• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRX-815 DI2 Shifter- Olive schon vorhanden?

Sepp|TheRider

Mitglied
Hallo,
Die GRX di2 815 Shifter wurden zusammen aber einzeln also nicht im komplett Set gekauft, bei meinen ist ein schwarzer Stopfen am Eingang der Bremsleitung und kein gelber. Im Handbuch konnte ich nichts finden ob bei diesen Modell bereits eine Olive verbaut ist? Im inneren erkenne ich aber etwas das so aussieht -

20BB4AD2-710A-4599-98C5-E4B4DAD86AC6.jpeg

E2C8D768-11D3-4024-A0CE-4A7EE8F4CE89.jpeg

E7E2B5A2-40CB-4FB9-8FD9-694B7B09EDB9.jpeg

Könnt ihr mir sagen ob das eine Olive ist?

Anzeige

Re: GRX-815 DI2 Shifter- Olive schon vorhanden?
So schaut eine Shimano Olive aus, google 2 Sekunden. Jetzt kannste Dir die Frage selbst beantworten.

Anhang anzeigen 1240748
Jemandem, der sich um 12.25 Uhr freundlich für die Hilfe bedankt - und das Thema als erledigt sieht - ca. 6 Std. später so zu antworten, ist nicht wirklich nett.
Im übrigen ist deine Antwort auch sachlich fragwürdig, weil dein Bild Olive und Pin zeigt.

Deine Frage wurde schon öfter gestellt. Daher helfen weitere Bilder auch zukünftig Anderen ;)

Wer eine Olive nicht von einem Pin unterscheiden kann, sollte bei der Bremsenwartung/Installation überlegen, ob aus eigener Sicherheit, ein Gang zum Fachhändler oder guten Kumpel, der einen beim ersten Mal unterstützt, eventuell hilfreich wäre. Beim zweiten Mal weiß man dann wie es geht und kann es allein machen.

Zurück