• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Elch

so wir dich kennen, bist du bestimmt auch noch mit dem Rad zum Ring angreist und anschließend zur Erholung nach Hause gefahren.

Jetzt mal unter uns, wie heisst das Zeug ????? :dope:

@ Elch

so wir dich kennen, bist du bestimmt auch noch mit dem Rad zum Ring angreist und anschließend zur Erholung nach Hause gefahren.

Jetzt mal unter uns, wie heisst das Zeug ????? :dope:

So wie ich das sehe, haben die GFs wieder mal mächtig zugelangt. Rad am Ring war wohl der Überhammer. (Raceman - der Nick ist eindeutig, klasse:daumen: :daumen: )
Und Elch.....ich schliesse mich XTR an....woher beziehst du das Zeug ? Spanien ? :floet: :floet:

@all

Wer wäre bei einer Tour am Samstag durch die Eifel dabei? Inflagranti meinte er würde gerne die Tour von Kandalf fahren, die Ihr im Frühjahr schon einmal gefahren seit!

@ xtr, bei schmidt kann ich leider auch nicht, bin am vorabend beim guten
freund auf seiner hochzeit eingeladen :bier: ......da ist an ein zeifahren am
nächsten morgen nicht zu denken.....

@ elch, echt der wahnsinn deine leistung, dass haben manche mit 4 leuten nicht geschaft....:daumen: :daumen: :daumen:
lg

@Elch: Oh je, ich glaube das ist schon garnicht mehr menschlich. Vielleicht sollte ich den Radsport an den Nagel hängen und wieder zum schwimmen wechseln :o
Wenn es wirklich was mit einem geheimen Mittelchen zu tun hat dann möchte ich es auch haben :D

Ne, ganz im Ernst. Absoluter WAHNSINN Elch! :daumen: :daumen: :daumen:

@all

Wer wäre bei einer Tour am Samstag durch die Eifel dabei? Inflagranti meinte er würde gerne die Tour von Kandalf fahren, die Ihr im Frühjahr schon einmal gefahren seit!

Ich denke fast nicht da ich schon wieder um 14:00 oder 15:00 hier sein muss da ein gemeinsames Grillen angesagt ist. Wann wolltet ihr denn wo los?

@Elch, ich ziehe den Hut (oder Helm?) vor Deiner Leistung am Ring, die Dir den 20. Rang (von 230) gesamt und den 6. Platz in der AK brachte! Bei 22 Runden, die dann ca. 490 km und Milliooooonen von Höhenmetern bedeuten ist das einfach nur der WAHNSINN! RESPEKT!

Hallo ELCH Hab ich das richtig gelesen 22 Runden also mal eben 490 km mit 11000Hm

Das ganze bei dieser Affenhitze

Absoluter Respekt :daumen: RoadrunnerMiss Biss
klatsch.gif

Ich hatte auch die Kamera dabei, aber leider hatte mich der Rennvirus so gepackt das ich nur ein paar Bilder gemacht habe.

meine Mitstreiter :D

So dass es passt! Denke 8 oder 9 Uhr ist doch optimal für ein Treffpunkt!

Hm, bei 8:00 Abfahrt in Langerwehe oder so könnte ich drüber nachdenken und ins schwärmen geraten. Beim letzten Mal haben wir für die 107 km ca. 4 Stunden benötigt. Dann wäre noch etwas Luft für den ein oder anderen Abstecher :D

Hier noch mal der Link zu der Tour:
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/220/eifeltour-ab-langerwehe

Länge: 108 km
Höhe: 1550 Hm
Dauer: ca. 4:10 (beim letzten Mal) entspricht einem Schnitt von 25,8 km/h

@ Elch:

Anhänge

• hammer_1.png
    hammer_1.png
    43,6 KB · Aufrufe: 64

@ Elch
Super Leistung für mich nicht nachvollziehbar wie man am Ring soooo viele Runden schaffen kann. Habe ja noch nicht einmal im Flachen auch nur annähernd diese Kilometer zusammen gebracht. Wahnsinns Leistung Glückwunsch.

@ all
Alle reden nur von elch (unbestritten meisterlich, sensationell) aber was ist mit opa reiner? Wie viele Runden ist er gefahren?

@ Elch
Super Leistung für mich nicht nachvollziehbar wie man am Ring soooo viele Runden schaffen kann. Habe ja noch nicht einmal im Flachen auch nur annähernd diese Kilometer zusammen gebracht. Wahnsinns Leistung Glückwunsch.

@ all
Alle reden nur von elch (unbestritten meisterlich, sensationell) aber was ist mit opa reiner? Wie viele Runden ist er gefahren?

Genau, sehr berechtigte Frage!

Laut omaolly, die ich auf der letzten Runde, aber auch danach gesehen habe, hat er 11 Runden geschafft. Was ich für eine verdammt gute Leistung halte; bin mir nicht sicher, ob ich's hinkriegen würde.
Also GRATULATION an unseren ältesten Vertreter der GF's!:daumen:

Hallo,

wie Timmy schon erwähnte, war die Tatsache, daß unser Team sehr gut funktionierte sehr angenehm. Wie auch alles Andere organisatorisch eigentlich perfekt war. Was Bernd und Uschi von der Wuppertal-Truppe zu verdanken ist!
Unser Zelt war einerseits direkt an der Strecke, wo die Übergaben (Transponder) stattfanden, positioniert. Andererseits hatten wir auch nur ein paar Schritte bis Dusche+Co.

Hart war es schon. Wir als Team-Fahrer hatten zwar immer einige Zeit zum Durchschnaufen, dafür war aber jede Runde natürlich sehr intensiv, praktisch immer am Anschlag! Was mir persönlich am meisten zugesetzt hat, war der Schlafmangel; glaube, die Unmengen an Adrenalin und Endorphinen zugleich hatten mich so ziemlich gut "im Griff".
Trotzdem habe ich mich, als der älteste S... im Team recht gut aus der Affäre gezogen.
Ich denke, mit Gesamt-Rang 26 können wir hoch zufrieden sein. Eine mikrige Sekunde fehlte zum Platz 25 :eek: Oder Timmy?;) Hier geht es um die letzte Runde unseres Teams, die ich bestreiten mußte (oder doch durfte?), wo mir Timmy eine bestimmte Aufgabe mit auf den Weg gab!
T.- "... du, wenn du Nr. 1537 mit 'nem grünen Trikot siehst, abhängen, die haben 25sec. Vorsprung, sind jetzt 26er, genau vor uns..."
R.- ".. du mich auch..."
T.- "... nee, shit drauf, fahr einfach dein Tempo, schön zu Ende bringen und gut ist, mit Top 30 sind wir schon ohnehin sehr gut dabei.."
R.- "...... "
Hier war's aber natürlich zu spät.....!

Auf der Strecke hielt ich Ausschau nach allen möglichen Trikots in Grün. Auch habe ich bei jeder einzelnen, roten Startnummer zweimal hingeschaut. Wenn keine vorhanden war, drehte ich mich nach dem Überholen um, um die Nr. am Lenker zu sehen :spinner: Nix.
Als ich dann etwa 5km vorm Ziel allmählich einem Fahrer näher kam, konnte ich kein grünes Trikot sehen; auch die Nr. war eine andere (1535). Doch irgendwie ergab es sich so, daß ich ihn einige Zeit mitgezogen habe; kurz ging auch er in den Wind. Vor der letzten, kleinen Steigung dann:
Er- "... dafür, daß es die letzte Runde ist, bist du noch gut dabei..."
Ich- ".. na ja, geht so. Wieviele Runden habt ihr denn jetzt...?"
Er- "..30 und ihr..?"
Ich- ".. exakt 30. Welchen Platz belegt ihr denn momentan...?"
Er- "... 26.."
Ich- ganz leise"...so 'n Mist ....!"
Er- ".... ihr seid nicht zufällig hinter uns, 27 oder so...?"
Ich- ".. das pendelt bei uns von Anfang an so um 26-30..." .....

Damit war klar, wie wir diese 24 Stunden zu Ende bringen. Inzwischen war die kleine Steigung vorbei, unsere Blicke erreichten die Zielgerade und schon hörte man, wie beide den richtigen Gang suchten. Aus dem Sattel und los...!
Nicht als Entschuldigung oder Versuch, eine zu finden, muß ich hier erwähnen, daß dieser Zielsprint leider nicht unter "normalen", zumindest sportlich gesehen, Bedingungen stattfinden konnte. Die Strecke war fast gänzlich von Spaziergängern :eek: usw. belegt. Als wir beide versuchten, uns den Weg wenigstens teilweise, frei zu brüllen, gab es nur ein Durcheinander. So holte ich die 25sec. zwar raus, zog aber letztendlich um diese klitzkleine Sekunde den Kürzeren.
Anschließend angehalten, abgeklatscht und sich gegenseitig gratuliert. Es war schon klasse! Daß wir dann trotzdem doch noch Platz 26 belegen konnten, lag an der Tatsache, daß wir beide dabei das Team vom Pl.25 verdrängt haben! Sauber oder? :D

Die anderen Teams haben sich ebenfalls sehr gut geschlagen. Ich glaube, ges.Pl. 49, dann 120(?) und die Mädels Pl.6 Damenwertung! Spitze!

Wir werden sehen, ob und was nächstes Jahr möglich ist.
Spaß hat es jedenfalls gemacht ohne Ende!!!

Grüße...

@ Inflagranti: Super Bericht, tolle geschrieben!

@ Oparainer + Omaolly: Auch euch herzlichen Glückwunsch, super!

An alle denen ich jetzt noch nicht gratuliert habe: Sorry, aber nach dem Wochenende kann man ja auch ein bißchen den Überblick verlieren. Ich glaube das war das Grenzfahreintensivste Wochenende überhaupt. Klasse !
Glückwunsch nochmals allen, die letztes Wochende Grenzen erfahren haben!

Wie sieht es eigentlich mit der MG-Findelkind-Tour aus? Wär doch schön da mal wieder mit einer größeren Gruppe zu erscheinen.

Gruß
Eddi

Muss leider am 18ten bei nem Umzug helfen. Ansonsten wäre ich gern dabei gewesen.

Steht eigentlich für nächstes Wochenende irgenwas an?

@Inflagranti

Schöner hätte ich es nicht schreiben können! Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr ein Grenzfahrerteam zusammen?;) (XTR, Oetzi, Ben, Kandalf, Gummi?)

Dann bis Samstag! Ich wäre dabei!

Mit morgen Abend muss ich schauen, ich hab mir eine Sommergrippe am Ring eingefangen (Husten, Schnupfen&Heiserkeit). Daher eher mal 1 Tag länger den Ball flach halten und am Wochenende fit sein!

@Inflagranti: Schon mal dran gedacht ein Kurzkrimi zu schreiben;) :D

@ja der OPI........einfach SUPER SUPER SUPER wenn man überlegt 250km mit 5500hm(Oetziformat);)

Also ich wäre auch inner Eifel dabei, wenn ich dann den Kandalf wieder ausnutzen kann, denn ich habe kein Auto momentan zur Verfügung.

@ben

kanst auch bei mir mitfahren, oder ich evtl. bei euch?

Zurück