AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Ich hoffe Ihr hattet auch so gutes Wetter wie ich

.
Ich habe mir in Winterberg am Mittwoch ein MTB geliehen und habe mich dort einer gem. Gruppe (die dort regelmäßig ihre Touren macht) angeschlossen.
Im Sauerland gibt es ja richtige lange und auch steilere Berge !
Gut das ich in letzter Zeit öfter Steigungen gefahren bin, so war ich meistens mit bei den Ersten die oben am Berg angekommen waren :jumping:.
Leider habe ich zwei Steigungen nicht ganz bis oben geschaft

(aber fast, es fehlte nicht viel). Bei der Ersten, ziemlich zu Beginn der Tour , bin ich auf einem gar nicht mal sehr langen, aber sehr sehr steilen und schmalen Teilstück kopfüber den Abhang runter in den Brennesseln gelandet. Ich hatte mich verschaltet und plötzlich ging nichts mehr, auch aus den Pedalen kam ich nicht schnell genug raus
(das war ein Feeling und garnicht so einfach wieder aus der Position herraus zu kommen) Ist gar nicht so einfach mit einem fremden Rad und anderer Schaltung (wo einiges anders dran war) zu fahren und immer automatisch richtig zu schalten

.
Das Einzige was verletzt wurde war mein Stolz

,das muss zum schießen ausgesehen haben

.
Der Rest der ca. 3h dauernden Tour war aber SPITZE !

Tolle Gegend, viele lange Steigungen aber auch geile Abfahrten und ne nette Truppe mit der ich unterwegs war ( aber nicht zu vergleichen mit den Grenzfahrern

)
Die Gegend um Winterberg kann ich wärmstens weiter empfehlen, genauso den Gasthof wo wir gewohnt haben in Neuastenberg, Zimmer, Service und das Essen einfach Spitze

und verhältnismäßig günstig.
Muss jetzt schnell weiter renovieren,damit ich bald wieder Zeit zum fahren habe. Falls jemand morgen Langeweile hat, ich muss noch Laminat legen und ein bischen Möbel schubsen

.
Oder ist hier in der Gegend morgen eine RTF ? Habe RTF Schilder hier in Ratheim gesehen.
Gruß
Ulli