• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja, dann melde ich mich auch noch.
Eigentlich hat Eddi alles sehr treffend beschrieben. Unterschreibe ich glatt.
Ich hoffe nur, ich hab' Euch (Speedy und Eddi) nicht allzu sehr aus Eurem zeitlichen "Plan" gebracht :o Hätte mich auch sehr gerne im Ziel mit Euch und den anderen hingesetzt und was gequatscht. Doch es war heute leider etwas eng für mich mit der Zeit.
Sorry dafür.

Die Gegend ums Bergische Land ist wirklich toll :daumen:
Man müßte eigentlich jede RTF in der Ecke einfach mal fahren :) :rolleyes:

@Loxi,

so wird wohl keine Oma Rad fahren ;)

Ach ja, nur ein einziges Foto....:rolleyes:

Anhänge

• Rund um Schloss Bensberg.jpg
    Rund um Schloss Bensberg.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 107
bensberg

...na da kriegt man das lachen ja gar nicht mehr aus dem gesicht!

wow war das heute der hammer :daumen: ...nach so nem gelungenen tag: wetter super, strecke super, leute super;) gefahren super, wenn auch nur :lutsch: ...keine panne, bis auf dass ich am auto gewagt habe die heftzwecke zu ziehen....und direkt platt! ...aber da wars egal! ...schön war auch, dass es keine großartig gefährliche situation gab, trotz der vielen, vielen starter!

...danke raci69 für die detaillierte grafik und dafür dass du diese sogar mit allen daten hier reinsetzt: das ist echt :cool:

und danke für die bilder eddi!

lg heike

Hallo Eddi :)

Oh,
ich hab hier schon lange immer wieder mal herein geschaut. Nur eben nix gepostet! :p
Will Ende Juni rüber kommen. Aber ohne Rad....

Vielleicht kennt opareiner ja diese "Rampen", auch wenn er in Hilfarth ;) wohnt ?
Oder jmd. aus Altmyhl oder Schaufenberg, falls hier vorhanden?

Ob dieses "Stückchen Hügel" vom Faulendriesch in den letzten Jahren (wg. dem Bau der neuen Grundschule) auch geändert wurde, weiß ich leider nicht. Da bin ich nie auf dem Rad hoch gekommen. Immer nur geschoben *g*

LG,
Heike

nomen est omen :D (hat aber wohl nix mit der Heimat zu tun, oder doch)

Hallo Heike, der "Nick" ist neu :p
da ich ein "zugereister Brachelner bin" nimm ich dir´s nicht übel ich glaube für die Ur-Brachelner ist Hilfarth "Feindesland" :eek:,
leider kann ich dir keine % angeben da ich ohne Höhenmesser auskomme,
sind zwar steil aber nicht lang, bevor es weh tut ist man doch schon oben :lol:
die Rampe Schaufenberg/Hückelhoven kostet beim Hüwoman (Volkstriathlon) die letzten Körner
der
opareiner

nomen est omen :D (hat aber wohl nix mit der Heimat zu tun, oder doch)

Hallo Heike, der "Nick" ist neu :p
da ich ein "zugereister Brachelner bin" nimm ich dir´s nicht übel ich glaube für die Ur-Brachelner ist Hilfarth "Feindesland" :eek:,
leider kann ich dir keine % angeben da ich ohne Höhenmesser auskomme,
sind zwar steil aber nicht lang, bevor es weh tut ist man doch schon oben :lol:
die Rampe Schaufenberg/Hückelhoven kostet beim Hüwoman (Volkstriathlon) die letzten Körner
der
opareiner

Au Mann.. - lieber opareiner.;) Das mit "Brachelen" hatte ich ganz vergessen! :cool: Aber die "Rivalitäten" zwischen den einzelnen Stadtbezirken herrschte ja schon immer *leiselacht*

Ääähm.. Der Nick "neu", die Frau dahinter alt und "war schon mal hier".

Hab hier heute nur gesessen und es jmd. versucht zu erklären. Den "neueren" Kantinenberg kennt er ja und wir sind da auch schon gemeinsam bis oben (ich eher hinterher gehechelt, da Probs mit der Schaltung; der Linie1 ->Erkeltown am Hinterrad).. Nur mit dem Alten konnte/kann er nix anfangen.

Mal schauen... Dann werd' ich wohl meinen großen Bruder fragen müssen, wenn ich drüben bin. Der fuhr zumindest mal mit dem RR und 'ner Truppe durch die Gegend.

@ Eddi
Was hälste denn davon.... Du als der Jüngere von uns beiden fährst die Hügelchen, kanst mir dann die % nennen und ich lad dich bei Peters (Ratheimer Markt) zu 'nem Eis ein oder bei Lilo (Heerstr./Buscher Str.) zu einer leggeren Gyros-Pita ein.
(Vorausgesetzt, die beiden Lokalitäten gibbet noch?? :D )

*wink aussem Osten*

Heike

Heute war es mal wieder suuuuuuuuupppper !!!! :jumping: :jumping: :jumping:

Danke Eddi für deine Bilder, toll das wir uns noch getroffen haben.

Tja Wetter:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Landschaft :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Toller Event

" Einfach ein gelungener Tag "

LG Rainer

@Raceman69 Coole Grafik :D werd mir wohl auch so einen HAC 4 Kaufen :D :D

@ Eddi
Was hälste denn davon.... Du als der Jüngere von uns beiden fährst die Hügelchen, kanst mir dann die % nennen und ich lad dich bei Peters (Ratheimer Markt) zu 'nem Eis ein oder bei Lilo (Heerstr./Buscher Str.) zu einer leggeren Gyros-Pita ein.
(Vorausgesetzt, die beiden Lokalitäten gibbet noch?? :D )

*wink aussem Osten*

Heike

:lol: Würd ich glatt machen wenn ich die passende Gerätschaft hätte. Ich bin ziemlich sicher, dass früher am Kantinenberg sogar ein Schild stand mit der Prozentangabe. Aber das wird ja irgendwie rauszubekommen sein. Und dann komm ich auf dein Angebot glatt zurück :)
Gruss Eddi

So, der Kantinenberg hat heute 6% - wie gesagt, früher stand da mal ein Schild und ich meine 7% in Erinnerung zu haben. Den Diebesweg in Ratheim gibt es wohl nicht mehr unter diesem Namen aber www.radroutenplaner.nrw.de sollte dir trotzdem weiterhelfen. Wie sieht es jetzt aus mit dem Eis?
Gruß
Eddi

So, der Kantinenberg hat heute 6% - wie gesagt, früher stand da mal ein Schild und ich meine 7% in Erinnerung zu haben. Den Diebesweg in Ratheim gibt es wohl nicht mehr unter diesem Namen aber www.radroutenplaner.nrw.de sollte dir trotzdem weiterhelfen. Wie sieht es jetzt aus mit dem Eis?
Gruß
Eddi

Hallo Eddi,
wenn du das zweite e wegläßt findest du die Straße. :D
Heike hat richtig Diebsweg geschrieben, den gibt es in Hückelhoven.
Gruß
elch
PS Teilen wir uns das Eis ;)

Hallo Eddi,
Gruß
elch

O.k., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Faulendriesch -> Diebsweg 4%. Das Eis teile ich aber nicht :aetsch:
Gruß
Eddi

Hallo Grenzfahrer, Glückwunsch zu so einer tollen Runde in Bensberg.....wäre gerne dabei gewesen, ging aber nicht.Ich habe euch aber ein bischen beneidet....;) ;) Klasse Gruppenfoto, Eddie.
Nächste Woche Sonntag bin ich "ausgebucht", fahre daher am Samstag in Viersen die RTF...fährt sonst noch jemand die 111er Runde ?
11.00 ist Start, soviel ich weiss.

Alles wird gut. Bestimmt.

Heute hat es mich nach Frankfurt zum Radklassiker "Rund um den Henninger Turm" verschlagen. Dafür bin ich morgens um 4:00 Uhr aufgestanden, um pünktlich um 07:30 zur Ausgabe der Startunterlagen vor Ort zu sein. Es hat alles prima geklappt, so dass ich rechtzeitig vorne im Startblock D war, da ich als Durchschnittsgeschwindigkeit 31 km/h angegeben hatte. Mit 35 km/h wäre ich im Startblock A gelandet. Das ist aber nicht so schlimm, da die Startblöcke nur für die Startaufstellung von Bedeutung waren. Bei bestem Wetter gingen alle Fahrer hintereinander auf die 102 km lange Strecke. An den Steigungen hat sich die Samstagstour mit Oetzi noch etwas bemerkbar gemacht. Auf der Abfahrt habe ich eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt: 75 km/h Am Anfang war es etwas schwierig, meinen Rhythmus zu finden, da die große Anzahl von Teilnehmern die komplette Fahrbahn in Anspruch nahm. Auf den letzen 16 km durch Frankfurt habe ich dann noch einige Plätze gut machen können, da jetzt nur noch kleine Gruppen unterwegs waren, die sich problemlos mit über 40 km/h überholen ließen.
Nach dem Jedermann-Rennen waren die Profis unterwegs. Dadurch konnte ich nicht direkt nach Ausdruck der Urkunde zurückfahren und habe mir das Profirennen angesehen, das Patrik Sinkewitz vom T-Mobile-Team in einem spannenden Finish gewonnen hat.
Leider hatte ich vergessen, die Batterien im GPS aufzuladen, so dass ich keine Trackaufzeichnung habe. :(

Fazit: Ein tolles Rennen, wo ich im nächsten Jahr mit berichtigter Durchschnittsgeschwindigkeit :D noch mal starten werde.

102 km
1050 hm (vielleich auch etwas weniger, der VDO-Tacho übertreibt m. E. etwas)
2:53 h (schneller als bei RuK bei mehr hm :) )
35,4 km/h Schnitt (so schnell kam es mir nicht vor)
75 km/h v-max
Platzierung: Mittelfeld

@Loxi,

so wird wohl keine Oma Rad fahren ;)

ne oma fährt nicht so, hast schon recht. aber die letzten male bin ich ihr hinterhergehechelt, nicht sie mir. und meine form ist nicht besser geworden.

war aber ne tolle tour, leider ist die streckenführung nur an sonn- und feiertagen brauchbar. bevertalsperre gehört zu meinem erweiterten radrundenbereich, und ich hoffte auf schöne zusammenhängende erweiterungen. kennt einer von euch vielleicht schöne alternativen für die bundesstrassen zwischen schildgen und hückeswagen?

danke für die tolle führungsarbeit und die lustige gesellschaft der grenzfahrer.

dasulf

PS: nette fotos!

Gruß
Eddi

Hallo Eddi *gg*
Darf ich dir meine Brille leihen oder bist du im vorletzten Jahrhundert gelandet??

Als Kind (bei mir also im vorigen Jahrhundert) wurde eine Geschichte erzählt, dass es einmal Diebesweg hiess. Dort wurden die Gauner nach Wassenberg*wenn ich mich recht erinnere* hinter Gitter gebracht.

Ansonsten: Diebsweg->Faulendriesch-> rechts auf die Straße nach Altmyhl->Schacht HK 4 + 6 !

Das mit dem Schild am früheren Kantinenberg hab ich auch so in Erinnerung. Nur eben die Zahl darauf nimmer :(

Hallo Eddi,
Gruß
elch

*lol*

Plinker mal richtig mit deinen Wimpern..... ;) Vielleicht lässt sich sein Herz doch noch erweichen?? *lach

O.k., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Faulendriesch -> Diebsweg 4%.

Ernsthaft mit den 4% ?? Kam mir steiler vor *grübel*

Das Eis teile ich aber nicht :aetsch:
*tsis..
Die "Jugend" von heute.... *Koppschüttel* Ihr im Westen seid ja auch nicht anners als hier die "Jugend".... *feix* und :duck:

Liebe Grüsse und es bleibt dabei mit dem Eis!!
(bin kein Angsthase oder Feigling, sondern stehe zu meinem Wort - egal was ich da gerade an Unsinn verzapft hab *nichtguteErinnerungendaranhabe*)

Heike

@Raceman69 Coole Grafik :D werd mir wohl auch so einen HAC 4 Kaufen :D :D

dann schau mal bei H&S auf die startseite oben unter sonderangebote
da sparst du 46% hier der link:
www.bike-discount.de

wichtig! du musst den hac4 pro plus nehmen (sonst fehlen dir einige funktionen)

dann schau mal bei H&S auf die startseite oben unter sonderangebote
da sparst du 46% hier der link:
www.bike-discount.de

wichtig! du musst den hac4 pro plus nehmen (sonst fehlen dir einige funktionen)

Danke für den Tipp :daumen: ....... leider läuft Heikes Tacho wieder :wut:

damit ist die Notwendigkeit nun nicht mehr gegeben;)

@ an alle !!! werde am Sonntag bei Gladbacher RM ne zweite Staffel bilden;)

zur Zeit sind wir ..... Roadrunner1(mich iiaa) , Raceman69 , Lookskywalker ,-----

also wer noch Lust hat einfach melden :D :D wird aber kein Jagdgeschwader oder Gehetze das Tempo richtet sich nach dem oder der langsamsten. Ziel ist das alle ankommen :jumping: :jumping: (weder Schnitt noch Platzierung interresieren :o )

LG Rainer

@ an alle !!! werde am Sonntag bei Gladbacher RM ne zweite Staffel bilden;)

zur Zeit sind wir ..... Roadrunner1(mich iiaa) , Raceman69 , Lookskywalker ,-----
....
LG Rainer

@Raceman69
Respekt. :daumen:
Nach 160 km ist der Marathon im Prinzip eh' schon vorbei. ;)

Nach 160 km ist der Marathon im Prinzip eh' schon vorbei. ;)

Fragt sich nun wie du das meinst ;)
Ist der Marathon da zu Ende weil man selbst am Ende ist? :D
Scherz beiseite, man ist zwar dann raus aus der Eifel aber je nach Windlage könnte der Rest verdammt unangenehm werden. Wenn der Wind so bleibt wie in den letzten Tagen dann wird das Reststück noch einmal ordentlich ziehen.

Fragt sich nun wie du das meinst ;)
Ist der Marathon da zu Ende weil man selbst am Ende ist? :D
Scherz beiseite, man ist zwar dann raus aus der Eifel aber je nach Windlage könnte der Rest verdammt unangenehm werden. Wenn der Wind so bleibt wie in den letzten Tagen dann wird das Reststück noch einmal ordentlich ziehen.

Aber nicht mit ner Lokomotive vorne :D :D :D :D

LG Rainer

Zurück