AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Hallo,
wie Timmy schon erwähnte, war die Tatsache, daß unser Team sehr gut funktionierte sehr angenehm. Wie auch alles Andere organisatorisch eigentlich perfekt war. Was Bernd und Uschi von der Wuppertal-Truppe zu verdanken ist!
Unser Zelt war einerseits direkt an der Strecke, wo die Übergaben (Transponder) stattfanden, positioniert. Andererseits hatten wir auch nur ein paar Schritte bis Dusche+Co.
Hart war es schon. Wir als Team-Fahrer hatten zwar immer einige Zeit zum Durchschnaufen, dafür war aber jede Runde natürlich sehr intensiv, praktisch immer am Anschlag! Was mir persönlich am meisten zugesetzt hat, war der Schlafmangel; glaube, die Unmengen an Adrenalin und Endorphinen zugleich hatten mich so ziemlich gut "im Griff".
Trotzdem habe ich mich, als der älteste S... im Team recht gut aus der Affäre gezogen.
Ich denke, mit Gesamt-Rang 26 können wir hoch zufrieden sein. Eine mikrige Sekunde fehlte zum Platz 25

Oder Timmy?

Hier geht es um die letzte Runde unseres Teams, die ich bestreiten mußte (oder doch durfte?), wo mir Timmy eine bestimmte Aufgabe mit auf den Weg gab!
T.- "... du, wenn du Nr. 1537 mit 'nem grünen Trikot siehst, abhängen, die haben 25sec. Vorsprung, sind jetzt 26er, genau vor uns..."
R.- ".. du mich auch..."
T.- "... nee, shit drauf, fahr einfach dein Tempo, schön zu Ende bringen und gut ist, mit Top 30 sind wir schon ohnehin sehr gut dabei.."
R.- "...... "
Hier war's aber natürlich zu spät.....!
Auf der Strecke hielt ich Ausschau nach allen möglichen Trikots in Grün. Auch habe ich bei jeder einzelnen, roten Startnummer zweimal hingeschaut. Wenn keine vorhanden war, drehte ich mich nach dem Überholen um, um die Nr. am Lenker zu sehen :spinner: Nix.
Als ich dann etwa 5km vorm Ziel allmählich einem Fahrer näher kam, konnte ich kein grünes Trikot sehen; auch die Nr. war eine andere (1535). Doch irgendwie ergab es sich so, daß ich ihn einige Zeit mitgezogen habe; kurz ging auch er in den Wind. Vor der letzten, kleinen Steigung dann:
Er- "... dafür, daß es die letzte Runde ist, bist du noch gut dabei..."
Ich- ".. na ja, geht so. Wieviele Runden habt ihr denn jetzt...?"
Er- "..30 und ihr..?"
Ich- ".. exakt 30. Welchen Platz belegt ihr denn momentan...?"
Er- "... 26.."
Ich- ganz leise"...so 'n Mist ....!"
Er- ".... ihr seid nicht zufällig hinter uns, 27 oder so...?"
Ich- ".. das pendelt bei uns von Anfang an so um 26-30..." .....
Damit war klar, wie wir diese 24 Stunden zu Ende bringen. Inzwischen war die kleine Steigung vorbei, unsere Blicke erreichten die Zielgerade und schon hörte man, wie beide den richtigen Gang suchten. Aus dem
Sattel und los...!
Nicht als Entschuldigung oder Versuch, eine zu finden, muß ich hier erwähnen, daß dieser Zielsprint leider nicht unter "normalen", zumindest sportlich gesehen, Bedingungen stattfinden konnte. Die Strecke war fast gänzlich von Spaziergängern

usw. belegt. Als wir beide versuchten, uns den Weg wenigstens teilweise, frei zu brüllen, gab es nur ein Durcheinander. So holte ich die 25sec. zwar raus, zog aber letztendlich um diese klitzkleine Sekunde den Kürzeren.
Anschließend angehalten, abgeklatscht und sich gegenseitig gratuliert. Es war schon klasse! Daß wir dann trotzdem doch noch Platz 26 belegen konnten, lag an der Tatsache, daß wir beide dabei das Team vom Pl.25 verdrängt haben! Sauber oder?
Die anderen Teams haben sich ebenfalls sehr gut geschlagen. Ich glaube, ges.Pl. 49, dann 120(?) und die Mädels Pl.6 Damenwertung! Spitze!
Wir werden sehen, ob und was nächstes Jahr möglich ist.
Spaß hat es jedenfalls gemacht ohne Ende!!!
Grüße...