• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Tja, meine Lieblingstouren nach Holland kann ich wohl bis auf weiteres vergessen. Aber es gibt ja noch andere schöne Ecken bei uns ;)
Schöne Ostertage den verbliebenen Mitlesern!
IMG_20191103_105141_2.jpg
 
War Ostern zwei mal unterwegs , erst Karfreitag über den Küstenradweg nach Priwall und von da mit der Fähre nach Travemünde ( also hinein nach Schleswig - Holstein ) ging ohne Probleme ?‍♂️
Mir fiel nur auf , dass Polizei und Ordnungsamt PKW´s mit ortsfremden Kennzeichen kontrollierten .... ?
Hatte allerdings Mühe im sonst, von Touristen überlaufenen Travemünde ein Eis zu bekommen ...geschweige denn nen Kaffee !
Hatten es am Freitag noch 17 Grad und Sonnenschein , am Ostersonntag gar 22 Grad ( Grillwetter :p !! ) , - waren es dann am Ostermontag nur noch 10 Grad und stramme Winde , welche ja bekanntlich den Charakter schulen .....man sagt aber auch " was Hänschen nicht lernt " :D :rolleyes: ....
war jedenfalls froh , als ich wieder auf der Couch saß und mir Paris - Roubaix von 2019 anschauen konnte , - die alten Events werden ja zur Zeit von Eurosport noch mal gezeigt , in Ermangelung aktueller Rennen .
Hoffe dass bald wieder Normalität Einzug hält und ...
Wünsche Euch entspannte Tage und vor allen Dingen Gesundheit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
bislang bin ich im Raum Mülheim/Essen gefahren. Wohne jetzt seit drei Jahren im Kreis Viersen (Willich). Bin in dieser Zeit kaum gefahren. Habe jetzt in der Corona Zeit mein Rad mal wieder Fit gemacht und werde jetzt mal wieder anfangen mich auf den Sattel zu begeben.
Wer kommt denn auch aus dem Raum Viersen? Evtl. kann man ja nach der Krise mal gemeinsam Touren, gerne auch mit mehreren, planen.
Würde mich freuen, von euch/jemanden zu hören.
Grüße in die Runde
 
Hallo zurück,

ist leider ziemlich ruhig hier geworden, auf jeden Fall aber herzlich wilkommen!
Vielleicht gibt es ja noch heimliche Mitleser aus der Willicher Ecke.

Gruß
Eddi
 
:daumen: @TOTO 2005 Willkommen !!
War übrigens die letzten Tage auch wieder unterwegs, ....also jetzt mit ´m RR ( aber im Moment scheint hier wohl die Motivation zu fehlen, zu posten ...warum auch immer ?‍♂️ , - hat wohl auch was mit "Corinna " zu tun und das färbt halt ab , auch auf mich , - was ich schade finde !! )
Würde mich freuen wenn hier mehr Leben rein käme , denn geradelt wird ja sicherlich immer noch ....?‍♂️
alleine schon , weil ich gerne was aus der alten Heimat höre , bzw. lese !!! :bier:
 
Das stimmt. Geradelt wird hier am Niederrhein sehr viel. Ich sehe täglich eine Vielzahl von RR Fahrern. Scheint aber keiner davon mehr hier im Westen Forum vertreten zu sein. Schade...:(
Grüße aus der alten Heimat...
 
Hallo zurück,

ist leider ziemlich ruhig hier geworden, auf jeden Fall aber herzlich wilkommen!
Vielleicht gibt es ja noch heimliche Mitleser aus der Willicher Ecke.

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,
in welchen Kreisen fährst Du denn, außerhalb der Corona Krise. Wo bist Du denn in den Niederlanden unterwegs...
 
Hi @toto2005 ,

mein Heimatort ist Wegberg, meine Lieblingstouren führen oft nach Roermond, ins Meinweggebiet (brennt leider gerade ab) und nach Odilienberg oder in den Selfkant. Schön ist es auch von Wegberg über Niederkrüchten Richtung Bracht. Gestern hab ich mich mit einem Arbeitskollegen in Hardt getroffen und wir sind dann von dort weiter Richtung Bracht gefahren, so ein bißchen frei Schnauze. Ab und zu geht es auch in das Dreieck MG, Hinsbeck und Kempen, da finde ich es auch richtig schön.

Leider macht mein Nacken im Moment Probleme, daher sind kaum Touren über 60km drin :-(

Gruß
Eddi
 
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Gebiet Meinweg - Roermond - Odilienberg
 

Anhänge

  • IMG_20190831_130831.jpg
    IMG_20190831_130831.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20190804_124632_3.jpg
    IMG_20190804_124632_3.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 238
  • WP_20181006_12_05_17_Pro.jpg
    WP_20181006_12_05_17_Pro.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20190810_125014_4.jpg
    IMG_20190810_125014_4.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20190810_125556_6.jpg
    IMG_20190810_125556_6.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20191026_113959_2.jpg
    IMG_20191026_113959_2.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20191026_122252_0.jpg
    IMG_20191026_122252_0.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20191110_130545_0.jpg
    IMG_20191110_130545_0.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 229
Hey Eddi,
dann bist Du ja häufig bei mir in der Ecke. Im Raum MG oder Kreis Viersen ( Niederkrüchten; Bracht; Brüggen) alles um 20 km von hier aus. Vielleicht kann man sich ja nach Corona mal mittig treffen und man fährt den Rest zusammen.
Gruss
toto
 
Heute mit Georg mal wieder (oder schon wieder?) Richtung Lobberich, Bracht und Brüggen. Insgesamt 78 km bei herrlichem Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_20200426_124058_7.jpg
    IMG_20200426_124058_7.jpg
    788,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20200426_124106_6.jpg
    IMG_20200426_124106_6.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 230
Achso, ich hab wegen der Nackenprobleme den Vorbau gedreht. Mein Rad sieht zwar jetzt aus, als hätte es Viagra statt Kettenöl bekommen, aber was solls, so ist das nunmal ab einem bestimmten Alter ;). Zumindest hat es geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Up Date zum Meinweg


Von Bränden betroffenes Waldgebiet gesperrt !
Das Forstamt sperrt die seit Montag von Bränden betroffenen Waldgebiete südlich der Autobahn 52 weitläufig. Durch die Maßnahme soll Katastrophentourismus vermieden und ein reibungsloses Arbeiten der Einsatzkräfte vor Ort gewährleistet werden.
Die Polizei wird die Maßnahme vor Ort überprüfen und bei Nichteinhalten notfalls eingreifen.
Die Gemeinde Niederkrüchten ruft alle Menschen auf, die betroffenen Waldgebiete bis auf weiteres nicht aufzusuchen und dankt den vielen Einsatzkräften für ihren enormen Einsatz seit Anfang der Woche. Auf niederländischer Seite hat die Gemeinde Roerdalen zwischenzeitlich den gesamten Nationalpark De Meinweg gesperrt.
 
Meinweg auch nicht befahren. Gestern wurde alles zurück geschickt.
Es fuhren Mengen in die Richtung, es ist ( leider war es ) ja schön da.?
War selber mehrere Tage vor Ort
 
Ich liebe diese Jahreszeit !!! ( April / Mai ) :daumen:
Gestern 90 km in etwas mehr als 3 Std. mit nem akzeptablen Schnitt ....beflügelt von den äusseren Umständen.:rolleyes:
Die da wären : zuvorderst fast kein Wind !! ...also auch kein Gegenwind ( !!! ) , 16 Grad warm und dann diese frühlingshaften Gerüche :D .
Im Ostseehinterland ist Landwirtschaft Hauptbroterwerb , - und Raps wird hier vornehmlich angebaut , und so radelt man hier durch eine sonnengelbe Hügel - Landschaft !!:daumen: Da wünscht man sich dass diese Tour nie zu Ende geht und man hat auch nicht den Eindruck "platt" zu sein....
Im Hinterkopf hatte ich aber dann dieses Stück "Heidelbeerjogurthkuchen " welches ich vor der Tour aus ´m Tiefkühlfach geholt habe , und dieses Bild liess mich irgentwann dann doch Richtung Heimat schwenken ...;)
War dann also ein erquicklicher Sonntag mit Reizen für alle Sinne !!! :p


Greets : Speedy

P.s. was muss ich denn da vom Meinweg lesen ....? :(
 
Gestern nochmal ein Ründchen mit meiner Tochter zum Tagebau angehängt. Die haben jetzt nicht nur "wegen Corona" den Aussichtspunkt gesperrt, sondern auch den daran vorbeiführenden Grubenrandweg. o_O
Aber sonst war es eine schöne kleine Runde.

Gruß
Eddi
 
Zurück
Oben Unten