• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gut isolierte Trinkflasche

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,
welche gut isolierte Trinkflasche die auch bei hohen Aussentemperaturen den Inhalt über mehrere Stunden angenehm kühl hält, könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen. Habe zwar 2 Thermoflaschen taugen aber nicht viel im Sommer.
Wäre über Tipps und Bezugsquelle sehr dankbar.

AW: gut isolierte Trinkflasche

billige Alternative: Jede Menge Eiswürfel in die Flasche. Und nimm ne helle Flasche...Ansonsten sind zu kalte Getränke auch gar nicht gesund...

Einen Tipp für die Flasche kann ich Dir übrigens nicht geben :floet:

ich hab die neue von Elite...heißt nanogelite oder irgendwie so.
Hält schon 4h kühl, wenn du die Flasche vorher mit vorkühlst. Ist ansonsten halt nicht von einer normalen Flasche zu unterscheiden, also biegsam und nicht aus Metall.
Bezugsquelle: bikecomponents.de

Wenns echt drauf ankommt und für längere Fahrten nehme ich gerne den Trinkrucksack..bei Flaschen hab ich noch nichts befriedigendes gefunden..Im Rucksack bleibt auch Warmes warm.

Die neue Elite."Squeeze" glaub ich heist die.Musst ma bei google o. ä gucken.

Von der Elite Nanogelite kann ich nur abraten,denn ich habe selber 2 davon und würde sie mir nicht wieder kaufen.Die verarbeitung ist mieserabel. Nach 2 monaten löste sich die innere flasche von der isolierung und schlug Beulen nach innen.Die Isolierung ist aber ausreichend für den Winter.Da es sie erst seit October zu kaufen gab kann ich zum isolierverhalten im Sommer noch nichts sagen.

hmm ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert. hab sie aber auch erst seit 2 Monaten.

Nein, bei mir hält die gut! Hab Elite Patao FlaHas. Wie gesagt, bin eigentlich recht zufrieden damit!

sowas gibt's unter www.sinnport.com; die Fahrradflasche hält im Winter warm und im Sommer kalt - halt nur 0.5 Liter - dafür richtig.

Richtig gut kühlen und das auch für längere Zeit, können glaube ich nur richtige Thermoflaschen, also die mit dem Thermoglas. Aber ich glaub weil die am Rad zu schnell kaputt gehen, werden die überhaupt nicht genommen. Das wären dann aber auch für nur 0,2L schon sehr große Flaschen.
Ich habe 2 "Tacx Splash Thermo", und die liegen immer offen im Eisfach, daneben eine Schale mit 12 Eiswürfel. Das Wasser, was noch dazukommt, steht auch im Kühlschrank. So habe ich im Hochsommer wenigsten die ersten Stunden etwas kühles zu trinken. ;)

... also die mit dem Thermoglas. ...
Die gibt es eigentlich nur noch für den Hausgebrauch. 90% aller Isobehälter dürften mittlerweile aus nichtrostendem Stahl sein. Kaputt bekommst Du die so leicht nicht mehr.
Am Rad daher o.g. 'Thermos', ansonsten benutze ich die 'HotStuff' von Tatonka

Wenn das Rad mal richtig durchgeschüttelt wird, geht jedes Glas kaputt, da hilft der Edelstahl drumherum auch nichts.

Das mit den Eiswürfeln hat sich übrigens bei mir bewährt (Ich wohne in Spanien!). Ich fahre billixte Plastikflaschen und fülle nur Wasser rein.
Im Sommer kommt noch eine ordentliche Ladung Eiswürfel mit rein. Also etwa 1/3 der Flaschenfüllung, je nach Hitze.
Für 2-3 Stunden Ausflug halten die das Wasser schön kühl. Der Flascheninhalt bleibt auf 0ºC, bis das ganze Eis geschmolzen ist, erst dann erwärmt sich das Wasser. Also ich kann das mit den Eiswürfeln nur empfehlen. Funktioniert 100 pro und kost nix.
Das Problem ist dabei nur, dass bei der Hitze der Flüssigkeitsbedarf sehr groß ist und man 1 Flasche in etwa einer halben bis dreiviertel Stunde auskuddelt.
Für den Winter sollte man sich dann doch lieber die Thermosflasche in den Ruxack stecken. Oder einen kleinen Kocher mitnehmen. Oder zu Hause bleiben.

Wenn das Rad mal richtig durchgeschüttelt wird, geht jedes Glas kaputt, da hilft der Edelstahl drumherum auch nichts.

Nein, nein... Bei diesen Flaschen ist der Vakuumkörper ebenfalls aus Edelstahl. Meine Hot Stuff ist schonmal zwei Stockwerke durch ein Steintreppenhaus runtergeflogen (voll), davon gibt es nur kleine Beulen.

Zurück