• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

( Gestern ) 80 km mit meinem Stahlross bei herrlichem Wetter ( Sonnenschein , aber kalt war ´s ) in fast drei Std. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Glasscherbe war die Ursache für ein plattes Vorderrad. Nach Entfernen der Ursache habe ich den Schlauch getauscht. Nach etwa einer Stunde war das Vorderrad wieder platt. Ich dachte zuerst, ich hätte eine Beschädigung in der Bereifung übersehen. Es stellte sich heraus, dass der neue Schlauch ok war. Ursache war das Ventil, das nicht fest eingeschraubt war. Das Problem war schnell behoben. Ist euch das auch schon mal mit einem neuem Schlauch passiert?
 
Kaiserwetter ( für die Jahreszeit :rolleyes: ) 10 Grad waren es , als die Sonne kurz raus kam und für hiesige Verhältnisse fast kein Wind ....
Habsch natürlich voll ausgenutzt , - na gut , ne Hunderter Runde ist es noch nicht geworden , aber man muss sich ja noch Luft nach oben lassen :p
 
Heute kurz entschlossene Tour eingeschoben , - 72 km in zwei Std. 45 Min. bei ekligen Windverhältnissen .
Aber wie war das : Gegenwind schult den Charakter... ?
Strecke : meist an der Küste Richtung Wismar , und dann im Landesinneren zurück . Hab dann erstmals !! einen ( Ost ) RR - Kollegen erwischt , ( ist wohl ne ganz seltene Spezies hier :rolleyes: ) Sind dann auch einige km gemeinsam gefahren , - aber statt mir n bisserl Windschutz zu bieten ( ich war immerhin der ältere von uns beiden ) hat er "gelutscht " . :oops::D
Freundschaft Axel !!! :bier: ...... falls du das lesen solltest ..... ;)
Nu bleibt mir nur noch schöne Grüsse in ´s Grenzfahrerland zu schicken .... und Euch ermutigen fleisiger zu posten !!!! :p:rolleyes:
Greets , Euer Speedy ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern eine Genuss (quäl ) Runde ...wie im richtigen Leben :rolleyes: :cool:
Bei strahlendem Sonnenschein hätte ich dann fast die 100 er Schwelle überschritten .... fehlten zum Schluss nur 5 km und etwas mehr "Biss" ;)
11 Grad warm war es und wie gesagt grössten Teils Genuss ! Wenn man nähmlich eine schnurgerade Strasse auf einem Hügelrücken mit beträchtlichem Rückenwind dahin " fliegt " mit herrlichen grünen Aussichten rechts und links , und nicht daran denkt das man , später , - um heim zu kommen in den Gegenwind drehen muss ....fällt das unter Genuss !!! Dafür waren die letzten 15 km dann Gequäle ...aber so ist das halt und
das macht ja erst den Reiz unseres Sports aus , gell !?
Greets vom Speedy :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So , das mit der Reifenpanne hab ich dann im neuen Jahr auch schon hinter mir ...muss ich also nicht mehr haben :rolleyes:
Nach fast zwei Wochen Sturm und Regen , gestern mal schon vormittags Sonne und nur ein laues Lüftchen . Los gings , beschwingt und froh , ...bis zum Plattfuss , der sich dann allerdings als "Glücksfall" herausstellte !! Denn, da ich mit meiner "Bordpumpe" nach erfolgreichem Schlauchwechsel den Reifen nur bedingt aufpumpen konnte , trat ich wegen mangelndem " Rollkompfort " die Heimreise auf direktem Wege an .
Ca. ein Kilometer vor zu Hause fing es dann leicht an zu tröpfeln. Bei Ankunft z.H. öffnete der Himmel alle Schleusen , - es goss aus Kübeln .
Trockenen Fusses konnte ich mich noch gerade so in den Hausflur retten . Fazit : eine Panne ist sicherlich ärgerlich , aber in dem Falle hat sie mich davor bewahrt " klitschnass " zu werden :daumen::p
Noch die Zahlen : 78 km in 3 Std.
 
Sorry, nicht gesehen. Ja, ich war da, mit dem Rad angefahren und dann nur die kleine Runde gedreht. Wie immer eine schöne RTF
 
Heute auch nur eine kleine Runde gefahren, wieder ordentlicher Wind und leider noch nciht so ganz frühlingshaft warm
 
Nach fast zwei Wochen endlich wieder Zeit auf ´s Rad .....und Wetter spielte auch mit , nur der Wind war zum Teil heftig ...
Nächste Woche soll ´s hier frühlingshaft werden .... ? :cool:
In Zahlen : 74 km in 2 h 50 min .

Greets vom noch quarantäne freien NWM :bier:
 
Heute mal mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Hin war es recht frisch 4Grad gerdae mal, zurück schon deutlich wärmer, dafür aber zur Charakterschulung ein schöner Gegenwind
 
Samstag dann noch eine kleine WP-Abschlussrunde gedreht, schönes Wetter aber sehr windig. Das mit den 2 Metern Abstand sollte ja jetzt eigentlich jeder Autofahrer können, aber so recht klappt das noch nicht.
 
Heute erste Tour nach Beendigung WP . Und ich kann mit Fug und Recht behaupten Selbiger ( der WP ) hat schon motiviert den A.... hoch zu kriegen und um Punkte zu fahren ( oder zu laufen , Skaten ) !!
So ist es mir heute an meinem freien Tag schwer gefallen , da hier seit ca anderthalb Wochen ein eklig kalter Ostwind bläst .
Heute hat dieser dann aus 9 Grad auf´m Thermometer gefühlte 3 Grad gemacht :(
Hab mich dann trotzdem zu ca 70 km in etwas mehr als zweieinhalb Std. getrieben ...und hatte zum Schluss dieses , Euch sicher allen wohlbekannte Grinsen im Gesicht :D:p
Bis Sonntag sollen nu die Temperaturen klettern ....und der Wind drehen , - hoffe nur , dass ich dann nicht schon mit Corona - Mundschutz durch die Gegend radeln muss :rolleyes:;) ( wie sähe dat denn wohl aus ?? :eek::D )
Wünsche Euch fürs We. bestes Wetter für Eure Unternehmungen , - und :
Bleibts gsund !!! :bier: Euer Speedy
 
Heute war keine Motivation von Nöten ..... 15 Grad , ne leichte Brise und wolkenloser Himmel !!
Grenzfahrer - Herz was willste Mehr ?‍♂️
Wurden dann 82 km in drei Std. , und die Erfahrung : ES GIBT SIE !! RR - Fahrer in NWM , - hatte ja letztens schon einen Versprengten getroffen , sind auch ein Stück gemeinsamen Weges gefahren . Aber Heute kamen sie aus den Löchern und bevölkerten die Radwege entlang der Steilküste , wo ich mich heute wieder rumgetrieben habe . :rolleyes:
So , nu hoffe ich , dass im Grenzfahrerland auch schönes Wetter war und ich den einen oder anderen Bericht hier zu lesen bekomme ??!! ;)

Greets : Speedy :bier:
 
Bin heute auch gefahren, 70 km bei eigentlich schönem Wetter, wenn da auf dem Rückweg nur nicht der abartige Gegenwind gewesen wäre. Dennoch, schön war es. Die Gegend zwichen Viersen, Grefrath und St. Tönis erfüllt wirklich jedes Klischee, welches man über die Landschaft am Niederrhein haben kann.

1586121125289.png
 
Zurück
Oben Unten