AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Hallo Grenzfahrer & natürlich alle anderen,
Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar Eckdaten bzgl. Dauer, KM, Schnitt ... geben,
Grüße aus Kaarst,
Tom
Hallo Tom aus Kaarst,
Eckdaten der Grenzfahrer ???
So etwas gibt es nicht, denn die Übergänge sind fließend und variabel.
Wir sind ca. 30 Gleichgesinnte, (ich komme auf 29 ???) deren größter gemeinsamer Nenner der Spass am Rennrad fahren darstellt.
Da aber des einen Spass des anderen Frust ist gibt es keine typischen Eckdaten= Grenzwerte.
Alle Kategorien = Leistungsklassen der Hobby-Rennradfahrer sind hier vertreten.
Die ambitionierten Sportler die entweder Mofa´s stehen lassen auch wenn sie > 50 km/h schnell sind oder 300 km am Stück unter 10 Std,. durch Italien radeln. Andere werden erst warm wenn sie 100 km nur bergauf radeln, und da es hier keine Berge zu trainieren gibt fahren die halt kleine steile Hügel 20 mal hintereinander hoch.
Es gibt Pfadfinder die tolle Touren ausarbeiten können und sogar Berge in Holland ausfindig gemacht haben, daß man froh ist ne dreifach-Garnitur zu besitzen.
Aber auch Rennradfahrer(-innen), ja weibliche Grenzfahrer jibbet auch, für die es das erste mal war… mehr als 100 km am Stück zu radeln oder kleine Teufelchen die sich in der grünen Hölle 24 Std. am Stück wohl fühlen.
Alle bereiten sich mehr oder weniger akribisch auf die individuellen Rad-Höhepunkte vor, oder fahren nur so aus „Spaßanderfreud“ alleine oder zusammen, ganz zwanglos durch´s Grenzland oder machen z.B. Ausflüge in die Eifel oder ins Gebirge nach Grevenbroich.
Dabei werden 1.000 oder > 20.000 km/Jahr je Fahrer zurückgelegt.
Außer bei den regionalen RTF da werden keine „Gefangenen gemacht“, oder man spricht sich ab.
Wir haben sogar ne eigene Zeitfahrstrecke mit ner Jahresbestenliste, es ist zwar nicht mein Weg, wie ich ihn hasse, aber es ist der Meinweg
Dass wir ein gleichgesinnterbunterhaufen sind kann man an dem einheitlichen aber bunten Dress erkennen.
Wenn du mehr wissen willst les doch ein bisschen in dem Fred mit den mehr als 9.400 Beiträgen und den >240.000 Zugriffen.
Alles Wichtige, wann und wo es losgeht, hat dir der Eddi aber schon geschrieben,
also bis die Tage
der opareiner