AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Hallo Grenzfahrer,
nun wie fange ich am besten an? hmm
Vielleicht so: Nicole und ääääh.... Michael melden sich zurück vom Ring!
Zuerst möchte ich mich bei Omaolly und Opareiner, Rückenwind und dem Team Weizenblitz für die gastfreundliche Aufnahme im Weizenblitz & Co-Fahrerlager bedanken! :love:
Mic und ich konnten leider erst am Samstag Nachmittag zum Ring fahren und kamen dort so gegen 18.00 Uhr an. Als ich vormittags mit Olly telefoniert hatte, sagte sie mir bereits, dass es empfindlich kalt sei am Ring. Ok, die Eifel ist immer ein Rock kälter als der Niederrhein, also packst du für alle Fälle mal ein Pullöverchen ein. Kaum aus dem warmen Auto geklettert, pfiff einem schon ein flottes Lüftchen um die Ohren und die nasse Kälte zog schnell in Mark und Bein.
An Start und Ziel angekommen nahm uns die Olly gleich in Empfang, denn allein hätten wir in dem Trubel das Weizenblitz-Fahrerlager sicher nicht gefunden. Hier waren schon krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass der Mic das Angebot als Ersatzfahrer anzutreten sofort annahm.
Ohne vorherige Stärkung sollte der Mic sein RaR-Debüt natürlich nicht antreten und so versorgte Mama Miracoli, alias Rückenwind

ihn mit der nötigen Energie für die Nordschleife, mittels einer selbstgeöffneten Packung Nudeln. Völlig durchnässt, aber in gewohnt guter Laune kam unterdessen auch Opareiner von einer flotten Runde zurück.
Während die Männer sich auf die Strecke begaben, erkundeten Olly und ich den Ring nach geeigneten Plätzen zum Fotografieren. Da dauerte es auch nicht lang, bis wir den ersten Grenzfahrer vor die Linse bekamen. Es war Micha 2601, ganz vorbildlich, im gut erkennbaren gelben Grenzfahrer-Trikot, der dort in den Sonnenuntergang fuhr.
Nachdem wir noch eine zeitlang gemütlich, frierend im Fahrerlager zusammen saßen, machten wir uns gegen 22:30 Uhr auf den Heimweg. Am nächsten Morgen, waren wir halbwegs ausgeruht zum Frühstück wieder zurück am Ring. Diesmal warm eingepackt in langen Unterhosen, langärmeligen Leibchen und extra dicken Winterpulli. Wer hätte denn auch ahnen können, dass Inflagranti die Sonne mitbringt

(jedoch nur für kurze Zeit). Mit Roadrunner und Raceman trafen noch weitere Grenzfahrer ein. Zeit für Olly und mich Position zu beziehen, schließlich wollten wir alle Grenzis und Weizenblitze in Aktion bildlich einfangen. Durch Teamwork und einem ausgeklügelten Kommunikationssystem (Olly kann prima pfeifen!) ließ sich dieses Vorhaben bestens in die Tat umsetzten. So haben wir von jedem ein halbwegs gutes Foto bekommen.
Ich fand es war eine richtig tolle Veranstaltung, auch wenn Kälte und Nässe zuweilen ein wenig aufs Gemüt schlugen. Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, komme ich gerne wieder, doch dann gewiss nicht zum Fotografieren.
Ein besonderer Dank geht an omaolly, die sich ganz lieb um alles gekümmert hat und vom Kabelbinder bis zur Sicherheitsnadel, für jedes Problem eine Lösung parat hatte. :love:
Bilder folgen in Kürze....
... damit es euch in der Zwischenzeit nicht zu langweilig wird, gibt es jetzt noch was fürs Auge

....