• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

schock...hatte gehofft ich könnte mich heute abend kurzfristig auch endlich mal einklinken und hab mein Rad zu Rose bringen lassen, da es schon mehr oder weniger von Anfang an eigendlich ziemlich laut klapperte und es mich jetzt nach den Berlinwochenende beim Velothon ziemlich nervte. Doch diese Helden haben bis Angang Juli keine Termine mehr frei und wollen es nebenbei durchschauen... Nebenbei :-( bis Anfang Juli :-( da ist die halbe Saison vorbei !!! Sind das Radsportler?!?! die müßten doch wissen das sowas gar nicht geht !!! 8 Wochen warten auf eine Rad das mehr oder weniger noch Nagelneu ist... Bin wütend und geschockt, werde mein klapperndes Rad wohl einfach wieder abholen .....oder ???

Jup, abholen und Termin geben lassen.

Und nebenbei hören wir uns bei irgendeiner Ausfahrt das Klappern mal an. Ist bestimmt nichts Ernstes und kann vielleicht ad hoc behoben werden.

Falls nicht, hast Du ja bereits reklamiert und einen Termin.
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

dieses klappern tritt immer bei höherer belastung auf...Hügelchen ;-) und so... angeblich wäre nach grober durchsicht meine Kette abgenutzt....fahre doch erst seit Anfang der Saison...kann das sein ???
O.K hab aber meine 2000 km fast voll .....
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

dieses klappern tritt immer bei höherer belastung auf...Hügelchen ;-) und so... angeblich wäre nach grober durchsicht meine Kette abgenutzt....fahre doch erst seit Anfang der Saison...kann das sein ???
O.K hab aber meine 2000 km fast voll .....

Die Kette hält aber eigentlich schon deutlich länger, es sei denn Du fährst ständig Parallelogramm. Meine aktuelle ist z.B. 7k drauf uns noch lange nicht an der Verschleißgrenze.

Aber selbst wenn die abgenutzt wäre, würde sie nicht klappern...

Ist es vielleicht eher ein Knacken als ein Klappern?
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

ein ständiges knacken...ja... als laie dachte ich erst es wäre der Rahmen aber das kann ja gar nicht sein oder ???
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

dieses klappern tritt immer bei höherer belastung auf...Hügelchen ;-) und so... angeblich wäre nach grober durchsicht meine Kette abgenutzt....fahre doch erst seit Anfang der Saison...kann das sein ???
O.K hab aber meine 2000 km fast voll .....

--> Kette: es gibt diese Rohloff-Kaliber besporg dir so ein Teil! dann weisst du genau,ob die Kette verschlissen ist oder nicht... bei 2000km wohl aber eher nicht!
--> Kettenblätter können es sein -reibnigen, fetten und festziehen
--> Umwerferschelle (sofern vorhanden) kann es sein - wie oben
--> Tretlager (minimales Spiel) festziehen??? - lösen und festklopfen und festmachen
--> Irgendwas im Lenkerbereich - Lenkerklemmung, Vorbau, Steuersatz
--> ggf. Speichen
--> Sattelstütze
--> du siehst fast alles ist möglich... Immer schön sauber halten nach Regenfahrten!

Ich tippe auf Kettenblätter oder was am Lenker...

@MTB-Fahrer. wie schauts aus mit deiner Rekonvaleszenz? Alles wieder frisch??? Wenn ja, dann mache ich bald mal ne Ansage für ne lockere Runde!!!
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

ein ständiges knacken...ja... als laie dachte ich erst es wäre der Rahmen aber das kann ja gar nicht sein oder ???

Hallo,

ich denke es wird die Sattelstütze sein. Hast Du die Stütze schon gereinigt und neu eingesetzt?

Gerade bei "höheren" Belastungen (natürlich nur im sitzen) arbeitet die Sattelstütze mehr. Der Klemmschlitz am Rahmen lässt da viel Dreck rein:).

Ach ja, ist das knacken nur im sitzen???

Falls es die Sattelstütze ist: Am besten den Klemmring so drehen, das die Schraube über dem Oberrohr liegt. Und den möglichen Restschlitz abkleben.

Viel Spaß.....
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

@ all: vielleicht stellt crira dieses thema in die technik-ecke, odert benutzt mal die sufu :D
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

@crira
ich würd sagen rad abeholen und mal ne runde mit uns fahren.
könnte mir vorstellen, dass unser haus und hofmechaniker ;) das problem orten kann.
und wie ist das rennen in berlin gelaufen?

@mtb-fahrer
du hattest deine op schon?
ich hoffe dir geht's gut und alles ist nach plan gelaufen!
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

@crira
ich würd sagen rad abeholen und mal ne runde mit uns fahren.
Das ist echt ´ne gute Idee :daumen:
Am Freitag mache ich sowieso ´ne ANSAGE wegen der RTF in Moers :jumping:
unser haus und hofmechaniker
Hääää... wer is dat denn? Kenn ich den? :duck: Ist das etwa der, bei dem sich manchmal die Kurbel losdreht? :lol: :spinner:
das problem orten kann.
Bei mir knackt es auch immer, aber ich glaube, das ist eher mein Knie....

ich hoffe dir geht's gut und alles ist nach plan gelaufen!
Genau...gib mal Meldung!
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Ok, das hört sich doch gut an. Dann werde ich am Wochenende auch die RR-Saison eröffnen. Hoffentlich kann ich Euer Hinterrad halten. Also dann um 9:30 Uhr beim Stempelmann. :D
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

@All,

nein hatte keine Op! Wenn eine Op, dann erst im Herbst.

Mir haben bei der Dinslakener RTF wieder mal die Knie wehgetan. Aus diesem Grunde bin ich seit dem nicht mehr gefahren. Die Schmerzen sind mitlerweile zwar wieder weg, möchte aber erst nächste Woche mit dem Radfahren wieder beginnen. Danke euch für die Genesungswünsche.

@Käpt'n Koga,

dann mach mal eine Ansage für nächste Woche. Nach möglichkeit nicht Di und Mi
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Hoffentlich kann ich Euer Hinterrad halten.
Wehe, wenn du versuchst, mein Hinterrad festzuhalten :aufreg: :lol:


ANSAGE

DONNERSTAG, 26.05.2011....

Treffpunkt: Schwarze Heide

Zeit: 18:30 Uhr!



Fahrzeit so um die 2 ½ Std.
Regenrisiko: 20 % - Sonnenuntergang: 21:32 Uhr :jumping:
gefühlte 13 - 16 °C

1.) Velo
2.) ....
3.) ....
4.) ....

Ø so 24 - 26 km/h


P.S.
Am Freitag mache ich eine ANSAGE für die RTF! :daumen:
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Ok, das hört sich doch gut an. Dann werde ich am Wochenende auch die RR-Saison eröffnen. Hoffentlich kann ich Euer Hinterrad halten. Also dann um 9:30 Uhr beim Stempelmann. :D

Dirk, zur Not fahren wir beide wieder alleine weiter. Haben wir ja schon Erfahrung drin. Gruß KLaus
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Dirk, zur Not fahren wir beide wieder alleine weiter. Haben wir ja schon Erfahrung drin. Gruß KLaus

bin auch dabei am sonntag. und im langsam hinterher fahren hab ich erfahrung! ;)

Hääää... wer is dat denn? Kenn ich den? Ist das etwa der, bei dem sich manchmal die Kurbel losdreht?
Zitat:
:eek: genau! der mit der kaputten kurbel. das is mal nen mechaniker....kriegt nicht mal das eigene rad hin.:duck::duck::duck:

ANSAGE

DONNERSTAG, 26.05.2011....

Treffpunkt: Schwarze Heide

Zeit: 18:30 Uhr!

Fahrzeit so um die 2 ½ Std.
Regenrisiko: 20 % - Sonnenuntergang: 21:32 Uhr
gefühlte 13 - 16 °C

1.) Velo
2.) SKE
3.) ....
4.) ....

Ø so 24 - 26 km/h
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Berlin war supi...aus meiner Sightseeingtour ist n 33,5 Schnitt geworden :))) hab die 64,4 km in 1.54 std gemacht und bin mehr als zufrieden...
Thema Sattelstütze...das stimmt sogar und nach dem Reinigen ist das Geräusch sogar minimal bis weg, aber es kommt bei der nächsten Fahrt nach kurzer zeit schon wieder...das finde ich nicht normal und kenn niemanden der das so extrem hat wie ich...vorallem spricht mich jeder drauf an weil man es nicht überhören kann.
Werde morgen nochmal mit Rose tel. und ankündigen das ich mein Rad spätestens Samstag abholen werde. Und wenn alles klappt fahre ich gern n Ründchen mit. RTF Moers ist die jetzt am WE ???
 
AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Werde morgen nochmal mit Rose tel. und ankündigen das ich mein Rad spätestens Samstag abholen werde.
Mach das mal, wenn es sooooo laut knackt, bekommen wir das vielleicht schon am Sonntag geortet.

RTF Moers ist die jetzt am WE ???
Genauuuuu... am Sonntag! Ne ANSAGE dafür mache ich aber erst morgen. ;)

Übrigens, hier gibt´s die NRW-Übersicht für 2011, nach Monaten geordnet:

http://www.rad-club-buer.com/rtf-termine
 
Zurück
Oben Unten