• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

danke eddi :daumen: für die viele führungsarbeit :)
...gerne wieder ;)

war schön heute, die 112er runde hat gut geklappt, keine pannen und wetter war ja: nur geil!!!

allen marathonis einen fetten glückwunsch

@ inflagranti
respekt, hammer leistung!!!!

und danke für´s unterhalten und mitwarten ;)

lg

@alle Ich habe heute oft an Euch gedacht, das Wetter war ja wirklich super. Ich wäre auch gerne mit dem Rad gefahren, aber morgen Vormittag:D , da werde ich mir die Zeit einfach nehmen.
Wer von den Grenzis Zeit und Lust hat, kann morgen Abend gerne vorbei kommen,ich gebe einen aus. Welches Bier trinkt Ihr denn so? oder was anderes? Wer kommt, bitte mal kurz Bescheid geben damit ich auch genug da habe.;)

Gruß Ulli

Strecke Gladbach Marathon:
Start Schule Marienburger Str. - rechts auf der B 57 Richtung Rheindahlen - Pfingsgraben - Dorthausen - Kothausen - Voosen - Günhoven - Mennrathschmidt - Mennrath - Wickrath - Wickrathhahn - Buchholz - Herrath - an Venrath und Kaulhausen vorbei - 1. Kontrolle - links auf die L 19 Richtung Holzweiler - rechts auf die L 117 Richtung Katzem - auf die K 7 - an Gevelsdorf vorbei - rechts auf die L 241 - an Sevenich vorbei - Mersch - rechts auf die Brunnenstraße - rechts auf die L 253 - links auf die K 15 - in Koslar links auf die K 6 - rechts auf die L 241 - Kirchberg - links auf die K 43 - Schophoven - Pier - rechts auf die L 12 - Lucherberg - Luchem - Langerwehe - Schevenhütte - 2. Kontrolle - links auf die L 25 - rechts auf Rennweg - Grosshau - rechts auf B 399 - Kleinhau - links auf L 11 - Brandenberg - Bergstein - Zerkall - Brück - Nideggen - Berg - rechts auf K 48 - rechts auf L 218 - Heimbach - links auf L 249 - rechts auf K 26 - 3. Kontrolle - rechts auf L 15 - Schmidt - rechts auf L 218 - Vossenack - links auf B 399 - Zweifall - links auf L 24 - Breinig - 4. Kontrolle - Breiniger Berg - Nachtigällchen - Mausbach - Gressenich - rechts weiter auf L 12 - links K 23 - Hamich - Heistern - Hücheln - rechts auf K 18 - links auf B 264 - Weisweiler - rechts auf L 238 - an Fronhoven und Niedermerz vorbei - Aldenhoven - rechts auf L 136 - links auf L 228 - Merzenhausen - an Flossdorf vorbei - Rurdorf - 5. Kontrolle - Linnich - rechts auf L 364 - rechts auf L 117 - links auf K 32 - Doveren - links auf K 8 - Houverath - Golkrath - Gerderhahn - an Tüschenbroich vorbei - links auf Mühltalweg - Broich - Watern - links auf L 3 - an Wegberg vorbei - Berg - Rickelrath - 6. Kontrolle - Waldnieler Heide - Berg - Eicken - rechts auf K 8 - Naphausen - Mackenstein - Hausen - rechts auf L 372 - links auf K 2 - Winkeln - links auf Marienburger Str.
Oder alternativ den Track per E-Mail

Nachdem in Voosen die vorausfahrenden Radfahrer versehentlich nach links auf die Stadtwaldstraße abbogen, war ich an der Spitze des Feldes, direkt hinter dem Führungsfahrzeug. Damit war ich der erste an der ersten Kontrolle, wo ich anhielt. Ein großer Teil der Radfahrer hat nicht gehalten, so dass ich längerfristig vorne in der "Verfolgergruppe" gefahren bin. Wegen der Berge bin ich nicht sehr schnell gefahren, Puls um 140. Vor der zweiten Kontrolle kamen noch ein paar schnelle Radler von hinten. Die Steigungen bin ich ebenfalls nicht sehr schnell gefahren. Hinter der Kontrolle in Rurdorf hatte ich nur noch einen Begleiter bis zum Ziel. Wir haben uns in der Führungsabeit abgeweselt. Etwas über 1/2 Stunde nach inflagranti habe wir das Ziel um 14:32 Uhr erreicht. Obwohl ich an jeder Kontrolle angehalten habe, lag die Durchschnittsgeschwindigkeit nach 230 km und über 2.000 hm bei 30,6 km/h. Richtig angestrengt habe ich anscheinend nicht. Der Durchschnittspuls lag bei 132. ;)

Gruß Ulle

.... und da war plötzlich mein Router irgendwie defekt und ich konnte nicht ins Netz.... hm, naja egal, hab's noch hinbekommen.

Endlich kam ich gestern dazu, den Gladbacher Marathon zu fahren :)
Und alles in einem ist es eine klasse Veranstaltung- angefangen mit dem Massenstart, über die sehr gut ausgeschilderte Strecke (sehr gut sichtbare Schilder!) bis zu den Kontrollen, die sehr reichlich Verpflegung boten. Spitze!

Am Start habe ich zwar Speedy und Rückenwind gesehen, doch in diesen großen Pulk von über 200 Fahrern verliert man sich recht schnell aus den Augen. Kurz nach der ersten Kontrolle, wo wir nicht angehalten haben, landete ich ganz vorne (eigentlich viel zu oft im Wind), wo ich auch Roadrunner gefunden habe (der hat ja ganz schön gedrückt). Ab hier bis zur K2 sind wir diese Positionen nicht mehr los geworden. Warum auch immer.
Jo, dann kamen die Anstiege in der Eifel, meine schwache Blase:o , leckere Nudeln-Mahlzeit an K4 und schon waren wir wieder in Gladbach.
Das tolle Wetter braucht man ja nicht zu erwähnen :D :love:

Bin dann 5min. unter 7Std. geblieben, bei etwas über 227km/ 2100hm.

Im Ziel durfte ein Würstchen, Kuchen und sowas alles natürlich nicht fehlen! :)
Diese herrliche Sonne haben MissBiss, ein bekannter Unbekannter, ich, später auch Triathlet, elch, Roadrunner, Rückenwind und Speedy wunderbar genossen!
Hab' ganz schön Farbe bekommen :)

@MissBiss, bei diesem Wetter geht's nicht anders. Das nächste Mal gucke ich, daß ich die Klick-Teile an den Füßen loswerde, sodaß wir beim Warten auch mal das Tanzbein schwingen ;) ;)
Respekt an Roadrunner und Speedy, die nach ziemlicher Radsport-Inaktivität der letzten Zeit, sich dennoch sehr gut durchgebissen haben :daumen:

Erwähnen möchte ich auch noch evil-knivel mit seinem Kumpel- stark; ab K3 sind wir bis ins Ziel zusammen gefahren und den ein oder anderen Kommentar kurz und knapp kommentiert :D ;)

Ach ja, immer wieder dachte ich an Ötzimann.....
... als dort im Ziel zwischendurch Spielstand gemeldet wurde.
Der muß gestern wohl sieben Luftsprünge gemacht haben ;) :)

Kann mich meinen Vorrednern äääh - Schreibern nur anschliessen , der Marathon war eine super Veranstaltung :daumen: :daumen: Beschilderung , Verpflegung , Streckenführung ...ließen keine Wünsche mehr übrig !
das es den Mönchengladbachern dann auch noch gelungen ist so ein geiles Wetter zu bestellen setzte dem ganzen dann das Sahnehäubchen auf !:D

mit meiner eigenen Leistung bin ich angesichts der Tatsache , dass es mein erster Marathon überhaupt war, - und ich im Kalenderjahr erst auf 1100 Trainingskilometer gekommen war ; eigentlich ganz zufrieden ! - muss mich allerdings bei Roadrunner und Rueckenwind für die tolle Zusammenarbeit bedanken ... haben mir über so manche Schwächeperiode hinweggeholfen ( wenns auch nicht so aussah, die hab ich gehabt:D :D )

aber ,so sind se halt die Genzis !!! :wink2: :daumen:
ach übrigens : Inflagranti ...super Leistung !:daumen:

@alle Ich habe heute oft an Euch gedacht, das Wetter war ja wirklich super. Ich wäre auch gerne mit dem Rad gefahren, aber morgen Vormittag:D , da werde ich mir die Zeit einfach nehmen.
Wer von den Grenzis Zeit und Lust hat, kann morgen Abend gerne vorbei kommen,ich gebe einen aus. Welches Bier trinkt Ihr denn so? oder was anderes? Wer kommt, bitte mal kurz Bescheid geben damit ich auch genug da habe.;)

Gruß Ulli

hallo Ulli , was gibts denn zu feiern ?? würde der Einladung ja gerne nachkommen , habe nur leider Spätschicht :mad:

...egal wozu : ich gratuliere mal einfach :bier:

bis bald : greets , der Speedy :wink2:

Grenzfahrertour am
Pfingstmontag, den 12.05.2008

Treffpunkt: Waldniel am Parkplatz „Alte Krautfabrik“
gegenüber dem
„Schweizer Haus“
Gasthof Bachmann
Amerner Str. 12
41366 Schwalmtal

Treffen um 09.15 Uhr
Abfahrt um 09.30 Uhr

Die Strecke wird ab Waldniel ca. 100 km betragen und führt uns nach kurzer Anfahrt über die Landstraße nach Hinsbeck. Ab hier werden wir dann über Nebenwege bis nach Arcen/NL fahren. Mit der Fähre setzen wir nun über die Maas (bitte jeder 2 x 0,50 € bereit halten) und fahren nun in Richtung Venlo und weiter bis nach Kessel. Dort werden wir wieder mit der Fähre die Seite wechseln. Die Strecke führt uns nun über „Weisser Stein“ zurück nach Waldniel.
Unterwegs werden wir ganz sicher auch den versprochenen Stopp für Kaffee und Kuchen einlegen, auch hierfür bitte entsprechendes Kleingeld einstecken.

Damit wir eine möglichst pannen- und unfallfreie Fahrt haben bitte ich euch um folgendes:
- Neben der üblichen Funktionsprüfung des Rades bitte auch die Reifen auf bereits vorhandene schadhafte Stellen überprüfen u. ggf. reparieren.
- Reifen mit mind. 7 bar aufpumpen um Durchschläge zu vermeiden.
- Mind. einen vorher geprüften Reserveschlauch und Pumpe mitnehmen.
- Wie sich jeder vorstellen kann, ist es für den Autoverkehr oft sehr schwierig eine größere Gruppe von Radfahrern zu überholen, damit wir uns und andere nicht gefährden bitte ich euch immer möglichst rechts zu fahren insbesondere dann wenn wir in einer „Zweierreihe“ fahren.
- Hindernisse möglichst großzügig umfahren u. mit einem Handzeichen anzeigen damit auch der Hintermann rechtzeitig ausweichen kann.

Da ja auch das Wetter offensichtlich (wie bestellt) mitspielt steht einer gemeinsamen „Grenzfahrerfahrt“ nichts mehr im Wege. Ich freue mich möglichst viele bekannte und noch unbekannte Gesichter zu treffen.

Bei einem Schnitt v. 25 km/h und der versprochenen Pause solltet Ihr 5 bis max. 5,5 Std. für diese Tour einplanen.

Noch eine Bitte an unsere "Fotografen", Fotoappart nicht vergessen !!!!!!

huhuhuhu, ich will auch mal nen Marathon fahren,
tolle Berichte super Leistungen, Gratulation zu den jeweiligen „Grenzüberschreitungen“, alle Achtung

@ Speedy, ich habe auch (schon) so viele Jahres km wie du drauf aber an einen Marathon traue ich mich nicht heran. Respekt.

bei dem schönen Wetter habe ich mit omaolly unseren Garten gerodet,
jetzt schmerzen die alten Knochen aber wir freuen uns auf die schöne Tour am Pfingstmontag tolle Vorleistung XTR-Typ,

und es gibt eine neue Frau in meinem Leben:
LIA. 55cm. 3650gr.

opa²reiner
(mit der "Frau" ist sogar die oma²olly einverstanden)

Anhänge

• LIA-klein.jpg
    LIA-klein.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 95

hallo Ulli , was gibts denn zu feiern ?? würde der Einladung ja gerne nachkommen , habe nur leider Spätschicht :mad:

...egal wozu : ich gratuliere mal einfach :bier:

bis bald : greets , der Speedy :wink2:

Habe heute Geburtstag:rolleyes: , mal wieder ein Jährchen älter.
Ich habe direkt mal getestet , ob sich das beim Radfahren bemerkbar macht:rolleyes: . und ....... war schneller als sonst auf meiner Hausstrecke:D . das war richtig schön heute.:jumping: und tat gut.

Gruß Ulli

huhuhuhu, ich will auch mal nen Marathon fahren,
tolle Berichte super Leistungen, Gratulation zu den jeweiligen „Grenzüberschreitungen“, alle Achtung

@ Speedy, ich habe auch (schon) so viele Jahres km wie du drauf aber an einen Marathon traue ich mich nicht heran. Respekt.

bei dem schönen Wetter habe ich mit omaolly unseren Garten gerodet,
jetzt schmerzen die alten Knochen aber wir freuen uns auf die schöne Tour am Pfingstmontag tolle Vorleistung XTR-Typ,

und es gibt eine neue Frau in meinem Leben:
LIA. 55cm. 3650gr.

opa²reiner
(mit der "Frau" ist sogar die oma²olly einverstanden)

Herzliche Glückwunsch opa2reiner und oma2olly , süss die Kleine:love:

Übrigens, Eueren Garten erkennt man ja kaum wieder:D , da habt Ihr ja richtig geschuftet:eek: , habe mich eben mal davon überzeugt.

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Hallo zusammen!

Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Jaa der Marathon gestern war echt mega geil,hab nicht damit gerechnet das wir so zügig durch die Eifel kommen.
an alle!

@Inflagranti,
schön das auch du und ich denke mal andere auch meiner meinung waren bzw. sind! :spinner:

Gruß
evil-knivel

Wow, hier ist ja was los! Wo fang ich nur an?

Liebe Ulli, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir! :bday_2:

@ opareiner & omaolly: Gratulation zum Familienzuwachs, ein hübsches Mädchen! :love:

An die Marathoni MG & Herne: Wahnsinn, Spitzenleistung. :daumen: Bei den vielen tollen Berichten die ich die letzten Tage hier gelesen habe, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, zumal ich früher mal in der Eifel (zwischen Gemünd und Einruhr) gewohnt habe und daher die Steigungen kenne. Allein bei dem Gedanken da hoch zu fahren bekäme ich schon Schnappatmung.:eek: :D

@ XTR-Typ: Find ich toll das du die Grenzfahrertour organisierst. Die Streckenbeschreibung hört sich sehr gut an. Ich freu mich schon wie Bolle, auf die Fahrt und euch alle mal Live und in Farbe kennenzulernen. :jumping: :)

Liebe Grüße Nic* :wink2:

Nanu, wo ist denn mein Beitrag von eben hin?
Also nochmal:

Allen Marathoni herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen. Respekt! Es freut mich dass alle heil angekommen sind.

Und um das Forum nicht mit Beiträgen zu überfluten:

Herzlichen Glückwunsch an Omaolly und Opareiner und natürlich an die Eltern der neuen Erdenbürgerin. Dem Nachwuchs wünsche ich alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit.

Und natürlich auch:

Herzlichen Glückwunsch an Timebikergirl, viel Freude und Gesundheit und viele Kilometer auf dem Rad.

Und nicht zu vergessen:

Klasse Arbeit XTR, ich freu mich drauf!

Gruß
Eddi

Alles Gute für den Frauen-Nachwuchs und für TBG zum 30.!:D
@XTR: Danke für nächsten Montag!:)
Jetzt was ernstes: Im letzten Wildrooster vor'm Zielstrich Meinweg klafft neuerdings genau in der Mitte ein Spalt , der so tief und lang ist, daß ich gestern probehalber mein Rad mit 28-er Reifen fester als bei Aldi einklemmen konnte . Da droht Überschlagsgefahr! Also dort bitte nicht komatiös auf dem Mittelstreifen langhämmern, sondern ganz unpolitisch leicht rechts halten!!

Herzliche Glückwunsch opa2reiner und oma2olly , süss die Kleine:love:

Übrigens, Eueren Garten erkennt man ja kaum wieder:D , da habt Ihr ja richtig geschuftet:eek: , habe mich eben mal davon überzeugt.

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Hallo Ulli,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr und zum neuen Rekord auf der "Hausstrecke", wie sagt es der Ötzimann immer, " im Alter kommt die Power".
Aber vom "Alter" bist du ja noch weit entfernt :love:

Den Garten kannst du auch nicht mehr erkennen, :eek:
es ist ja keiner mehr da, nur noch ein Trümmerfeld.
Da muss jetzt ein Fachmann mit "Großgerät" ran :aetsch:
der opareiner

Hallo Ulli alles gute zum Geburtstag;)

Opi dir alles gute zum 2.Enkelkind (Süss);)

Allen Marathonities Klasse Leistung! Besonders Speedy bei den KM Zahlen;)

Ja 7 x mal gehüpft und am Mittwoch wird der Aufstieg perfekt gemacht;) Da werden sich die Bayerischen Pillenkicker warm anziehn müssen!:eyes:

Hier geht was ab! :eek:
Also der Reihe nach:

@TimeBikerGirl,
alles Gute zum Deinem Geburtstag :bday_2: Viel Gesundheit und immer ein sturzfreies Heimkommen von jeder Ausfahrt!

Auf dem Foto meine ich, fragende Blicke der süßen Enkelin Lia zu erkennen:
Opi, warum haste keine Klingel am Fahrrad? ;)
Natürlich herzliche Glückwünsche an omaolly und opareiner!

@XTR,
auch meine Anerkennung für Deine Mühe. Prima! :daumen:
Dafür schieben wir Dich am Montag die gesamte Strecke lang oder sowas ;)
Oder nehmen Dich zumindest aus dem Wind.
Oder ich backe mal einen Kuchen :duck:

Zurück