• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@Mythos, Roadrunner 1; Ghost, Hundebesitzer und alle Anderen die mich wegen der Geschichte mit dem Lumpensammler meinen auslachen zu können!!

Der vorgenannte Anstieg hat mich wohl komplett zerrissen!!:mad:

Als Roadrunner dann vorgefahren ist lief es ganz gut, viel bergab und etwas flacher, da dachte ich mir, dass Ding kriegste doch noch nach hause.:cool:

Am besagten Anstieg ging ich aus dem Sattel, die Oberschenkel verkrampften komplett und ich fiel mit dem Rad um!!!:ka:

Ihr seht also ich habe bis 10km vor dem Ziel gekämpft und bin gestorben wie ein Mann und habe nicht aufgegeben wie ein Heimchen!:i2:

Zugegebn, der Lumpensammler kahm nicht ganz ungelegen!!!

Die Tour selber war aber supergeil

@ Mythos, keine Sorge, ich werde jede weitere Gelegenheit nutzen wieder umzufallen!!!:cool:

Hallo "LOOK", also :D bei mir "is nich", habe auch schon mit krämpfen im straßengraben gelegen und gestern ging bei mir die lampe auch so 25 km vor dem ziel aus, aber Mythos und Hundi haben mich noch bis zum ziel toll aus dem wind gehalten. Der gewinner der tour war für mich eindeutig die superschöne :love: landschaft, die geilen abfahrten und natürlich " de muur van pepinster " mit seiner 18-20% - steigung in den himmel. KBK ist mit abstand besser als AGR, LBL oder jeden vergleichbaren RM in NRW.

Also freunde, ich wünsche euch allen viel glück beim MGM und denkt an eine ersatzlampe wenn die eigene zu früh ausgehen sollte. :D

@ dasulf und loxi,

seid ihr denn morgen am Start bei Rund um Schloss Bensberg?
Ich bin da, wollte, abhängig von der Anreise, ca. 8.00-8.30 starten.
Vielleicht kommen andere Grenzfahrer auch?

Also eventuell bis morgen...

Ach ja, habt ihr schon die krummen Lenker an Euren Rädern....? :eek: ;)

Der gewinner der tour war für mich eindeutig die superschöne :love: landschaft, die geilen abfahrten und natürlich " de muur van pepinster " mit seiner 18-20% - steigung in den himmel. KBK ist mit abstand besser als AGR, LBL oder jeden vergleichbaren RM in NRW.

:daumen: :daumen: :daumen:

Der gewinner der tour war für mich eindeutig die superschöne :love: landschaft, die geilen abfahrten und natürlich " de muur van pepinster " mit seiner 18-20% - steigung in den himmel. KBK ist mit abstand besser als AGR, LBL oder jeden vergleichbaren RM in NRW.

............waren wir nicht alle Gewinner..........:wink2: :jumping: :jumping: :jumping: :wink2:

@ dasulf und loxi,

seid ihr denn morgen am Start bei Rund um Schloss Bensberg?
Ich bin da, wollte, abhängig von der Anreise, ca. 8.00-8.30 starten.
Vielleicht kommen andere Grenzfahrer auch?

Also eventuell bis morgen...

Ach ja, habt ihr schon die krummen Lenker an Euren Rädern....? :eek: ;)

Speedy und ich sind auch dabei! Weitere Verdächtige?
Gruß
Eddi

Speedy und ich sind auch dabei! Weitere Verdächtige?
Gruß
Eddi

komme auch, bin aber etwas später da schließe mich roadrunner und miss biss
an, fahren mit einem auto sind so um 9.00 am start. wer warten möchte
sonst allen die morgen am start sind gutes gelingen:wink2:

Sonntag, 06. Mai 2007

«Rund um's Gladbacher Münster»

Radmarathon
230 km - 1800 Höhenmeter
5 BDR - Wertungspunkte

Start:
Sonntag, 06. Mai 2007 6.30 Uhr Massenstart mit Polizeibegleitung
bis hinter Mönchengladbach
Startmöglichkeit:
bis 7.00 Uhr

Kontrollschluss:
19.00 Uhr

Start-/Zielort:
Marienschule Mönchengladbach

Anmeldung:
am 06. Mai 2007 ab 5.00 Uhr an Start und Ziel(keine Voranmeldung notwendig)

Startgeld:
12,00 Euro

Leistungen:
Streckenverpflegung, Getränke
und warme Mahlzeit an K4

Sonntag, 06. Mai 2007

«Rund um's Gladbacher Münster»

Radmarathon
230 km - 1800 Höhenmeter
5 BDR - Wertungspunkte

Start:
Sonntag, 06. Mai 2007 6.30 Uhr Massenstart mit Polizeibegleitung
bis hinter Mönchengladbach
Startmöglichkeit:
bis 7.00 Uhr

Kontrollschluss:
19.00 Uhr

Start-/Zielort:
Marienschule Mönchengladbach

Anmeldung:
am 06. Mai 2007 ab 5.00 Uhr an Start und Ziel(keine Voranmeldung notwendig)

Startgeld:
12,00 Euro

Leistungen:
Streckenverpflegung, Getränke
und warme Mahlzeit an K4

Bin pünktlich am Start. Denke wie voriges Jahr so kurz vor 6:00 bei der Anmeldung oder?

Hallo @ all! :)

Wer von euch kann mir sagen
-> wieviel % hat der Kantinenberg (Schaufenberg->Hückelhoven) heute...
-> wieviel % hatte er in der nicht entschärften Version = noch mit dem Kopfsteinpflaster; viele Jahre her -bin da von Herbst 1977 bis Herbst 1980 - täglich mit dem Hollandrad *gg* zur Arbeit hoch und runter gefahren)
-> wieviel % hat die kleine Rampe in Ratheim -> Faulendriesch hoch zum Diebsweg (neue/alte Siedlung)

Vielen Dank & Grüße aus Berlin! :)

@ Sehnsucht

Hi, schön das du mal in deine alte Heimat reinschaust. Leider kann ich dir aber mit deinem Anliegen nicht helfen:ka:

Gruß
Eddi

Kurzzusammenfassung RTF Bensberg:

Sehr schöne empfehlenswerte RTF, 115 km mit über 800 HM. Das Wetter war traumhaft und die Streckenführung sehr gut, hauptsächlich über verkehrsarme Nebenstraßen. Die Beschilderung war klar und gut zu erkennen. Einziger Wermutstropfen: Die ziemlich bescheidene Verpflegung, nur Wasser, Tee und Aldi-Waffeln. An einer Kontrollstelle waren die Waffeln ausgegangen. Das war zwar unschön, konnte den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck nur wenig trüben.
Unterwegs heute:
1. Startgruppe: Inflagranti, Speedy, Loxi, DasUlf und ich
2. Startgruppe: Miss Biss, Roadrunner, Raceman

Gruß
Eddi

Sehr schöne empfehlenswerte RTF, 115 km mit über 800 HM. Das Wetter war traumhaft und die Streckenführung sehr gut, hauptsächlich über verkehrsarme Nebenstraßen. Die Beschilderung war klar und gut zu erkennen. Einziger Wermutstropfen: Die ziemlich bescheidene Verpflegung, nur Wasser, Tee und Aldi-Waffeln. An einer Kontrollstelle waren die Waffeln ausgegangen. Das war zwar unschön, konnte den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck nur wenig trüben.
Unterwegs heute:

Gruß
Eddi

Und wo war der Gummibär? Der wollte doch auch fahren?

Unterwegs heute:

Gruß
Eddi

kann ich mich nur anschliessen.ist super gelaufen bei mir die ersten richtigen höhenmeter :) :) .
hat richtig spass gemacht.stimmung,leute,wetter, alles gut.
super, eddi, speedy und co das ihr im ziel auf uns gewartet habt da konnten
wir noch ein bisschen quatschen und gruppenfoto......
hier noch ein paar daten vom tage:

Anhänge

• 010507 bensberg.jpg
    010507 bensberg.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 85

Hallo Eddi :)

@ Sehnsucht

Hi, schön das du mal in deine alte Heimat reinschaust. Leider kann ich dir aber mit deinem Anliegen nicht helfen:ka:

Gruß
Eddi

Oh,
ich hab hier schon lange immer wieder mal herein geschaut. Nur eben nix gepostet! :p
Will Ende Juni rüber kommen. Aber ohne Rad....

Vielleicht kennt opareiner ja diese "Rampen", auch wenn er in Hilfarth ;) wohnt ?
Oder jmd. aus Altmyhl oder Schaufenberg, falls hier vorhanden?

Ob dieses "Stückchen Hügel" vom Faulendriesch in den letzten Jahren (wg. dem Bau der neuen Grundschule) auch geändert wurde, weiß ich leider nicht. Da bin ich nie auf dem Rad hoch gekommen. Immer nur geschoben *g*

LG,
Heike

Unterwegs heute:

Gruß
Eddi

Tach Forumsnachbarn ;)

Ja - Bensberg ist wirklich 'ne schoene RTF. Man muss zur Entschuldigung der Organisatoren sagen, dass die vor 2 Jahren Rekord mit 1300 Teilnehmern hatten und letztes Jahr angeblich wegen Regenpech nur ca. 100-200 Starter und damit viel zu viele Vorraete, die sie nicht losgeworden sind.
Heute munkelte man von 1600 Teilnehmern - insofern wurden die Vorraete knapp...
Als wir fuhren gab's schon an 2 Stationen keine Waffeln mehr - immerhin weiss ich jetzt wer die weggefuttert hat - ihr Gierschlunde ;)

Gruss aus dem "Noch ein Versuch... Thread" ;)

Zurück