• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe für den Herbst

nxs

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Die letzten Ausfahrten am frühen Morgen waren zuletzt ganz schön frisch, der Herbst steht vor der Tür. Ich habe festgestellt, dass ich zwar gute Handschuhe für die wirklich kalten Tage habe, aber genau für die Temperaturen jetzt (also für die klassische Übergangszeit) ein Mangel in meiner Ausrüstung besteht.

Gibt es von euch Empfehlungen? Ich habe schnell kalte Finger, sie dürfen also nicht zu dick und nicht zu dünn sein. Wasserdicht wäre kein "muss", da ich bei richtig schlechtem Wetter nicht unterwegs bin.

Folgende Optionen sehen interessant aus:

1. Castelli Perfetto Light: https://www.rosebikes.de/castelli-p...er-2679561?article_size=5920&product_shape=58
2. GripGrab Ride: https://www.rosebikes.de/gripgrab-r...he-2658880?article_size=5921&product_shape=58
3. Gore C5: https://www.rosebikes.de/gorewear-c...eqrecqid=3452f6b0-5942-11ee-b04d-00005e828630
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe welche von Gore, allerdings nicht aus der "C" (Cycling) Serie sondern "M" (Multi-Sport). Soweit ich das verstehe, ich habe alle drei Ausführungen, gibt es die Modelle jeweils ungefüttert, mit leichtem Futter und als Thermo-Variante.
Hat mich etwas Überwindung gekostet, drei Paar zu kaufen, aber so bin ich für alle Temperaturen gerüstet. Der Vorteil an dem Infinium Stoff ist halt, dass der auch nass noch winddicht ist, also nicht gleich zum Tod führt ...
Bei dem von dir angeführten Modell würde ich ggf. mit der Gore-Homepage einen Abgleich machen, wie die einsortiert sind ... "Winter" ist für mich = Thermo, die trage ich erst unterhalb von 2-3°C. Dazwischen dann die mittlere Variante und im Bereich (für mich Herbst) von 8- ca.12°C dann komplett ungefüttert.
 
Ich habe einen etwas älteren Handschuh von SealSkinz. Dürfte der Vorgänger von dem hier sein:
https://www.bike24.de/p1607111.html

Liegen bei mir gut an und ich verwende sie so ab 7-8°C (je nach Tagesform). Beim 25 minütigen Pendeln noch bei leichtem Frost. Das ist für mich Frostbeule dann aber schon grenzwertig.
Im Neuzustand haben sie mich bei TO 2019 gut durch einige Stunden Regen und die 3°C warme Nacht gebracht.

Grundsätzlich sind Handschuhe für mich ein schwieriges Thema. Ich habe eher kleine Hände und im Verhältnis lange Finger und kalte Hände sind im Winter ein häufiges Problem. Da weiß ich oft nicht so recht was ich nehmen soll.
 
Fahre Castelli Perfetto RoS Damen. Angeblich 6-10°C.
Über 10 bin ich ohne unterwegs, da wird mir der schnell zu warm. Ausnahme richtig fieser Wind und nass.
Ich kann den allerdings bequem bis 0°C/1°C runter tragen. Natürlich nur, wenn es nicht wie aus Kübeln schüttet. Bin da relativ unempfindlich scheinbar. Die sind allerdings auch ziemlich lange dicht.

Danach kommen dann schon die Gore Lobster unter 0°C.

Zusätzlich hab ich mir noch die Q36.5 Anfibio gekauft, die sind ähnlich der Perfetto vom Temperaturbereich. Allerdings sind die einfach dicht. Angeblich 2-18°C. Ich würde die eher so bis 12°C verorten. Trotz Wind- und Wasserdicht super Klima. Die Lösung wenn es ganz sicher regnen soll.
 
Zurück
Oben Unten