• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

toto2005

🚴‍♂️
Punkte für Reaktionen
3
Hey Eddy,

ich war dort unten in der Ecke noch nie radeln. Gibt es dort schöne Rennradstrecken?

Gruss
toto

toto2005

🚴‍♂️
Punkte für Reaktionen
3
Hey,
mal eine Frage in Runde. Ich nutze immer die Anmeldung über Safari. Habe mir den Link zum Home Bildschirm hinzugefügt. Funktioniert bei euch diese App noch: wäre ja echt einfacher

Bei mir findet der die nicht mehr im iOS Store. Oder schreibt ihr eure Beiträge nur vom Laptop?
Gruß in die Runde...

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Punkte für Reaktionen
564
Hey Eddy,

ich war dort unten in der Ecke noch nie radeln. Gibt es dort schöne Rennradstrecken?

Gruss
toto
Ja, du wirst in unserer Region auf deutscher Seite kaum etwas vergleichbares finden.
Von Elmpt bis an Roermond heran, dann nach Odilienberg, Herkenbosch, von dort entweder den Meinweg hoch oder weiter bis nach Rothenbach, das ist schon das beste, was die Region zu bieten hat.

Hier die Variante mit Rothenbach: Klick

Gruß
Eddi

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Punkte für Reaktionen
564
Hey,
mal eine Frage in Runde. Ich nutze immer die Anmeldung über Safari. Habe mir den Link zum Home Bildschirm hinzugefügt. Funktioniert bei euch diese App noch: wäre ja echt einfacher

Bei mir findet der die nicht mehr im iOS Store. Oder schreibt ihr eure Beiträge nur vom Laptop?
Gruß in die Runde...
Laptop

toto2005

🚴‍♂️
Punkte für Reaktionen
3
Ja, du wirst in unserer Region auf deutscher Seite kaum etwas vergleichbares finden.
Von Elmpt bis an Roermond heran, dann nach Odilienberg, Herkenbosch, von dort entweder den Meinweg hoch oder weiter bis nach Rothenbach, das ist schon das beste, was die Region zu bieten hat.

Hier die Variante mit Rothenbach: Klick

Gruß
Eddi
Danke für die Route.

Nutzt Du eigentlich nur Bikemap oder auch Komoot? Welche Seite findest Du denn besser um eine Route zu planen oder um dich Navigieren zu lassen?
Gruss toto

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Punkte für Reaktionen
564
Nur Bikemap, einfach weil ich da schon lange bin. Ich plane aber auch nicht großartig Routen, sondern lege die dort nur ab und ab und zu schau ich mal, was es interessantes gibt. Mit Komoot und Strava hab ich mich zugegebenermaßen nie befasst. Gestern mal kurz Komoot angeschaut, das Planen scheint ja ganz gut zu gehen.
Gruß
Eddi

speedy03

Grenzfahrer
Punkte für Reaktionen
242
Am Muttertag war der "Vater" unterwegs :p
Wurde meine erste Hunderter dieses Jahr ! !! ...und dann , - verspätet auch erstmals " kurz-kurz " .
Bin Morgens in langer Hose und mit Jacke los:rolleyes: und habe mich dann im Verlauf der Tour immer mehr entblättert .
An der Hose " Wadenreisverschluss " auf und bis zu den Knien hochgekrempelt , dann Jacke aus ...keine Bange , dann war der Strip auch schon vorbei ( wollte mit Sicherheit auch keiner "mehr" sehen :D )
Da es dann gegen Mittag schon 25 Grad hatte , war der Endpunkt meiner Tour vorprogramiert ... das erste Eis und dann auch noch direkt am Eiscafe sitzend verzehrt , - dank der " Coronalockerungen " in Meck - Pomm.
Fazit : so kanns weiter gehn ...aber nu erstmal die Eisheiligen mit 15 Grad kälteren Temperaturen :confused:

Bis bald mal wieder , Greets : der Speedy :bier:

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Punkte für Reaktionen
564
Ich bin am WE mit meiner Tochter zweimal gefahren, auch kurz - kurz ;) also jeweils nur 35km 😁. Aber die nächste Tour wird länger und wenn sie dran bleibt, dreht sie bald Kreise um mich
Gruß
Eddi

TR-6

Grenzlandfahrer
Punkte für Reaktionen
36
Willst doch wohl nicht sagen das du älter wirst. Die Dynamik der Jugend ist nach wenigen km meistens verflogen. Als ein paar km dran hängen und man hält sie wieder im Zaum😅

Eddi

Grenzfahrer 2.0
Punkte für Reaktionen
564
Männer altern nicht, das ist den Frauen vorbehalten. Wir reifen - wie ein guter Wein ;)

TR-6

Grenzlandfahrer
Punkte für Reaktionen
36
du sagst es👍, wir kriegen auch keine grauen Haare, das ist spätblond😂

speedy03

Grenzfahrer
Punkte für Reaktionen
242
Am Donnerstag Vatertagsrunde mit Axel , 96 km bei strahlendem Sonnenschein ( ab Mittag ) , einigen Hindernissen ( angetrunkene Sitzblockade ) :p, - ....einer ca 20 köpfigen "Simson " Gruppe die uns drei mal überholte und einnebelte ( Zweitackter halt 🙄 )
Zur Erklärung : Simson ist eine Mopedmarke aus m ehemaligen Osten ...und die stinken mindestens so schlimm wie ´n Trabi :p
Am Ende der Tour kehrten wir an der "Weissen Wiek " ( dem Hafen von Boltenhagen ) ein und genehmigten uns ein paar Radler . :bier:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und Radfahrtaugliches Wetter !!!

Oben