• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wochenendwetterprognose:):):) ist gut.Mein Plan ist Samstag RTF Titz auf die 110 km Runde zu starten., wollte zwischen 10.00-1030- Uhr los . Wer ist noch dabei ??? LG Ralf:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ralf,

hätte schon Bock. Kann aber momentan das Rad nicht im Auto transportieren. Und nach 25km Anfahrt bin ich vermutlich schon platt. Wäre aber vermutlich auch nur die Mittelstrecke gefahren. Aber bei ner Runde von Rath Anhoven oder ähnlich wäre ich vermutlich wieder dabei. Wenn die RTF nen Monat später wäre....naja kommen hoffentlich noch weitere.

Viel Spass dir auf jeden Fall!

Grüße,
Thomas
 
Wochenendwetterprognose:):):) ist gut.Mein Plan ist Samstag RTF Titz auf die 110 km Runde zu starten., wollte zwischen 10.00-1030- Uhr los . Wer ist noch dabei ??? LG Ralf:daumen:
Ich spiele auch mit dem Gedanken am Samstag die RTF in Titz zu fahren, mache ich aber vom Wetter abhängig, Prognosen für Samstag sehen aber noch gut aus.
 
Gestern knapp 70 km bei bestem Radlerwetter . 23 Grad fast windstill :daumen::daumen:
Hab nochmal den Schweriner See unsicher gemacht , finde immer wieder neue bezaubernde Ecken , auf ganz wenig befahrenen Strassen ....

Euch allen fürś WE bestes Wetter !!

Greets : Speedy :bier:
 
Hi Ralf,

hätte schon Bock. Kann aber momentan das Rad nicht im Auto transportieren. Und nach 25km Anfahrt bin ich vermutlich schon platt. Wäre aber vermutlich auch nur die Mittelstrecke gefahren. Aber bei ner Runde von Rath Anhoven oder ähnlich wäre ich vermutlich wieder dabei. Wenn die RTF nen Monat später wäre....naja kommen hoffentlich noch weitere.

Viel Spass dir auf jeden Fall!

Grüße,
Thomas

Was macht denn das neue Rad? Schon angekommen?

Gruß
Eddi
 
Hi Eddi,

hat sich Zeit gelassen. Erst ein paar Tage in Dorsten abgehangen. Dann in Krefeld. Heute endlich angekommen. Natürlich direkt grob eingestellt und die ersten 40km abgestrampelt. Macht Laune und Lust auf Mehr. Sitze selbst mit Spacerturm schon ein Stück sportlicher, als auf meinem Stahlross. Das Rad ist deutlich wendiger/agiler. Im Vergleich zu meinem Reiserenner kann man fast nervös sagen. Nichts für Anfänger. Fahren ist fast, wie im Windschatten...nur ohne Windschatten. Kurz: Macht Spaß! Hintern macht sich gar nicht so sehr bemerkbar, wie erwartet. Der original Sattel könnte ganz gut passen. Sonst habe ich noch was von meinen MTBs zum probieren.

Wann fahren wir wieder ne Runde?

Grüße,
Thomas
 
Hi Eddi,

hat sich Zeit gelassen. Erst ein paar Tage in Dorsten abgehangen. Dann in Krefeld. Heute endlich angekommen. Natürlich direkt grob eingestellt und die ersten 40km abgestrampelt. Macht Laune und Lust auf Mehr. Sitze selbst mit Spacerturm schon ein Stück sportlicher, als auf meinem Stahlross. Das Rad ist deutlich wendiger/agiler. Im Vergleich zu meinem Reiserenner kann man fast nervös sagen. Nichts für Anfänger. Fahren ist fast, wie im Windschatten...nur ohne Windschatten. Kurz: Macht Spaß! Hintern macht sich gar nicht so sehr bemerkbar, wie erwartet. Der original Sattel könnte ganz gut passen. Sonst habe ich noch was von meinen MTBs zum probieren.

Wann fahren wir wieder ne Runde?

Grüße,
Thomas
 
:daumen: Hey Guido poste wenn ja und welche Uhrzeit Ok Grüsse Ralf
Hallo Ralf, wolltest du von zu Hause aus losfahren oder startest du in Titz? Habe mir überlegt, wenn ich von zu Hause aus starte nur die 70-er zu fahren, dann können wir gerne um 10:00 Uhr an Titz starten. Wenn wir die 100-er ab Titz starten würde ich gerne schon um 9:30 Uhr los. Gruß Guido
 
Hi Eddi,

hat sich Zeit gelassen. Erst ein paar Tage in Dorsten abgehangen. Dann in Krefeld. Heute endlich angekommen. Natürlich direkt grob eingestellt und die ersten 40km abgestrampelt. Macht Laune und Lust auf Mehr. Sitze selbst mit Spacerturm schon ein Stück sportlicher, als auf meinem Stahlross. Das Rad ist deutlich wendiger/agiler. Im Vergleich zu meinem Reiserenner kann man fast nervös sagen. Nichts für Anfänger. Fahren ist fast, wie im Windschatten...nur ohne Windschatten. Kurz: Macht Spaß! Hintern macht sich gar nicht so sehr bemerkbar, wie erwartet. Der original Sattel könnte ganz gut passen. Sonst habe ich noch was von meinen MTBs zum probieren.

Wann fahren wir wieder ne Runde?

Grüße,
Thomas

Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Rad! Mein Ausdruck war damals, dass ein Rennrad sich ein bißchen "hibbelig" fährt.

Wochenendprogramm weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich morgen fahre, werde ich wohl nach Roermond zum Markt fahren, Käse kaufen und so.
Sonntag kann ich noch nicht sagen, da muss die Familie noch befragt werden.

LG
Eddi
 
Heute Tolle RTF in Titz! Gute homogene 6erGruppe mit 1 Grenzfahrerin und 4 Grenzfahrer, auf diesem Weg noch Respekt an unsere weibliche Mitfahrerin und Danke an Bernd :daumen::daumen:für die tolle Führungsarbeit! Alles in allem standen bei mir bei Ankunft zu Hause 166 KM auf dem Zähler und ein 28,4 Schnitt,wobei wir die eigentliche 110 Rtf Runde mit einem knapp 29er gefahren sind womit ich angesichts der heutigen Windverhältnisse sehr zufrieden bin. Bis demnächst Grüsse Ralf :bier::bier::bier: P.S. @Rueckenwind Guido hat mich sehr gefreut Dich wieder zu treffen :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gestern mal die erste längere Tour mit dem neuen Hobel gefahren. Macht echt Spass. Sattel passt erstaunlich gut. Irgendwann wirds unangenehm, aber nicht so, dass es gar nicht mehr geht. Denke nach 2, 3 Touren wird der ganz gut passen. Habe es auch mal gewogen...das hätte ich lieber gelassen. Wiegt 7,2kg anstatt 6,8kg. Bin kein Gewichtsfetischist..aber das finde ich doch etwas viel. Aber das Pferd und ich könnten sehr gute Freunde werden.

Die Tour ging zur Blauen Lagune, Schroliksee, etc. ... da ist es auch ganz nett. :)
 
Zurück
Oben Unten