• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@Cyrell warum lese ich nur von Dir im Forum und sehe Dich nie bei unseren Touren ? :confused: Bei der letzten Grenzfahrertour wo Oetzimann bei war, haben wir noch über Dich gesprochen :D. ( Was , das wüßtest Du sicher gerne, verrate ich aber nicht :aetsch: ) Fahre doch mal mit, wenn ich auch dabei bin, dann wird nicht ganz so schnell gefahren , wie wenn die Männer unter sich sind ;). Außerdem , ob eine Sache gelingt erfährst Du erst wenn Du sie ausprobierst. Würde mich freuen Dich bei einer der nächsten Grenzrunden zu sehen.

Gruß
Ulli

Weil ich selten am Wochenende fahren kann,da ich auf Schichten arbeite und nur ein WE frei habe. Hab aber ab Samstag Urlaub und wollte nächsten Sonntag wenns Wetter mitspielt mit dem Oetzimann ne Runde fahren. Bin zwar schonmal mit dem gefahren aber nur kurz nach der Arbeit. Und der hat mich mit seinem Trekkingrad schon fast stehn gelassen! Ok war nicht ganz so schlimm aber immerhin :dope:

Hallo Grenzfahrer,

nun wie fange ich am besten an? hmm
Vielleicht so: Nicole und ääääh.... Michael melden sich zurück vom

Zuerst möchte ich mich bei Omaolly und Opareiner, Rückenwind und dem Team Weizenblitz für die gastfreundliche Aufnahme im Weizenblitz & Co-Fahrerlager bedanken! :love:

...

Gern geschehen

Mic und ich konnten leider erst am Samstag Nachmittag zum Ring fahren und kamen dort so gegen 18.00 Uhr an. Als ich vormittags mit Olly telefoniert hatte, sagte sie mir bereits, dass es empfindlich kalt sei am Ring. Ok, die Eifel ist immer ein Rock kälter als der Niederrhein, also packst du für alle Fälle mal ein Pullöverchen ein. Kaum aus dem warmen Auto geklettert, pfiff einem schon ein flottes Lüftchen um die Ohren und die nasse Kälte zog schnell in Mark und Bein.

....

Siehste, man sollte doch manchmal auf ältere Damen hören

An Start und Ziel angekommen nahm uns die Olly gleich in Empfang, denn allein hätten wir in dem Trubel das Weizenblitz-Fahrerlager sicher nicht gefunden. Hier waren schon krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass der Mic das Angebot als Ersatzfahrer anzutreten sofort annahm.
Ohne vorherige Stärkung sollte der Mic sein RaR-Debüt natürlich nicht antreten und so versorgte Mama Miracoli, alias Rückenwind :p ihn mit der nötigen Energie für die Nordschleife, mittels einer selbstgeöffneten Packung Nudeln. Völlig durchnässt, aber in gewohnt guter Laune kam unterdessen auch Opareiner von einer flotten Runde zurück.

..

- Ich konnte Euch doch nicht herumirren lassen…..

- Auch von mir noch mal ein dickes Lob an Rückenwind… Toll gekocht.
Jetzt weiß ich auch, wieso der Mic so flott auf der Nordschleife unterwegs war….

MIRACOLI SEI DANK

- Reiner – total durchnässt – gute Laune – flotte Runde - ??

Während die Männer sich auf die Strecke begaben, erkundeten Olly und ich den Ring nach geeigneten Plätzen zum Fotografieren. Da dauerte es auch nicht lang, bis wir den ersten Grenzfahrer vor die Linse bekamen. Es war Micha 2601, ganz vorbildlich, im gut erkennbaren gelben Grenzfahrer-Trikot, der dort in den Sonnenuntergang fuhr. :daumen:

Für die GF-Trikot`s hast Du ja wirklich ein Auge

Nachdem wir noch eine zeitlang gemütlich, frierend im Fahrerlager zusammen saßen, machten wir uns gegen 22:30 Uhr auf den Heimweg. Am nächsten Morgen, waren wir halbwegs ausgeruht zum Frühstück wieder zurück am Ring. Diesmal warm eingepackt in langen Unterhosen, langärmeligen Leibchen und extra dicken Winterpulli. Wer hätte denn auch ahnen können, dass Inflagranti die Sonne mitbringt :eek: (jedoch nur für kurze Zeit). Mit Roadrunner und Raceman trafen noch weitere Grenzfahrer ein. Zeit für Olly und mich Position zu beziehen, schließlich wollten wir alle Grenzis und Weizenblitze in Aktion bildlich einfangen. Durch Teamwork und einem ausgeklügelten Kommunikationssystem (Olly kann prima pfeifen!) ließ sich dieses Vorhaben bestens in die Tat umsetzten. So haben wir von jedem ein halbwegs gutes Foto bekommen.

....

Ihr habt ja auch leckere Sachen für`s Frühstück mitgebracht

Jow, pfeifen kann ich …. Aus dem letzten Loch

Ich fand es war eine richtig tolle Veranstaltung, auch wenn Kälte und Nässe zuweilen ein wenig aufs Gemüt schlugen. Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, komme ich gerne wieder, doch dann gewiss nicht zum Fotografieren.

Ein besonderer Dank geht an omaolly, die sich ganz lieb um alles gekümmert hat und vom Kabelbinder bis zur Sicherheitsnadel, für jedes Problem eine Lösung parat hatte. :love:
..

Im nächsten Jahr bezwingen wir gemeinsam die „grüne Hölle“
Das ist Programm... hi,hi,hi

Gruß
Olly

Hab mit Omi und Opi wieder ein paar lockere Sprüche kloppen können und wurde mit Schockolade vollgestopft. So muß das sein :D:D

wir mußten doch dafür sorgen, daß Du die verbrauchten Kalorien wieder zu Dir nimmst.

Was würde Heike sagen,wenn Du vom Fleisch fällst???

----------------------------

hast tapfer durchgehalten und danke für dein Foto-shooting ;)
hoffe die Bilder sind was geworden ;) wenn sie etwas unscharf sein sollten .... ISCH BIN HALT RAKETENSCHNELL ....... mip...mip...(Roadrunner)

Yeahhhhh, die schnellst Maus von Mexico.... Speedy Conzales
Guckst Du....

@omaolly: Köstlich,
smiley_emoticons_ozboss_guterbeitrag.gif
I break together.
smiley_emoticons_rofl3.gif

Siehste, man sollte doch manchmal auf ältere Damen hören

Jawohl Schwester!
smiley_emoticons_nicken.gif

- Ich konnte Euch doch nicht herumirren lassen…..
Du bist ein
smiley_emoticons_engel2.gif

- Auch von mir noch mal ein dickes Lob an Rückenwind… Toll gekocht.
Jetzt weiß ich auch, wieso der Mic so flott auf der Nordschleife unterwegs war….

MIRACOLI SEI DANK
smiley_emoticons_essen.gif

- Reiner – total durchnässt – gute Laune – flotte Runde - ??
Hab ich etwa untertrieben?
smiley_emoticons_saya_froi.gif

Für die GF-Trikot`s hast Du ja wirklich ein Auge
auch für das was drin steckt
smiley_emoticons_rolleyes.gif

Jow, pfeifen kann ich …. Aus dem letzten Loch
Da fiel der Roland fast vom Rad
smiley_emoticons_biggrin.gif

smiley_emoticons_scared.gif

Weil ich selten am Wochenende fahren kann,da ich auf Schichten arbeite und nur ein WE frei habe. Hab aber ab Samstag Urlaub und wollte nächsten Sonntag wenns Wetter mitspielt mit dem Oetzimann ne Runde fahren. Bin zwar schonmal mit dem gefahren aber nur kurz nach der Arbeit. Und der hat mich mit seinem Trekkingrad schon fast stehn gelassen! Ok war nicht ganz so schlimm aber immerhin :dope:

Wenn mein Rad bis zum Wochenende wieder fertig sein sollte und es klappt das ich frei habe , denke ich, das ich auch fahre. Wenn mit mehreren gefahren wird , fahren alle zusammen los und kommen auch zusammen wieder an. Da wird schon Rücksicht genommen. Wenn es mal zu schnell ist einfach sagen und es wird einen Gang runter geschaltet.

Gruß
Ulli

Gruß
Olly

Nehmt ihr mich dann auch mit ? Bekanntlich sind alle guten Dinge drei :rolleyes:. aber vier wäre auch nicht schlecht, denke da an Miss Biss. Lust dort mal mit zu fahren habe ich jedenfalls bekommen. Vielleicht findet sich ja bis dahin auch für mich eine Möglichkeit dort hin zu kommen.

Gruß Ulli

Nehmt ihr mich dann auch mit ? Bekanntlich sind alle guten Dinge drei :rolleyes:. aber vier wäre auch nicht schlecht, denke da an Miss Biss. Lust dort mal mit zu fahren habe ich jedenfalls bekommen. Vielleicht findet sich ja bis dahin auch für mich eine Möglichkeit dort hin zu kommen.

Gruß Ulli

Oh, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder die 6-Hügelrunde fahren sollte - und das ein paar mal ;)
Gruß
Eddi

Oh, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder die 6-Hügelrunde fahren sollte - und das ein paar mal ;)
Gruß
Eddi

Sollte ich auch nochmal machen aber dann vorher warm fahren damit ich besser rauf komme und mehr Luft habe. An 2 von den 6 Hügeln denke ich immer noch mit Schrecken , war das ein Krampf da rauf zu fahren:eek:.
Aber wenn ich da rauf komme sollte es auch am Ring klappen oder ?

Gruß
Ulli

Bilder vom Rad am Ring sind jetzt online. :)
Hi,
tolle Fotos, echt schöne Eindrücke......:daumen::daumen:

Anregungen zur Grenzfahrerseite habe ich fast keine mehr ...
nur alle persönliche Daten sollten Passwort geschützt sein......
aber das ist hier ja schon gesagt worden ....;)
und wenn jeder die Seite pflegen kann um so besser.....
tolle Sache super Einsatz von allen die daran beteiligt wahren...
LG

Gruß
Eddi

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du die Runde fährst, wenn es bei mir zeitlich passen würde, wäre ich schon gerne dabei:rolleyes:

Könnte ja nächstes Jahr ein großes Treffen am Ring geben, egal ob aktiv oder nur als Zuschauer. Ich würde mich als potenzieller Fahrer schonmal anbieten, 4 Personen mit 4 Rädern müsste ich transportieren können.

Hallöchen
Hätte jemand Interesse am Samstag zum Dreiländerpunkt zu fahren? Wetter soll gut werden. Wollte so um die 150 km ( vielleicht einwenig mehr) über Valkenburg dann Belgien zum DLP. Wollte so um 9.00 von der Araltanke los.
gruss oetzi.....

Hallöchen
Hätte jemand Interesse am Samstag zum Dreiländerpunkt zu fahren? Wetter soll gut werden. Wollte so um die 150 km ( vielleicht einwenig mehr) über Valkenburg dann Belgien zum DLP. Wollte so um 9.00 von der Araltanke los.
gruss oetzi.....

Ich beiß hier gerade in die Tischkante - ausgerechnet kommendes WE kann ich nicht. Weder Samstag noch Sonntag. Bleibt bei mir nur die Hoffnung, dass das nicht die letzte DLP Tour ist für dieses Jahr.

Gruß
Eddi

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,
wo und wie lang ist die 6-Hügelrunde und kann ich die auch mitfahren (leistungsmäßig), wenn du die in Angriff nimmst?
Gruß
Micha

Hallöchen
gruss oetzi.....

... ich melde mal vorsichtig Interesse an ... muss aber noch einiges abklären ...:rolleyes::D

+++ Grenzfahrer - News +++

Eddi und ich, wir haben uns mal Gedanken gemacht, welche Inhalte für die geplante Grenzfahrer-Website interessant sein könnten. Ja und weil Bilder mehr sagen als viele Worte, hab ich mal munter drauf los gestaltet. Das Ergebnis möchte ich euch heute präsentieren.

Es handedlt sich dabei lediglich um Bilder, also noch keine funktionstüchtig Website. Mit einem Klick in das Bild, gelangt ihr zur nächsten Ansicht (insgesamt 11 Bilder).

Bevor ich jetzt noch viel erzähle, schaut einfach mal rein:

http://www.grenzfahrer.de/entwurf/

Benutzer: grenzfahrer
Passwort: Das gleiche, wie bei der Trikotbestellung

Wer das Passwort nicht kennt, oder vergessen hat, kann sich per PN vertrauensvoll an mich oder Eddi wenden.

Lob, Kritik, Änderungs-, Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Also dann, legt los!

Ne Hammer
Seite :daumen::daumen::daumen:

Kompliment und fetten Respekt an alle die daran beteiligt sind/waren !!:D:D

Hallo Eddi,
wo und wie lang ist die 6-Hügelrunde und kann ich die auch mitfahren (leistungsmäßig), wenn du die in Angriff nimmst?
Gruß
Micha

Die 6 Hügelrunde ist wohl die , welche ich mal mit dem Eddi gefahren bin, wollten Bergtraining machen:eek: Die Runde ist nicht wirklich lang . Die Hügel sind in, um und zwischen Myhl und Altmyhl. Das bedeutet so alle 1-2 km rauf und runter für ca. 1-1,5 Stunden, und mal bei Tante Lutzi rauf :eek: ist ja auch fast um die Ecke.

Wenn ich da rauf komme ( zwar mit der Zunge aus dem Hals und völlig fertig :D) dann denke ich, wirst Du das sicher schaffen.

Gruß Ulli

Hallöchen
gruss oetzi.....

Interesse immer....könnte für mich aber wieder eine Marathondistanz werden.

Werde mich aber dann nochmal melden.

evil

Zurück