• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Radladen in Dortmund?

Wiki

Sport frei!
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
kann mir einer (kann auch gerne eine sein :D ) einen Radladen in Dortmund empfehlen? Für mein Treckingrad bin ich da nicht soooo eigen, aber fürs RR suche ich schon jemanden, der sich auskennt...
Würd mich über eure Empfehlungen freuen! Gruß

Wiki
 

Anzeige

Re: Guter Radladen in Dortmund?
Hallo,

es gibt in Schwerte den Fahrradfachmarkt, Hagener Str. Einer der Inhaber, gemeint ist Mario Sobottka ist früher selbst Bundesliga gefahren. Der Laden bedient die breite Masse und bietet excellente Zusammenstellungen im RR Bereich. Angeboten wird neben Merida, Storck die Hausmarke VINCI. VINCI hat mit der renommierten ital. Marke da Vinvi nichts gemeinsam. Es handelt sich um eine kleine unbekannte Marke. Keine Panik vor unbekannten Marken!!!

Mittlerweile lassen fast alle Hersteller wie z. B. Cannondale etc. in Taiwan und China fertigen. Viele Komponeneten kommen aus Fernost. Selbst der Ritchey macht in Fernost. Das beste Beispiel ist Kinesis, hier werden Alurahmen für viele Hersteller gefertigt.

Bei VINCI gibt es neben Alu gebürstet 3-4 Grundfarben, alle RAL Fartöne sind auf Wunsch möglich (Pulverbeschichtung). Bei der Rohrqualität sollte man den Scandium SL Rahmen nehmen.

Sicherlich gibt es kein filigranes Dekor wie bei Colnago, dafür sehr viel inviduelles. Habe selbst einen VINCI und bin sehr zufrieden. Wende dich an Mathias.

Ich bekomme für diese Empfehlung übrigens keine Provision in Schwerte!!

Ansonsten Rückenwind in Hombruch, die machen QUANTEC, Ghost etc.
oder WÜTEC (WErkstätten Über den TEIchen in Eving) mit Quantec und deren Hausmarke WÜTEC, dahinter steckt der tschechische Hersteller FORT.

Gruß

Georg
 
Hallo,
Radsport Bartz in Dortmund Brackel am Ecke Flughafenstrasse / Hellweg währe da zu nennen

Gruss
Mike
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Wollte demnächst ohnehin zu Zweirad Bartz hin, weil der Specialized Sättel anbietet und ich somit meinen A***** dort vermessen lassen kann. Mein alter macht mir nach 90 Minuten aufwärts doch arge Probleme (aua... :crying: ).
Gruß,

Wiki
 
Oder die Position ändern.
Ne neue Hose kaufen.
Ich brauche immer Creme ansonsten tut mir der A.... auch immer weh
 
Danke für die Tips, leider habe ich die alle schon beherzigt ud es hat nicht geholfen. Da ich noch nicht so lange regelmäßig fahre, ist mir der Sattel auch erst in letzter Zeit unangenehm aufgefallen, besonders im Dammbereich (wie das so schön heißt :eyes: ). Ich vermute deshalb, dass mein Sattel entweder zu weich (ist schon etwas älter) oder zu schmal ist und wollte mich deshalb mal umtun. Bei dem Wetter ist allerdings mit Radfahren ja erst mal eh nix...
Gruß

Wiki
 
...ich bin, nach hintern vermessen, auch auf einen 143er specialized alias sattel umgestiegen. fürs mtb hab ich mir dann gleich auch noch den avatar mit gel auch in 143 geholt. ich kann die alias/avatar in verschidenen breiten nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten