• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

hi,
bin heute meine abschlusstour gefahren.die tage wahren
echt super gute und günstige pension tolle gegend auf (670m
höhe) also jeden tag bergankumpft :eek: :eek:

können wir auch mal mit mehreren gf´s über ein wochenende
hinfahren? grillen abends auf großer terrasse auch möglich.. :bier:
strecken und karten habe ich ja jetzt.:p :p
ein traum für jeden bergfahrliebhaber….:D :D
nach drei tagen, 210 km und 3700 höhenmeter mach ich erst
mal pause….:aetsch:
hier noch meine tour von heute(daten im anhang)
fotos stelle ich noch ein..
lg

Start: Niedersfeld-Grönebach-Küstelberg-Deifeld-Referinghausen-
Düdinghausen-Hülsenberg-Usseln-Willingen-Bontkirchen-
Diemelsee-Heringshausen-Giebringhausen-Deisfeld-
Eimelrod-über Usseln wieder zurück….

Anhänge

• Hochsaurland1.jpg
    Hochsaurland1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 117

morgen Nachmittag jemand Lust und zeit seiner Sucht nachzukommen?!
Denke so ab 15:30 h könnte ich fahren.

hi,
bin heute meine abschlusstour gefahren.die tage waren
echt super, gute und günstige pension tolle gegend auf (670m
höhe) also jeden tag bergankunft :eek: :eek:

lg[/B]

Hallo, was lese ich da: Du wirst zum Bergfahrer. :) Wie wärs im nächsten Jahr mit dem Gerolsteiner Radmarathon. 3.700 hm auf 210 km. Und das Beste: das ganze an einem Tag. ;)

Hallo Junxx,
wie ich sehe habt ihr gestern ja mal wieder so ne richtige bummel Tour geamacht. Mein Ausflug nach Wuppertal war auch nicht ohne.
Zunächst wollte man den Start nicht vor 8.00 Uhr freigeben, bin dann aber um 7.40 Uhr alleine los denn es sollte schließlich noch lecker warm werden.
Die Strecke war wie erwartet sehr hügelig, es ging ständig auf und ab. Störend waren die vielen Ampeln die auch noch meist "rot" waren. Immer wieder musste man so neu antreten, ein gleichmäßiger Rythmus war nicht möglich. Zudem wehte ständig ein unangehmer Wind und natürlich meist von vorne. Habe da so eine bestimmte Truppe vermisst und hätte mich gerne auch mal auf die Couch gesetzt.
Nach etwas über 100 km führte die Strecke bis auf wenige Meter am Ziel vorbei und man musste dann nochmal eine Schleife für die 150 km anhängen. So etwas ist doch eher demotivierend.:confused:
Bin dann die 148 km und etwas über 1400 hm in 4.20 Std. gefahren.
Muskelkrämpfe und Rückenschmerzen verhinderten schlimmeres :D :D

Man sieht sich.
:daumen: :daumen: :daumen:

Hallo Junxx,
wie ich sehe habt ihr gestern ja mal wieder so ne richtige bummel Tour geamacht. Mein Ausflug nach Wuppertal war auch nicht ohne.
Zunächst wollte man den Start nicht vor 8.00 Uhr freigeben, bin dann aber um 7.40 Uhr alleine los denn es sollte schließlich noch lecker warm werden.
Die Strecke war wie erwartet sehr hügelig, es ging ständig auf und ab. Störend waren die vielen Ampeln die auch noch meist "rot" waren. Immer wieder musste man so neu antreten, ein gleichmäßiger Rythmus war nicht möglich. Zudem wehte ständig ein unangehmer Wind und natürlich meist von vorne. Habe da so eine bestimmte Truppe vermisst und hätte mich gerne auch mal auf die Couch gesetzt.
Nach etwas über 100 km führte die Strecke bis auf wenige Meter am Ziel vorbei und man musste dann nochmal eine Schleife für die 150 km anhängen. So etwas ist doch eher demotivierend.:confused:
Bin dann die 148 km und etwas über 1400 hm in 4.20 Std. gefahren.
Muskelkrämpfe und Rückenschmerzen verhinderten schlimmeres :D :D

Man sieht sich.
:daumen: :daumen: :daumen:

ich war gestern auch in wuppertal...
da ich hier wohne, war ich auch gleich maßlos enttäuscht. sobald man wuppertal verlassen hat, kann man durchaus 200-300km auf perfekt asphaltierten ampel- und auto-freien nebenstrecken sehr viele berge erklimmen.
warum wir auf bundesstrassen fahren mussten ...? warum die 150er = 110er + 40er ein zweites mal war :confused:
und warum man am langenberger sender vorbeifährt statt den hügel mitzunehmen, ist mir auch unbegreiflich.
auf jeden fall kein vergleich mit der streckenführung der lüttringhauser von letztem samstag wert.

gruss
dasulf

Tja Leute, das war mal wieder quasi eine runde Runde mit vielen Grenzfahrern :daumen: Diese Truppe um mich hab' ich wieder gebraucht :D
Nur ein paar Minuten nachdem ihr weg wart, haben wir noch Omaolly und Piet gesehen.

Timmy hat bestimmt bereits vergessen, wie Rad fahren im Flachland sich anfüllt oder? ;)

@Speedy, ich geh' davon aus, Dein Einkauf hat sich noch in Grenzen gehalten:floet:

ganz meine Meinung, war ne tolle Rtf mit dem " Grenzfahrerexpress "
Junx , ihr macht süchtig --- Speedsüchtig !!

Inflagranti : hab mich zurückgehalten ....waren eh nur noch die Armlinge da , die Schuhplatten waren schon vergriffen ....wer zu spät kommt den bestraft das Leben ...

bis bald , Greets : Speedy

Fährt von euch eigentlich morgen jemand in Stolberg?? 111 km stehen dort im Angebot.

Sollte sicher auch eine ganz ruhige Tour werden. :D

hi,

lg

Raceman, kann nur sagen :daumen:
Respekt!

Fährt von euch eigentlich morgen jemand in Stolberg?? 111 km stehen dort im Angebot.

Sollte sicher auch eine ganz ruhige Tour werden. :D

Bin das gesamte WE weg.....
... keine Ahnung, :o oder :( oder doch :D

Tschööö....:wink2:

Erkelenzbilder Online:D

Mit morgen, werd mich kurzfristig entscheiden:rolleyes:

hi,

lg

Superstarke Leistung, raceman....auf dem Weg zur Bergziege ?...Respekt. Die Idee mit dem WE finde ich klasse. Ehefrauen/ Kinderalarm ist ausgeschlossen.....:D :D

Erkelenzbilder Online:D

Mit morgen, werd mich kurzfristig entscheiden:rolleyes:

Werde morgen um 9.00 Uhr am Start sein und hoffen, dass der Start auch vor der offiziellen Startzeit 10.00 Uhr, freigegeben wird. Wenn nicht, ich brauche keinen Startstempel, dann fahre ich bis spätestens 9.30 Uhr los.

Start in Stollberg/Mausbach
Realschule Mausbach
Im Hahn 3

111 km

Werde morgen um 9.00 Uhr am Start sein und hoffen, dass der Start auch vor der offiziellen Startzeit 10.00 Uhr, freigegeben wird. Wenn nicht, ich brauche keinen Startstempel, dann fahre ich bis spätestens 9.30 Uhr los.

Start in Stollberg/Mausbach
Realschule Mausbach
Im Hahn 3

111 km

Hast du gerade gehört was da in Aachen und Umgebung für ein Unwetter herunter gekommen ist? Solltest vielleicht mal nachfragen ob das stattfindet, muss wohl heftig gewesen sein wie man in den Nachrichten hört.

Hallo @ all!

Kennt ihr vielleicht eine oder mehrere Personen,
die regelmässig vom Grenzland (incl. MG/AC) -> Berlin + retour pendeln?
Besonders in meine blauen Augen gefasst: die letzte Juni-Woche!
Bevor ich versuche am Montag Bahn-Karten zu kaufen, hat viell. eine(r) von euch eine Idee?!

Bin zwar auch bei der "Mitfahrzentrale" drin,
aber solch eine lange Fahrt ist auch Vertrauenssache... :confused:

Antworten gerne per PM!

LG aus Berlin,
Heike :)

Und? Jemand gefahren? XTR?
Ich habs vorgezogen heute zu Haus zu bleiben;) bin mittags ne hügelige Runde vor der Tür gefahren:D na ja 52km aber 490hm:aetsch:

Frage? Hätte morgen jemand Lust und Zeit, ganz gemütlich meine geplante Route nach Valkenburg mitzufahren. Brauche die Aufzeichnung zwecks Daten?
Wollte nicht zu früh, so gegen 10.00 los. Wetter sieht doch nicht ganz so kriminell wie heut aus!? Oder? Gruss Thomas

Und? Jemand gefahren? XTR?
Ich habs vorgezogen heute zu Haus zu bleiben;) bin mittags ne hügelige Runde vor der Tür gefahren:D na ja 52km aber 490hm:aetsch:

Frage? Hätte morgen jemand Lust und Zeit, ganz gemütlich meine geplante Route nach Valkenburg mitzufahren. Brauche die Aufzeichnung zwecks Daten?
Wollte nicht zu früh, so gegen 10.00 los. Wetter sieht doch nicht ganz so kriminell wie heut aus!? Oder? Gruss Thomas

Wie lange wird die Tour in etwa sein, bekunde intresse!

Km und Fahrzeit?

Wie lange wird die Tour in etwa sein, bekunde intresse!

Km und Fahrzeit?

es handelt sich um die besprochene Tour, ca.120km? Höhenmeter will ich ja Morgen messen;) und schön ruhig,im ERNST!!!!!
würd mich freun wenn du dabei bist:D

Also, nach Rücksprache mit meinem Vereinskollegen:

Abfahrt Morgen Wassenberg ARAL 9.00(muss leider).
Geschätze Fahrzeit bis 5 Stunden.

Strecke:
Wassenberg-Birgelen-Elsum-Effeld-Karken-Haaren-Brüggelchen-Waldfeucht-Saeffelen-Süsterseel-Hillensberg(1.Anstieg 35hm 1km)-Doenrade-Oirsbeek-Schinnen-Spaubeek-Eykskensweg(2.Anstieg 50hm 1,3km)-Schimmert-Valkenburg-Houthem-Geulhemmberg(3.Anstieg 50hm 1km)-Berg(Super Sicht auf Maasstricht!)-Maasstricht-Bemelen-Bemelerberg(4.Anstieg 40hm 1km)-Sibbe-Valkenburg-Schin op Geul(Blick auf Keutenberg)-Elkenrade(5.Anstieg,längster mit110hm 4km)-Ubachsberg-Kunrade-Weustenrade-Hoensbroek-Amstenrade-Heiberg(6.Anstieg 25hm 0,5km)-Merkelbeek-Bingelrade-Etzenrade-Gangelt-Niederbusch-Birgden-Waldenrath-Janses Mattes(B221)-Oberbruch-Unterbruch-Kempen-Ophoven-Birgelen(7.Anstieg 40hm 1km)-Wassenberg

es handelt sich um die besprochene Tour, ca.120km? Höhenmeter will ich ja Morgen messen;) und schön ruhig,im ERNST!!!!!
würd mich freun wenn du dabei bist:D

DEAL, wenn es ruhig bleibt (ca. 27er Schnitt oder weniger)

Bin die letzte Woche verdammt viel gefahren und diese Woche auch km-mässig über 500...

10:00 Uhr an der Kirche...hab aber leider das Problem, das ich nur eine Trinkflasche mitnehmen kann, weil der 2. Flaschehalter nicht montiert werden kann. Daher müssen wir ab und an mal bei so einer Tanke oder Kiosk vobeischauen...

Also doch 9 Uhr....oi...das wird früh....wenn ich bis 8:30 Uhr nix gegenteiliges ins Forum hier schreibe bin ich dabei!

@all

Beitrag No. 600!!!

Zurück