• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Elch: Viel Spaß bei deiner kommenden Tour, auf dass du immer genug Kraft in den Beinen hast und heil ankommst!
Gruß
Eddi

Was ist denn jetzt mit der Valkenburg-Bummel-Tour? :ka:
Gibt's schon eine Startzeit? :ka:
Fühlt sich jemand für das Wetter verantwortlich? :ka:
Können wir unterwegs TdF gucken? :ka:
Fragen über Fragen! :duck:

:confused:war doch alles klar und geregelt;)

........10.00 ARAL :D

@ Valkenburg Team: Sorry, bin raus für morgen. Meine Erkältung hat mir nochmal einen Nachschlag verpasst. Viel Spaß euch und kommt trocken und gut durch.

Kann nicht zur TOH bin im Urlaub . Ich denke der Gummibär bringt mein Trikot mit.

@ recon u. jader

Auch und gerade wenn man neu in einem Forum ist, sollte man gewisse Regeln beherrschen oder sich lieber eines Kommentares enthalten.
Benehmen ist keine Glücksache !!

@ TOH
Ich habe mich zu einem Termin bisher nicht geäußert weil ich, bis auf unvorhergesehenes, relativ frei in der Terminwahl bin. Ich würde allerdings auch Freitag den 25.07. bevorzugen. Wäre allerdings nett wenn wir einen zentralen Treffpunkt organisieren könnten.

@ Wegberg
Hier bin ich gerne dabei, ist doch unser Heimspiel. Versuche auch nicht Letzter zu werden, versporchen ;-) . Wäre doch ein klasse Bild wenn wir dort mit den neuen Grenzfahrertrikots antreten und Gummibär stiftet ev. noch einen Sonderpreis (Kiste Gummibärchen) für den Sieger ;-))).

:confused:war doch alles klar und geregelt;)

........10.00 ARAL :D

10:00 Uhr Aral in Wassenberg habe ich auch notiert, da ich nur ein Aral dort kenne, hoffe ich mal, dass es nicht noch eine Araltankstelle dort gibt. Die ich kenne ist direkt am Ortseingang, wenn ich von Wegberg aus komme.

Wenn das Wetter ok ist, bin ich jedenfalls dabei.

10:00 Uhr Aral in Wassenberg habe ich auch notiert, da ich nur ein Aral dort kenne, hoffe ich mal, dass es nicht noch eine Araltankstelle dort gibt. Die ich kenne ist direkt am Ortseingang, wenn ich von Wegberg aus komme.

Wenn das Wetter ok ist, bin ich jedenfalls dabei.

Sach mal, haste denn auch ne Straße für mich wo die Aral liegt?:confused:

Sonst weiß ich für morgen nicht, was ich als Zielsuch-Ort in mein Navi eingeben muß!:(

@elch: Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Tour in den Alpen, viel Spaß und dass du ja gesund und munter wieder kommst.

Gruß der Mic

hallo freunde der sonne

nach einem nachmittag in der bib mit qualmendem kopf vom lernen und endlich wieder sonnenschein entschloss ich mich das erste mal auf meinen drahtesel zu schwingen
an meinem bike befinden look-pedale und der vorbesitzer hat mir dafür auch ein paar passende schuhe (wahrscheinlich älter als ich) mitgegeben

nun bin ich ein kleiner schisshase und da ich eh noch etwas unsicher mit dem rennrad bin, konnte ich mich garnicht damit anfreunden ans fahrrad "gekettet" zu sein und fuhr dann doch lieber erstmal mit normalen schuhen nach jüchen

das ganze hat dann etwa 1 h gedauert und hat wirklich spaß gemacht, bis auf die gewöhnungsbedürftige rahmenschaltung :eek:
bei den wahnsinns bergen hier in der gegend braucht man die schaltung über zum glück eher selten, andererseits bin ich vom typ "bergfloh" und würde gern meine einzige stärke, mein geringes körpergewicht, mal ausspielen :D

grüße aus rheydt

peter

hallo freunde der sonne

nach einem nachmittag in der bib mit qualmendem kopf vom lernen und endlich wieder sonnenschein entschloss ich mich das erste mal auf meinen drahtesel zu schwingen
an meinem bike befinden look-pedale und der vorbesitzer hat mir dafür auch ein paar passende schuhe (wahrscheinlich älter als ich) mitgegeben

nun bin ich ein kleiner schisshase und da ich eh noch etwas unsicher mit dem rennrad bin, konnte ich mich garnicht damit anfreunden ans fahrrad "gekettet" zu sein und fuhr dann doch lieber erstmal mit normalen schuhen nach jüchen

das ganze hat dann etwa 1 h gedauert und hat wirklich spaß gemacht, bis auf die gewöhnungsbedürftige rahmenschaltung :eek:
bei den wahnsinns bergen hier in der gegend braucht man die schaltung über zum glück eher selten, andererseits bin ich vom typ "bergfloh" und würde gern meine einzige stärke, mein geringes körpergewicht, mal ausspielen :D

grüße aus rheydt

peter

Moin!
Jaja, die Rahmenschaltung... ich hab´bei meinem ersten Renner auch zweimal schön in die Speichen des Vorderrades gegriffen :eek: - aber was soll ich sagen - so lernt man´s ;)!
Und sonst? Geschwindigkeit? Wieviele Kilometer?
Das erste Mal Rennrad ist abgefahren, werde ich meinen Lebtag nicht vergessen! Mit alten Klickies ohne passende Schuhe wäre ich aber vorsichtig...
Viel Spaß weiterhin, und trainiere schön für den Tag, an dem Du den ersten Plastikrenner mit Deiner Stahlrakete verheizt!!! :aetsch:
Christian

vielleicht kommt die rahmenschaltung schon bald weg, ein freund hat sich paar fahrradmechanik-bücher geholt und die müssen ja benutzt werden ;)

mit daten meines ausflugs sieht es schlecht aus, es war ja, wie du weißt, ein computer dabei, aber trotz batteriewechsel geht der nicht mehr an (hat bj ´91, da gehen die dinger schonmal kaputt :o )

waren aber ungefähr 22 km, also schnitt schonmal über 20 km/h :dope:

hier ein foto von meinem stahlrenner, damit die anderen auch wissen wovon wir reden

http://img291.imageshack.us/my.php?image=bild022la7.jpg

Vielen Dank für die guten Wünsche zur Transalp, da kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. :) Ich bin schon ganz aufgeregt (Puls 44). ;) Nach Valkenburg wäre ich bei dem schönen Wetter gerne mitgefahren. Oetzimann bietet sicher wieder eine Tour dorthin an. :)

LG Alpen-Ulle ;)

Zurück