske längst weg weil die Zigarette da ja sonst nicht durchpasst ?
Wenn andere sich unvernünftig verhalten, musst du das ja nicht auch. Zieht man das Ding halt erst ab, wenn man am Fahrzeug ist.
 
Zurück
Oben Unten