• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibshort-Modelle mit (hinten) höherem Polster?

Straßenjunge

lässt sich von E-Bikes überholen
Registriert
19 Februar 2023
Beiträge
223
Reaktionspunkte
123
Ort
Berlin / Brandenburg
Habe Hosen von Castelli und Assos, bei denen das Popolster meine Sitzknochen nicht richtig abdeckt, sondern zu weit oben, fast schon oben beim unteren Rücken endet.
Dass ich aus orthopädischen Gründen nach einem Bike-Fit relativ aufrecht auf einem Endurance-Rad sitze, macht die Polsterposition natürlich auch nicht besser: der Sattel berührt die Hose an einer niedrigeren Stelle als bei einer durchschnittlicheren Rennrad-/Aero-Position (für die diese Hosen wohl gemacht sind).

polster.jpg
(nicht meine Hose, Symbolbild aus dem Internet)

Ansonsten passen die genannten Bibshorts von der Passform: Eine Größe höher oder niedriger wäre zu schlabbrig bzw.

Gibt es Modelle bzw. Hersteller, bei denen das Sitzpolster etwas weiter unten/vorne vernäht ist als bei Castelli, Assos & Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Eindruck, dass bei Santini die Polster tendenziell weiter vorn sitzen (auch im Vergleich mit Assos).
Danke für den Tipp, werd' ich mal ausprobieren!

Hatte mir überlegt, vielleicht sind auch Gravel-Bibs einen Versuch wert, weil da ja auch die Sitzposition entspannter ist. Auf Hosentaschen und weite Schnitte kann ich aber verzichten, schließlich will ich ja immer noch Rennrad fahren :)
 
Zurück
Oben Unten