• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Hosen für die Kalte- und Übergangszeit

I

igliman

Hallo Leute,

ich suche gute Hosen für die "kalte", die "richtig kalte" sowie die "Übergangs-" Zeit...

Man liest zwar in der Presse das eine oder andere und auch Tests, aber die Meinung direkt von der "Front" ist mir doch ein gewichtiges bisschen was wert.

Habt ihr Tipps?

Ich suche lange Hosen mit Trägern, mit oder ohne Sitzpolster. Hauptsache warm und gute Passform. Speziell für die richtig kalte Zeit muss / soll die Hose warm, winddicht etc. sein.

Und für die Übergangszeit könnte es gerne auch ne 3/4 Hose sein!

Danke schon mal für eure Anworten...

Anzeige

Re: Gute Hosen für die Kalte- und Übergangszeit
AW: Gute Hosen für die Kalte- und Übergangszeit

Hast du schon den Test in der aktuellen Roadbike gelesen? In der Mittelklasse gewinnt da die Fondo Bib Knicker von Castelli für 90€, in der Premiumklasse die TK.607_S5 von Assos für 179€.

Was ist denn richtig kalt? Dieses Frühjahr bin ich Nalini Basic lang (die sind innen angeraut) und darüber lange Beinlinge, darunter kurze, dünne Unterhose ab ca. 5°C gefahren.

:-) Ist das ein Vorhaben oder hast du schon mal ausprobiert, bei unter 0 zu fahren? Ich hab jedenfalls noch keine Lösung für "absterbendes Gesicht" gefunden :-)

Ich bin dieses Jahr ziemlich oft bei richtiger Schweinekälte gefahren.

Dabei fand ich das Gesicht das geringste Problem... Dafür gibt's Mützen, Tücher, "Sturmhauben", etc. Das geht schon. Eher die kalten Knie, oder die kalten Beine sind ein Problem. Oben herum gilt das Zwiebelprinzip. Aber unten rum? Da sollte es doch eine gute Hose sein, die dann mit einer entsprechenden Unterwäsche, oder einer zusätzlichen Hose, Beinlinge oder was auch immer gepimpt wird.
Und ganz wichtig, die Füße. Dafür habe ich bisher auch noch kein Patentrezept, aber ging bislang recht gut!

Habe mal ne Gore Hose hier, ohne Sitzpolster. Jetzt bin ich am überlegen, welcher Hersteller noch gute Hosen in dem Bereich liefert...

Hast Du schon den Testbericht in der aktuellen Tour gelesen?
Dort sind für all diese Bereiche entsprechende Bekleidungen vorgestellt worden.

Zurück