• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hey Eddy,

ich war dort unten in der Ecke noch nie radeln. Gibt es dort schöne Rennradstrecken?

Gruss
toto

Ja, du wirst in unserer Region auf deutscher Seite kaum etwas vergleichbares finden.
Von Elmpt bis an Roermond heran, dann nach Odilienberg, Herkenbosch, von dort entweder den Meinweg hoch oder weiter bis nach Rothenbach, das ist schon das beste, was die Region zu bieten hat.

Hier die Variante mit Rothenbach: Klick

Gruß
Eddi
 
Ja, du wirst in unserer Region auf deutscher Seite kaum etwas vergleichbares finden.
Von Elmpt bis an Roermond heran, dann nach Odilienberg, Herkenbosch, von dort entweder den Meinweg hoch oder weiter bis nach Rothenbach, das ist schon das beste, was die Region zu bieten hat.

Hier die Variante mit Rothenbach: Klick

Gruß
Eddi

Danke für die Route.

Nutzt Du eigentlich nur Bikemap oder auch Komoot? Welche Seite findest Du denn besser um eine Route zu planen oder um dich Navigieren zu lassen?
Gruss toto
 
Nur Bikemap, einfach weil ich da schon lange bin. Ich plane aber auch nicht großartig Routen, sondern lege die dort nur ab und ab und zu schau ich mal, was es interessantes gibt. Mit Komoot und Strava hab ich mich zugegebenermaßen nie befasst. Gestern mal kurz Komoot angeschaut, das Planen scheint ja ganz gut zu gehen.
Gruß
Eddi
 
Am Muttertag war der "Vater" unterwegs :p
Wurde meine erste Hunderter dieses Jahr ! !! ...und dann , - verspätet auch erstmals " kurz-kurz " .
Bin Morgens in langer Hose und mit Jacke los:rolleyes: und habe mich dann im Verlauf der Tour immer mehr entblättert .
An der Hose " Wadenreisverschluss " auf und bis zu den Knien hochgekrempelt , dann Jacke aus ...keine Bange , dann war der Strip auch schon vorbei ( wollte mit Sicherheit auch keiner "mehr" sehen :D )
Da es dann gegen Mittag schon 25 Grad hatte , war der Endpunkt meiner Tour vorprogramiert ... das erste Eis und dann auch noch direkt am Eiscafe sitzend verzehrt , - dank der " Coronalockerungen " in Meck - Pomm.
Fazit : so kanns weiter gehn ...aber nu erstmal die Eisheiligen mit 15 Grad kälteren Temperaturen :confused:

Bis bald mal wieder , Greets : der Speedy :bier:
 
Ich bin am WE mit meiner Tochter zweimal gefahren, auch kurz - kurz ;) also jeweils nur 35km ?. Aber die nächste Tour wird länger und wenn sie dran bleibt, dreht sie bald Kreise um mich
Gruß
Eddi
 
Willst doch wohl nicht sagen das du älter wirst. Die Dynamik der Jugend ist nach wenigen km meistens verflogen. Als ein paar km dran hängen und man hält sie wieder im Zaum?
 
Am Donnerstag Vatertagsrunde mit Axel , 96 km bei strahlendem Sonnenschein ( ab Mittag ) , einigen Hindernissen ( angetrunkene Sitzblockade ) :p, - ....einer ca 20 köpfigen "Simson " Gruppe die uns drei mal überholte und einnebelte ( Zweitackter halt ? )
Zur Erklärung : Simson ist eine Mopedmarke aus m ehemaligen Osten ...und die stinken mindestens so schlimm wie ´n Trabi :p
Am Ende der Tour kehrten wir an der "Weissen Wiek " ( dem Hafen von Boltenhagen ) ein und genehmigten uns ein paar Radler . :bier:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und Radfahrtaugliches Wetter !!!
 
Heute mit meiner Tochter dem Meinweg besucht, wir nähern uns den 60 km

IMG_20200601_133503_1.jpg


Gruß
Eddi
 
@Eddi ....deine Tochter ist gross geworden o_O:daumen: ... kenne sie noch als sie gaaanz klein war ?‍♂️
Schön , dass sie in deine Fussstapfen tritt ! Sind deine Jungs auch noch "am Ball" ?

War am Pfingstwochenende zwei mal unterwegs , Samstag ne " Ballerrunde" , knapp Hundert km mit nem 28,5 er Schnitt ( trotz teilweise heftigen Windverhältnissen ) , sodass ich dann gestern nur ne Recomrunde von 65 km ganz entspannt zum lockern der Beine hinter mich gebracht habe.
Bin an der Küste gerollt und dann irgentwann genervt ins Ostseehinterland ausgewischen ...die Promenaden und Radwege waren hoffnungslos überfüllt :confused:. Nach der Öffnung der Landesgrenzen wird die Küstenregion nun von Touristen überschwemmt , - des einen Freud , des anderen Leid . ( jede Medaille hat halt zwei Seiten ?‍♂️ )

Bleibts gsund und bis bald mal wieder , - der Speedy :bier:
 
@Eddi ....deine Tochter ist gross geworden o_O:daumen: ... kenne sie noch als sie gaaanz klein war ?‍♂️
Schön , dass sie in deine Fussstapfen tritt ! Sind deine Jungs auch noch "am Ball" ?

Ja, sie werden so schnell groß ... Die Jungs fahren nur noch selten, die sind aber inzwischen noch größer ;-)

War am Pfingstwochenende zwei mal unterwegs , Samstag ne " Ballerrunde" , knapp Hundert km mit nem 28,5 er Schnitt ( trotz teilweise heftigen Windverhältnissen ) , sodass ich dann gestern nur ne Recomrunde von 65 km ganz entspannt zum lockern der Beine hinter mich gebracht habe.
Bin an der Küste gerollt und dann irgentwann genervt ins Ostseehinterland ausgewischen ...die Promenaden und Radwege waren hoffnungslos überfüllt :confused:. Nach der Öffnung der Landesgrenzen wird die Küstenregion nun von Touristen überschwemmt , - des einen Freud , des anderen Leid . ( jede Medaille hat halt zwei Seiten ?‍♂️ )

Bleibts gsund und bis bald mal wieder , - der Speedy :bier:
:daumen::daumen::daumen:

Gruß
Eddi
 
Gestern schöne Tour zum Schweriner See , bei anfangs bedecktem Himmel und Wind, - ...gegen Mittag riss die Wolkendecke auf und es wurde schon fast zu warm ?‍♂️
Deswegen haben wir dann auch direkt am Schweriner See bei Bad Kleinen ein Eiskaffee angesteuert und haben uns erfrischt ?? Dabei konnten wir von der Seeterasse den Seglern zu schauen , denn bei den gestrigen Windverhältnissen ging es auf dem Wasser nur um Lee und Luv ;)
Unter´m Strich waren es dann 105 km mit nem 28 er Schnitt .

Grüsse aus dem sommerlichen MV vom Speedy :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen schön zu lesen das es euch soweit gut geht. Ich würde gerne nochmal nach Asselt fahren musste aber festellen das ich die strecke nicht mit auf mein neuen tacho gezoogen habe und finde sie auch nirgendwo zu laden hat einer von euch sie zufällig noch? Natürlich hab ich auch nichts gegen begleitung angesichts der Momentanen Lage die mich etwas demotiviert alleine zufahren wäre es auf jedenfall ne ganz gemütliche runde sonst komm ich nicht mehr zurück der km-Zähler zeigt noch nicht wirklich viel an. Bisdahin machts gut und bleibnt gesund
 
Zurück
Oben Unten