• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich hab heut alles richtig gemacht. Um kurz nach 6 bin ich hier los und hab endlich mal den höchsten Punkt Belgiens besucht. Schöne lange ruhige Tour;) Wär am Ring unmöglich gewesen
Und Fotos hab ich gemacht. Fast so gut wie Roadrunner;) dauert einwenig....

immer wieder toll was du so auf die beine stellst :daumen: :daumen: :daumen:
da würde ich mich gerne mal auf eine etwas
kürzerer und flacher tour anschliessen.....
tolle bilder roadrunner zwei....:D :D :D
lg

Starke Leistung, Ötzi. Respekt vor dem Profil. Schöne Bilder. Ich war heute mangels Ringfahrgelegenheit mit Eddi auf der RTF in Krefeld , sehr schöne Strecke. Wir haben uns dann noch mit einem Kollegen von Eddi und einem Fahrer aus Ratingen für den Express zusammengetan und Mallorca - Hinterradlutscher distanziert....:D :D :
Die RTF kann ich nur empfehlen. Tolle Strecke, schnell und meistens gut ausgebaut. Und wenn man keine "Umwege" fährt :cool: :cool: wären es auch 111 km geworden....Eddies Knie hat gehalten, damit ist...

alles wieder gut geworden. Was auch sonst.:daumen:

Ja, das Knie hat gehalten! Und der Empfehlung von Asterix kann ich mich nur anschließen: Sehr schöne Strecke, nicht zu eckig aber schon anspruchsvoll, flach, super Verpflegung: Bananen, Äpfel, Kekse, Körnerbrötchen pur, mit Schmalz oder Leberwurst, Isogetränke. Da kann man echt nicht meckern für 3€ Startgeld plus 1€ Pfand.

Achso, für die Statistik:
120 km (davon 6 verfahrene), 30,77 Schnitt. Und schwer wars, da merke ich doch die längere Pause. Extralob an Flietzpiepe, der viel Führungsarbeit gemacht hat und in sehr kurzer Zeit schon sehr stark geworden ist.

Gruß
Eddi

Rad am Ring 2007

wieder mal ein Super Event !!! Super geiles Wetter ( leider schon zu warm ), ein Hammer Profil.

An der Einfahrt zur Fuchsröhre ( Fuchsröhre =Top Speed ) hatten sie ne Zeitanzeige aufgebaut.

Hab in der 4ten Runde meine höchste Geschwindigkeit im oberen Drittel ( 73km/h ) erreicht :D :D (Top Speed so zwischen 90-100Km/h)

Alleine dafür lohnt sich die anschließende Quälerei :D :D :D

Die hohe Acht :kotz: (Hitze + Steil )

@Raceman super gefahren, schade das mit den Krämpfen :daumen: :daumen: :daumen:

Habe aber noch nie so viele Leute an der hohen Acht schieben sehen.

Nach Runde 4 habe ich dan auch mit den Jungs ( Raceman + Rückenwind)
aufgehört.

Die geile Abfahrt hätte nochmals gereizt aber das wissen was danach kommt erleichterte das Aufhören ungemein ;)

Ja geiler Tag , super Wetter , und mit Miss Biss abends noch in den Biergarten :D ( alles richtig gemacht;) )

Hab zwar meine Kamera dabei gehabt, aber leider kaum Fotos gemacht.
Die paar die ich hab kommen jetzt so nach und nach online.

Lg Rainer

Dann laßt mich doch mal die Grenzfahreraktivitäten zusammenfassen von Nord nach Süd)

Bochum
RTF Krefeld-Hüls
Skaterrennen Eschweiler Dürwiss (Speedy)
Belgien Tour
Rad am Ring

Ein Kofferraum voll Sonnenschein importiert

Das kann sich doch sehen lassen für ein Wochenende!

Gruß
Eddi

@ Kandalf: Danke Für das Wetter
@ Raceman, Roadrunner: Super!
@ Ötzi: Tolle Tour, nimmst du mich mal mit wenn ich wieder fit bin? Freu mich auch schon auf die nächste Adler Tour!
@ Miss Biss: Schon besser mit der Erkältung?

Gruß
Eddi

wo fang ich an?;) ....moment....

@Raceman: TOP 102km/h:D willkommen im Club der Hunderter:) TOP Leistung 4 Runden durch die grüne Hölle;)
@Miss Biss: Ja mit den Startzeiten fand ich nicht wirklich prickelnd:confused:
@Eddi: Die nächste Adlertour ist Ende August, bin selber beim Oetzi. Werde versuchen für Ende September was zu machen:D

War heute morgen mit GummiBär und Ben unterwegs.

Neue Bestzeit an der Vollrather Höhe: 5:16 :jumping: :jumping: :jumping:
Ben war schon wieder schneller :o

Kurze Meldung aus Bochum.

Auf Grund meines 99. Platzes beim Vorjahresgiro hatte ich natürlich gehofft, aus den ersten Startreihen starten zu dürfen, nix war's. Am Start erstmal ca. 1000 Radler vor der Nase und dann auch noch Pesch in der ersten Runde. Am vorletzten Hügel, Hinterrad platt. Da ich keine Pumpe mitgenommen hatte, musste ich erstmal den Berg hochlaufen und einen Zuschauer finden, der eine passende Pumpe dabei hatte. Dann Hinterrad raus, Schlauch gewechselt, aufgepumpt und wieder los. Die Aktion hat mich sicher mehr als 6 Minuten gekostet. Bei der Eile hatte ich dann auch noch das Hinterrad nicht richtig eingesetzt und habe dann ein zweites Mal anhalten müssen. :wut: :wut: :wut:
Hatte eigentlich vor ab jetzt vor lauter Frust nur noch schön zu ende fahren, habe dann aber schnell wieder meinen Rythmus gefunden und konnte noch gut Gas geben. An eine Verbesserung meiner Platzierung vom Vorjahr war allerdings nicht mehr zu denken.
Naja was soll's, im nächsten Jahr auf ein neues.

Gesamt 315. Master 2 M 86. Gesamtzeit 01:37:35

@ XTR-Typ: Für dein Pech war es aber noch sehr sehr gut!

@ Kandalf und Ben: Super!

Gruß
Eddi

Hi @ all,

habe die RaR-Pics :dope: gesehen und konnt' nur noch schlucken.
Gratulation :bier: an die Teilnehmer dort

und latürnich auch an die anderen Fahrer (RTF's, etc.) und ihre Patzierungen :prost: !

:wink2:

Heike :i2: ... und schnell wieder verschwind!

Kurze Meldung aus Bochum.

Auf Grund meines 99. Platzes beim Vorjahresgiro hatte ich natürlich gehofft, aus den ersten Startreihen starten zu dürfen, nix war's. Am Start erstmal ca. 1000 Radler vor der Nase und dann auch noch Pesch in der ersten Runde. Am vorletzten Hügel, Hinterrad platt. Da ich keine Pumpe mitgenommen hatte, musste ich erstmal den Berg hochlaufen und einen Zuschauer finden, der eine passende Pumpe dabei hatte. Dann Hinterrad raus, Schlauch gewechselt, aufgepumpt und wieder los. Die Aktion hat mich sicher mehr als 6 Minuten gekostet. Bei der Eile hatte ich dann auch noch das Hinterrad nicht richtig eingesetzt und habe dann ein zweites Mal anhalten müssen. :wut: :wut: :wut:
Hatte eigentlich vor ab jetzt vor lauter Frust nur noch schön zu ende fahren, habe dann aber schnell wieder meinen Rythmus gefunden und konnte noch gut Gas geben. An eine Verbesserung meiner Platzierung vom Vorjahr war allerdings nicht mehr zu denken.
Naja was soll's, im nächsten Jahr auf ein neues.

Gesamt 315. Master 2 M 86. Gesamtzeit 01:37:35

Das wundert mich ein wenig, dass ich 2006 vor dir im Ziel war (Platz 80). Da muss ich wohl in der dritten Runde eine Abkürzung gekannt haben, da ich dich da überholt habe. :rolleyes: Das ist mir garnicht aufgefallen. War meine beste Platzierung überhaupt. Habe mich selbst über meine konstanten Rundenzeiten gewundert. Soll nicht wieder vorkommen. :D

@ elch: Spann uns doch nicht so auf die Folter ....

So, sind zurück...

@all(elch)
....Denke Elch wird jetzt sehr, sehr lange schlafen....

Ich glaube wir sind in der Gesamtwertung auf Platz 27 oder 28 von 470 Teams...

Das war mit das schwerste Rennen was ich so gefahren bin. Haben zusammen 30 Runden gefahren. Team hat hervorragend funktioniert und das Rennen, sowie unsere Box war ebenfalls hervorragend organisiert!

Aber 7 Runden Runden Vollgas (plus 1 Kennenlernrunde) tuen verdammt weh. Bin die ersten beiden Runden mit 39-23 gefahren, hab dan aber auf 30-25 gewechselt weil die Hohe 8 verdammt weh getan hat.

Schnellste so um den 41 min Bereich, langsamste 50 min auf der letzten bei viel Wind!

Mehr Infos gibts morgen!!!

@Inflagranti
DANKE für alles!

Bin nach Hause gekommen!

Der Elch lebt noch :cool:

nach dieser Hitzeschlacht bei RaR hätte ich nicht tauschen wollen ;)

Ich denke Opa Reiner und Elch werden jetzt den Winterschlaf schon mal vorziehen ;)

@XTR bin leider am 1.9 in Schmidt nicht dabei

mach ne Radsportwoche mit den Radprofis des T-Mobile Teams :D :D :D

da mußte die Heike schon selbst überreden :p

@Elch, ich ziehe den Hut (oder Helm?) vor Deiner Leistung am Ring, die Dir den 20. Rang (von 230) gesamt und den 6. Platz in der AK brachte! Bei 22 Runden, die dann ca. 490 km und Milliooooonen von Höhenmetern bedeuten ist das einfach nur der WAHNSINN! RESPEKT!

Ich geh' dann mal eine Runde.....
... arbeiten :D :mad:
und melde mich später mit meinen Eindrücken.

Grüße....

Dann warst du doch ganz schön schnell unterwegs oder? Wie lang war die Strecke?

Das Rennen geht über 4 Runden a 14,6 km und jeweils ca. 150 hm. Incl. Panne war das ein Schnitt von 36 km/H ohne 38,5 hm/h.

@ Elch

gratuliere dir zu deiner wirklich absoluten super Leistung, du bist wahrscheinlich von einem anderen Stern :eek: , da traut man sich doch gar nichts mehr zu erzählen. :daumen: :daumen: :daumen:

@Elch.....Ich muss eingestehen:o das ich nur noch schlucken kann:rolleyes:
Ich hatte dir so 17-20 zugetraut;) Einfach der Hammer! Jetzt gibts für dich nur noch eine Herausforderung: P-B-P.....mir fehlen die Worte:confused:

Zurück