• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wenn ich das so vom Ring lese, möchte ich nächstes Jahr glaub' ich auch dorthin. Bergab kann ich mit meinen Kilos ganz gut mithalten, das hab' ich in den Alpen schon oft bewiesen, nur die Höhenmeter muss ich bis zum nächsten RAR dringenst trainieren und das Wetter muss natürlich stimmen!!
Gruß
micha

Hallo Grenzfahrer,

nun wie fange ich am besten an? hmm
Vielleicht so: Nicole und ääääh.... Michael melden sich zurück vom Ring! ;) :D

Zuerst möchte ich mich bei Omaolly und Opareiner, Rückenwind und dem Team Weizenblitz für die gastfreundliche Aufnahme im Weizenblitz & Co-Fahrerlager bedanken! :love:

Mic und ich konnten leider erst am Samstag Nachmittag zum Ring fahren und kamen dort so gegen 18.00 Uhr an. Als ich vormittags mit Olly telefoniert hatte, sagte sie mir bereits, dass es empfindlich kalt sei am Ring. Ok, die Eifel ist immer ein Rock kälter als der Niederrhein, also packst du für alle Fälle mal ein Pullöverchen ein. Kaum aus dem warmen Auto geklettert, pfiff einem schon ein flottes Lüftchen um die Ohren und die nasse Kälte zog schnell in Mark und Bein.

An Start und Ziel angekommen nahm uns die Olly gleich in Empfang, denn allein hätten wir in dem Trubel das Weizenblitz-Fahrerlager sicher nicht gefunden. Hier waren schon krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass der Mic das Angebot als Ersatzfahrer anzutreten sofort annahm.
Ohne vorherige Stärkung sollte der Mic sein RaR-Debüt natürlich nicht antreten und so versorgte Mama Miracoli, alias Rückenwind :p ihn mit der nötigen Energie für die Nordschleife, mittels einer selbstgeöffneten Packung Nudeln. Völlig durchnässt, aber in gewohnt guter Laune kam unterdessen auch Opareiner von einer flotten Runde zurück.

Während die Männer sich auf die Strecke begaben, erkundeten Olly und ich den Ring nach geeigneten Plätzen zum Fotografieren. Da dauerte es auch nicht lang, bis wir den ersten Grenzfahrer vor die Linse bekamen. Es war Micha 2601, ganz vorbildlich, im gut erkennbaren gelben Grenzfahrer-Trikot, der dort in den Sonnenuntergang fuhr. :daumen:

Nachdem wir noch eine zeitlang gemütlich, frierend im Fahrerlager zusammen saßen, machten wir uns gegen 22:30 Uhr auf den Heimweg. Am nächsten Morgen, waren wir halbwegs ausgeruht zum Frühstück wieder zurück am Ring. Diesmal warm eingepackt in langen Unterhosen, langärmeligen Leibchen und extra dicken Winterpulli. Wer hätte denn auch ahnen können, dass Inflagranti die Sonne mitbringt :eek: (jedoch nur für kurze Zeit). Mit Roadrunner und Raceman trafen noch weitere Grenzfahrer ein. Zeit für Olly und mich Position zu beziehen, schließlich wollten wir alle Grenzis und Weizenblitze in Aktion bildlich einfangen. Durch Teamwork und einem ausgeklügelten Kommunikationssystem (Olly kann prima pfeifen!) ließ sich dieses Vorhaben bestens in die Tat umsetzten. So haben wir von jedem ein halbwegs gutes Foto bekommen.

Ich fand es war eine richtig tolle Veranstaltung, auch wenn Kälte und Nässe zuweilen ein wenig aufs Gemüt schlugen. Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, komme ich gerne wieder, doch dann gewiss nicht zum Fotografieren.

Ein besonderer Dank geht an omaolly, die sich ganz lieb um alles gekümmert hat und vom Kabelbinder bis zur Sicherheitsnadel, für jedes Problem eine Lösung parat hatte. :love:

Bilder folgen in Kürze....

... damit es euch in der Zwischenzeit nicht zu langweilig wird, gibt es jetzt noch was fürs Auge ;)....

+++ Grenzfahrer - News +++

Eddi und ich, wir haben uns mal Gedanken gemacht, welche Inhalte für die geplante Grenzfahrer-Website interessant sein könnten. Ja und weil Bilder mehr sagen als viele Worte, hab ich mal munter drauf los gestaltet. Das Ergebnis möchte ich euch heute präsentieren.

Es handedlt sich dabei lediglich um Bilder, also noch keine funktionstüchtig Website. Mit einem Klick in das Bild, gelangt ihr zur nächsten Ansicht (insgesamt 11 Bilder).

Bevor ich jetzt noch viel erzähle, schaut einfach mal rein:

http://www.grenzfahrer.de/entwurf/

Benutzer: grenzfahrer
Passwort: Das gleiche, wie bei der Trikotbestellung

Wer das Passwort nicht kennt, oder vergessen hat, kann sich per PN vertrauensvoll an mich oder Eddi wenden.

Lob, Kritik, Änderungs-, Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Also dann, legt los!

Eddi und ich, wir haben uns mal Gedanken gemacht, welche Inhalte für die geplante Grenzfahrer-Website interessant sein könnten. Ja und weil Bilder mehr sagen als viele Worte, hab ich mal munter drauf los gestaltet. Das Ergebnis möchte ich euch heute präsentieren.

Es handedlt sich dabei lediglich um Bilder, also noch keine funktionstüchtig Website. Mit einem Klick in das Bild, gelangt ihr zur nächsten Ansicht (insgesamt 11 Bilder).

Wer das Passwort nicht kennt, oder vergessen hat, kann sich per PN vertrauensvoll an mich oder Eddi wenden.

Lob, Kritik, Änderungs-, Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Also dann, legt los!

Der erste Eindruck 1+ Super :):):)
LG
Der Rest Später......

Also dann, legt los!

Das finde ich spitze :daumen:

aber....darf ich auch mit in die Wertungsliste ?:eyes:
sonst bin ich ganz traurig :crying::heul:

Gruß Ulli

@RaR: Klasse Leistungen! Ich bin stolz auf die GFs;):D

@Nic: Der Entwurf haut mich um!!! Hammergeil!!!

Also dann, legt los!

1.) boah, wie hammergeil ist das denn...
das sieht nicht nur gut aus
das fühlt sich auch noch so an...
echt professionell.
Da bekommt das Rennrad-news Forum aber eine harte Konkurenz...

2.) super RaR-Fotos

ich bin begeistert...

@Nic*/ Eddi

ein SEHR GUT ist für den Entwurf gar kein Ausdruck! :daumen:

Wenn der Entwurf der Grenzfahrer-Homepage schon so gut ist, wie wird dann erst die Beta-Version???:)
SUPER Nic*, klasse Seite. Wird die Seite auch kennwortgeschützt so wie der Entwurf oder nur für Mitgliederseiten?
Gruß
Micha

Gute Frage! :confused:
Die fertige Website ansich soll schon öffentlich zugänglich sein. Einzelne Bereiche der Site als Mitgliederbereich mit Passwort zu belegen wäre machbar, wenns denn so sein soll.

@all:
Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos:

Generell soll die Website so aufgebaut werden, dass ihr die Inhalte zum größten Teil selber eingebt. Soll heißen: News, Berichte (RTF/Rennen/Touren), Termine, Wertungsliste, Bilder (auch die Bilder zu den Berichten/Profilen), Profile, Links kann jeder nach Lust und Laune selber hinzufügen. Wer keine Lust dazu hat, der wird auch nicht gezwungen, allenfalls sanft überredet. :droh: :D Insbesondere was die Profilseiten betrifft, steht somit jedem frei, was er veröffentlichen möchte und was nicht, und editieren kann man es sowieso jederzeit.

Außer dem Text auf der Startseite, den Eddi geschrieben hat, sind alle anderen Texte nur Blindtexte für den Entwurf. Ebenso die Bilder: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich in den letzten Tagen eure Profile nach schönen Bilder durchstöbert, die ich für den Entwurf verwendet habe. Sollten diese in der fertigen Version übernommen werden, dann natürlich nur mit eurem Einverständnis.

Somit ist der Entwurf ein unverbindlicher Vorschlag, auf dessen Basis ihr Änderungs- und Ergänzungsvorschläge abgeben könnt. Wir sammeln einfach mal die Meinungen, berücksichtigen die Änderungswünsche und zusammen werden wir dann sicher ein schönes Ergebnis erzielen. :love:

@TimeBikerGirl::wink2: Damit ist dann deine Frage zur Wertungsliste auch beantwortet. ;)

Also dann, legt los!

Echt Klasse Seite!:daumen::daumen::daumen: Super gemacht !! :daumen::daumen::wink2:

1.) boah, wie hammergeil ist das denn...
das sieht nicht nur gut aus
das fühlt sich auch noch so an...
echt professionell.
Da bekommt das Rennrad-news Forum aber eine harte Konkurenz...

Es ist schon so gedacht, das unsere Diskussionsplattform dauerhaft hier bleibt. Erstens wäre es sehr aufwändig das zu pflegen, zweitens finden uns potentielle Interessenten hier in diesem Forum. Die Homepage ist mehr für Dinge gedacht die dauerhaften Charakter haben wie zum Bespiel RTF- und Rennberichte, entsprechend bebildert. Das geht hier im Forum leider immer zu schnell unter.

Gruß
Eddi

Gute Frage! :confused:
Die fertige Website ansich soll schon öffentlich zugänglich sein. Einzelne Bereiche der Site als Mitgliederbereich mit Passwort zu belegen wäre machbar, wenns denn so sein soll.

@all:
Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos:

Generell soll die Website so aufgebaut werden, dass ihr die Inhalte zum größten Teil selber eingebt. Soll heißen: News, Berichte (RTF/Rennen/Touren), Termine, Wertungsliste, Bilder (auch die Bilder zu den Berichten/Profilen), Profile, Links kann jeder nach Lust und Laune selber hinzufügen. Wer keine Lust dazu hat, der wird auch nicht gezwungen, allenfalls sanft überredet. :droh: :D Insbesondere was die Profilseiten betrifft, steht somit jedem frei, was er veröffentlichen möchte und was nicht, und editieren kann man es sowieso jederzeit.

Außer dem Text auf der Startseite, den Eddi geschrieben hat, sind alle anderen Texte nur Blindtexte für den Entwurf. Ebenso die Bilder: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich in den letzten Tagen eure Profile nach schönen Bilder durchstöbert, die ich für den Entwurf verwendet habe. Sollten diese in der fertigen Version übernommen werden, dann natürlich nur mit eurem Einverständnis.

Somit ist der Entwurf ein unverbindlicher Vorschlag, auf dessen Basis ihr Änderungs- und Ergänzungsvorschläge abgeben könnt. Wir sammeln einfach mal die Meinungen, berücksichtigen die Änderungswünsche und zusammen werden wir dann sicher ein schönes Ergebnis erzielen. :love:

@TimeBikerGirl::wink2: Damit ist dann deine Frage zur Wertungsliste auch beantwortet. ;)

aber klar doch, das war aber auch nicht so ernst gemeint die Frage,
hattest ja geschrieben das es "nur" :rolleyes: ein Entwurf ist.
Wenn der Entwurf schon soooooooooooo spitzenmäßig ist, wie geil wird den dann die fertige Homepage ? Mir gefällt sehr, was ich bisher gesehen habe :daumen:

Gruß Ulli

Echt Klasse Seite!:daumen::daumen::daumen: Super gemacht !! :daumen::daumen::wink2:

@Cyrell warum lese ich nur von Dir im Forum und sehe Dich nie bei unseren Touren ? :confused: Bei der letzten Grenzfahrertour wo Oetzimann bei war, haben wir noch über Dich gesprochen :D. ( Was , das wüßtest Du sicher gerne, verrate ich aber nicht :aetsch: ) Fahre doch mal mit, wenn ich auch dabei bin, dann wird nicht ganz so schnell gefahren , wie wenn die Männer unter sich sind ;). Außerdem , ob eine Sache gelingt erfährst Du erst wenn Du sie ausprobierst. Würde mich freuen Dich bei einer der nächsten Grenzrunden zu sehen.

Gruß
Ulli

Der Wettermann sagt 20°, maessiger Wind, trocken :D

Faehrt jemand heute ab Hardt?

Jader

Also dann, legt los!

Hallo Nic,

auch von mir ein dickes BOAAAAAAAH !!!!!!!!!!!!

Ich find`s

Weiter so...

Gruß
Olly

P.S.
Schau bitte mal in Deine PN`s

Zurück