• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Helm für 50 - 60 €

Doc Tock

Mit Glied
Gibt es sowas ?

Und aussehen sollter er auch noch :D

Ach ja, und weiß sollte er sein.:dope:

Und evtl. Vorschläge bis morgen, denn dann brauche ich ihn :eek:

AW: Guter Helm für 50 - 60 €

Zum Radhändler gehen und nach Vorjahresmodellen fragen...
Mein Freund hat seinen 45€ bezahlt, statt 69€. Ist ein Alpina Thunder.

Sicherheitstechnisch sind übrigens alle Helme (sogar Aldi und co.) völlig akzeptabel. Der Preisunterschied zeigt sich eher im Tragekomfort und Belüftung usw...

LG
TINA

Natürlich!!! Geh mal in einen Kiosk, greif dir die aktuelle Juni-Ausgabe der "Tour" und schlage Seite 62 auf. Dort lacht dich der neue "S-Force Road" von ABUS an. Kostet 60€.
Ich fahre als Zweithelm auch einen Abus. Hat damals mal 50€ gekostet.

Nimm den Casco Daimor Road. Der sitzt gut, war Testsieger beim ADAC Fahrradhelmtest und ist für unter 60 Euro zu bekommen.

Natürlich!!! Geh mal in einen Kiosk, greif dir die aktuelle Juni-Ausgabe der "Tour" und schlage Seite 62 auf. Dort lacht dich der neue "S-Force Road" von ABUS an. Kostet 60€.
Ich fahre als Zweithelm auch einen Abus. Hat damals mal 50€ gekostet.
Den gibts im Netz sogar noch bissl günstiger. Hab ich mir jetzt auch bestellt, da ich nicht bereit bin 120+ Euro für zwei schichten Farbe und ne anders geschnitze Plastikhaut auszugeben....

Wenn er da ist, kann ich ja was zu schreiben bei Bedarf.

fahre seit einigen Jahren nen Giro Transfer und bin völlig zufrieden mit ihm galub er hatte was bei 60 Euro gekostet Belüftng ist auch i.o.

Gibt es sowas ?

Und aussehen sollter er auch noch :D

Ach ja, und weiß sollte er sein.:dope:

Und evtl. Vorschläge bis morgen, denn dann brauche ich ihn :eek:

...boh, mehr ist Dir Deine Sicherheit net wert?:eek:

Schwing Dich auf´s Rad und fahr entweder zum Cycle-Basar nach Rodenkirchen oder zum H&S nach Bonn und probier durch...aber nicht vergessen, immer erst auf´s Preisschild schauen:p

So, ich habe mir jetzt den GIRO Indicator geholt. 50,- €

Kein reiner Rennradhelm, aber die Eierpötte sehen auf meinem Schädel eh wie Arsch auf Eimer aus. Das Visier reißt´s raus:D

Danke für die Tipps. Auch wenn manch einer sich mit ner gestärkten Mütze fast wie mit Helm fühlt...:rolleyes:

p016849.jpg
KED Champion Helm 2009
Gut, günstig
Made in Germany , Leicht ,sieht gut aus ,gut belüftet
Vorgänger fahre ich seit 2 Jahren.
Preis 50 € OK

Den obigen KED habe ich mal für 30€ geschossen. Die Belüftung finde ich aber nicht so toll.
Vom Design nicht schlecht, der läuft vorne spitz zu, da hat man nicht so einen Eierkopf.

Zurück