Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv! Planks, Kniebeugen, Kettlebell, TRX, Liegestütze - möglichst täglich im Wechsel für ca. 15 Minuten. 2x die Woche dazu Fitness-Studio. Der absolute Bringer für mich ist aber definitiv Yoga. Mach ich jetzt seit 2 Jahren - seitdem ich das regelmäßig mache (immer Morgens ca. 20-30 Minuten), sitze ich anders auf dem Rad, hab kaum mehr muskuläre Probleme, bin wesentlich beweglicher und meine, das mir das Yoga auch "mental" hilft, wenn es in lange Anstiege oder auf 150 plus X km geht. Nur zu empfehlen. Bin jetzt schon im sehr reifen Alter (62) und fühle mich jetzt aber definitiv fitter als mit 50, als ich eben keine begleitenden Übungen machte. Man merkt relativ schnell erste Erfolge, die sich dann aber erst so richtig entwickeln, wenn man wirklich regelmäßig dran bleibt. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar, der Erfolg immens. Musst mal probieren!
Definitiv! Planks, Kniebeugen, Kettlebell, TRX, Liegestütze - möglichst täglich im Wechsel für ca. 15 Minuten. 2x die Woche dazu Fitness-Studio. Der absolute Bringer für mich ist aber definitiv Yoga. Mach ich jetzt seit 2 Jahren - seitdem ich das regelmäßig mache (immer Morgens ca. 20-30 Minuten), sitze ich anders auf dem Rad, hab kaum mehr muskuläre Probleme, bin wesentlich beweglicher und meine, das mir das Yoga auch "mental" hilft, wenn es in lange Anstiege oder auf 150 plus X km geht. Nur zu empfehlen. Bin jetzt schon im sehr reifen Alter (62) und fühle mich jetzt aber definitiv fitter als mit 50, als ich eben keine begleitenden Übungen machte. Man merkt relativ schnell erste Erfolge, die sich dann aber erst so richtig entwickeln, wenn man wirklich regelmäßig dran bleibt. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar, der Erfolg immens. Musst mal probieren!
nicht nur im Winter, das ganze Jahr über. Im Winter nur etwas mehr wenn es das Wetter erzwingtGibt es denn Radler die über die Wintermonate daheim etwas für die Muskulatur tun?
Spass macht es mir nicht und es kostet mich auch Überwindung. Aber wenn man dann mit den CX die Steilhänge hochkommt oder auf dem RR den entsprechende Antritt hat, ist das das geil.Wenn ja, wie motiviert ihr Euch?
Gibt es denn Radler die über die Wintermonate daheim etwas für die Muskulatur tun?
Wenn ja, wie motiviert ihr Euch? Welches Programm bzw. welcher Plan eignet sich hierfür?
wobei die Studienlage neuerdings da etwas anders aussieht und es vor allem darauf ankommt das bis nahe ans Muskelversagen trainiert wird. Das allerdings mir vielen Wiederholungen zu erreichen empfand ich als extrem unangenehm.Krafttraining mit 40 Wiederholungen bringt nicht das Optimum.
Ich fände es schon interessant wenn gezielt die Muskelmasse der slowtwitch Fasern vergrössern könnte, nur das gibt die Studienlage nicht her. tatsächlich hypertrophieren die auch bei schweren Gewichten in vergleichbarem Maße. Es kommt wohl tatsächlich vor allem auf die komplette Auslastung an, egal wie man das anstellt. Jedenfalls waren die Unterschiede marginal und auch widersprüchlich, so das man daraus kein überlegenes Protokoll ableiten konnte. Kann man als nach persönlichen Geschmack machen.. Ich möchte auch keine slowtwitch fasern mit Krafttraining ansprechen sondern eher IIa oder x.
Hohes Maß an Selbstdisziplin ist natürlich notwendig und Grundlage für alles.
Wenn ich mal 14 tage nichts mache, bekommen ich auch immer schnell Muskelkater und brauche dann auch mehr Regenration. Übrigens auch ein Punkt der mich an die Hantel bringt, wenn ich gar keinen Bock hab. Auch ein Aspekt von Motivation.. Wenn man mal "drin ist" und auch erste Erfolge spürt oder sogar sieht, dann geht es bei mir immer von alleine.