• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GROßES ? zum Thema Sporbrille

Woodworm

Neuer Benutzer
Hallo!

Da der Fahrtwind beim Biken bei mir bei hohen Geschwindigkeiten dafür sorgt, dass mir die Augen tränen, hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen, mich nach einer Sportbrille umzuschauen. Da ich sonst auch gerne Fußball spiele und klettern gehe sollte sie möglichst möglichst multifunktional sein. Dabei bin ich auf die Evil-Eye von adidas gestoßen. Diese Brille hat mich auf Anhieb überzeugt. Was fehlte war der Praxistest. Also hab ich sie mir vom Optiker kurz ausgeliehen und bin mal fürn paar Minutchen mit dem Bike gefahren. Danach war ich allerdings enttäuscht, denn ich hatte immer noch einen Windzug in den Augen verspürt - zwar nicht sonderlich stark, aber er war da. Jetzt war ich doch sehr verunsichert, da ich nur mit vielleicht 25 kmh gefahren war und frage mich wie es ausschaut bei 40 und mehr kmh. Wird dieser Windzug stärker, so dass mir doch wieder die Augen tränen oder ist es ein ganz normaler "Belüftungswindzug"??

Ich hab bislang keine Erfahrungen mit Sportbrillen - wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch diesen Wind? Ist das normal? Denn dabei wirbt adidas ja noch mit einem herausragenden Windschutz und mir erschien die Brille in meinem Gesicht ebenfalls gut abzuschließen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll! Da es ja schon eine deutliche Investion ist und ich will nicht nachher genauso dastehen wie zuvor!

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, auch allgemein zu Sportbrillen ... ist dieser kleine aber doch spürbare Windzug gewollt??

Vielen Dank!

AW: GROßES ? zum Thema Sporbrille

oakley m-frame. schweineteuer aber supergut. in kombi mit meiner birne zieht da nichts. zudem ist die paßform ein gedicht. man spürt sie auch nicht nach mehreren stunden.
habe mir letztes jahr eine rudy project rydon gekauft, da ich die preise bei oakley nicht mehr mitmachen wollte. nun liegt sie in der schublade und ich habe mir wieder eine neue scheibe für die m-frame (die alte hat 5 jahre gehalten) gekauft. es sind halt die besten für meinen kopf ;)

mfg
frank

Bei so etwas hier zieht nichts

Skibrille-Uvex-F1-Damen-Herren.jpg

Taugt nur leider nicht für den Radsport. Ein leichter Zug hinter den Brillengläsern ist gewollt, ansonsten würde die Brille beschlagen.
Ich selber habe einige Brillen probiert, egal wie teuer, meistens stecken sie am Helm. Trage sie meist nur im Hochsommer wegen der ganzen Viecher in der Luft.
Die Preise von Oakley finde ich eine Frechheit - da tränen die Augen ja schon ohne Zugluft !

Ragnar

oakley m-frame. schweineteuer aber supergut. in kombi mit meiner birne zieht da nichts. zudem ist die paßform ein gedicht. man spürt sie auch nicht nach mehreren stunden.
habe mir letztes jahr eine rudy project rydon gekauft, da ich die preise bei oakley nicht mehr mitmachen wollte. nun liegt sie in der schublade und ich habe mir wieder eine neue scheibe für die m-frame (die alte hat 5 jahre gehalten) gekauft. es sind halt die besten für meinen kopf ;)

mfg
frank

Das kann ich nur bestätigen !

No-Tears Label haben die Active Outdoor und Motorcycle Series von WileyX. Bei den Motorcycle Brillen kann man auch noch nen Schaumstoff-Seal an die Innenseite clippen die dann sauber am Gesicht abschliessen, da kommen weder Wind noch Insekten rein.

Ich habe seit zwei Wochen die Duosystem (mit Korrektureinsatz) und bin richtig begeistert. Für mich optimale Sicht und auch der Windschutz ist super. Und das für einen IMHO sehr moderaten Preis.

Hatte vorher eine Rudy Projekt Ketyum und eine Oakley Minute 2.
Alles nicht so das Wahre.
Sieht so aus als wäre mein "Brillenleidensweg" ersteinmal zu Ende. :D

Bei Brillen ist es allerdings so wie mit dem Sattel - es muß halt passen. ;)

Draufgekommen bin ich durch einen Thread im www.mtb-news.de Forum.

Link:

http://www.lifestylebrille.de/index...rt&page=shop.browse&category_id=675&Itemid=26

Bin nicht mit dem Inhaber verschwägert bzw sonstwie verbunden ;)

hab seit 3 jahren eine biketour aus m kaufland für 14,95€. ob die so heisst weiss ich nich, steht jedenfalls an der seite drauf.
sie passt MIR wie angegossen. ich bin nicht erblindet von den so mieserablen werten (100% uv schutz, kategorie 4) was auch immer das bedeutet. sie ist federleicht. für meinen geschmack eine tolle optik, und ziehen tut da garnichts.
am ende hilft wohl nur probieren. aber auf einem niveau von 150-300 € probieren? wo soll das mal hinführen.

hab seit 3 jahren eine biketour aus m kaufland für 14,95€. ob die so heisst weiss ich nich, steht jedenfalls an der seite drauf.
sie passt MIR wie angegossen. ich bin nicht erblindet von den so mieserablen werten (100% uv schutz, kategorie 4) was auch immer das bedeutet. sie ist federleicht. für meinen geschmack eine tolle optik, und ziehen tut da garnichts.
am ende hilft wohl nur probieren. aber auf einem niveau von 150-300 € probieren? wo soll das mal hinführen.

mach dich doch nicht selbst runter. du bist zufrieden mit deiner brille, dass ist die hauptsache.
die oakley habe ich noch aus "dinks" (doppel-income-no-kids) tagen. meinem boppes tun auch die aldiradhosen nicht weh. wer nur mit asso klar kommt, soll sich die kaufen.
was mir nur auf den senkel geht ist das rumgehacke, dass markenartikel IMMER überteuertes "showbiker" equipment sind oder umgekehrt man mit günstigeren artikeln keinen spass haben kann.
selbstverständlich gibt es bereiche, da muss man tiefer in die tasche greifen, sowie es auch sachen gibt, wo man was sparen kann.
die hauptsache ist, dass man sich wohlfühlt ;)

mfg
frank

mach dich doch nicht selbst runter. du bist zufrieden mit deiner brille, dass ist die hauptsache.
die oakley habe ich noch aus "dinks" (doppel-income-no-kids) tagen. meinem boppes tun auch die aldiradhosen nicht weh. wer nur mit asso klar kommt, soll sich die kaufen.
was mir nur auf den senkel geht ist das rumgehacke, dass markenartikel IMMER überteuertes "showbiker" equipment sind oder umgekehrt man mit günstigeren artikeln keinen spass haben kann.
selbstverständlich gibt es bereiche, da muss man tiefer in die tasche greifen, sowie es auch sachen gibt, wo man was sparen kann.
die hauptsache ist, dass man sich wohlfühlt ;)

mfg
frank

klang es so als ob ich mich runtermach? find ich eigentlich nicht.
ich bin eigentlich erstaunt wie gut die brille passt. und ein fehlkauf von knapp 15€ kann man verschmerzen find ich.

klang es so als ob ich mich runtermach? find ich eigentlich nicht.
ich bin eigentlich erstaunt wie gut die brille passt. und ein fehlkauf von knapp 15€ kann man verschmerzen find ich.

wieso fehlkauf? bist doch zufrieden oder?
das meinte ich mir runtermachen, lass doch das negative aus deinem posting raus. du bist zufrieden, die brille paßt und hast sie für relativ kleines geld bekommen. also nur positives ;)

mfg
frank

Zurück