• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Moin @Asha`man das ist doch schonmal was wobei ich sagen muss 7,2kg ist nicht so schlecht vom gewicht her die bringt mein baby auch auf die Waage. Meld dich mal wenn du die nächste spontantour machst. bisdahin allen eine schöne Woche
 
Mache ich! Mit Gesellschaft macht es doch mehr Spaß.

Nicht falsch verstehen, ich finde 7,2kg immer noch sensationell leicht. Den Unterschied merke ich nicht beim fahren. Meine Satteltasche mit Inhalt wiegt sicherlich ein halbes Kilo. Aber wenn die mit 6,8kg werben und das Rad wiegt 100g oder von mir aus 200g mehr...geschenkt. Aber gute 400g drüber finde ich viel. Ich frage mal freundlich an, was die dazu sagen.
 
Bin gestern mal die erste längere Tour mit dem neuen Hobel gefahren. Macht echt Spass. Sattel passt erstaunlich gut. Irgendwann wirds unangenehm, aber nicht so, dass es gar nicht mehr geht. Denke nach 2, 3 Touren wird der ganz gut passen. Habe es auch mal gewogen...das hätte ich lieber gelassen. Wiegt 7,2kg anstatt 6,8kg. Bin kein Gewichtsfetischist..aber das finde ich doch etwas viel. Aber das Pferd und ich könnten sehr gute Freunde werden.

Die Tour ging zur Blauen Lagune, Schroliksee, etc. ... da ist es auch ganz nett. :)
Moin ,Glückwunsch zum Bike. Richtung Holland ist auch immer sehr schön.
 
Habe einen 100€ Gutschein bekommen. Bin zufrieden. Dann gibt es vielleicht noch ne Rose Bib oder ein Allwetter Trikot für den Herbst. Mal sehen, wo sich der dringendste Bedarf ergibt.
 
Immer gerne. Bin für alles offen. Und keine Sorge, bin gerade beim Wiedereinstieg. D.h. für mich am Limit heisst für die meisten hier vermutlich locker. :)

Da fällt mir gerade ein. Beim Stahlross konnte ich das immer aufs Fahrrad schieben. Ich brauche einen Ausredenkatalog fürs neue Rad!
 
Immer gerne. Bin für alles offen. Und keine Sorge, bin gerade beim Wiedereinstieg. D.h. für mich am Limit heisst für die meisten hier vermutlich locker. :)

Da fällt mir gerade ein. Beim Stahlross konnte ich das immer aufs Fahrrad schieben. Ich brauche einen Ausredenkatalog fürs neue Rad!
Habe schon viele gehört,am besten ist immer noch "bin nicht fit/Krank "usw :Dmeine erste Tour mit Eddi:rolleyes:ewig zurück aber joaaaaa es wurde anstrengend.
 
Bin leider heute erst wieder dazu gekommen ins Forum zu gehen. Das war eine tolle RTF in Titz, bin mit An- und Abfahrt 164 Kilometer gefahren, war eine tolle Grenzfahrertruppe. Hat mich auch sehr gefreut mal wieder mit Ralf zu fahren.
@Asha'man
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit deinem neuen Rad.
 
RTF bin ich leider raus. Müsste wieder mit dem Rad anreisen und dann ist mir das noch zu weit. Fährt denn morgen jemand hier? Dann wäre ich dabei.

Und noch ne doofe Frage. Meine uralte Brille vom MTB finde ich eigentlich super und die hat auch immer gut funktioniert. Liegt auch eng an und deckt die Augen gut ab. Auch auf dem Reiserenner. Trotzdem habe ich jetzt immer einen steten Luftzug von der Stirn und komme mit trockenen Augen an. Habe eigentlich keine Lust in eine neue Brille zu investieren (lieber in ein wärmeres Trikot, wo langärmelig noch zu warm ist) und die meisten Rennrad Brillen sehen mir zu klobig aus. Wobei das zweitrangig ist. Kann also sein, dass ich auf der nächsten Tour mal frage, ob wir mal kurz Brillen tauschen können.
 
Bin jetzt das erste Mal wieder eine längere Tour gefahren. 94km und die letzte 3/4h im teils strömendem Regen...aber das ist doch mein Schönwetterfahrrad?! Es ging über die üblichen Strecken nach Roermond und an der Schiffshebeanlage entlang. Dort gab es eine 5 min. Bananenpause und ich hab mir das Heben eines Binnenschiffs mal angeschaut. Zurück dann über den Meinweg...zum ersten Mal "rückwärts". Das war echt eine tolle Strecke. Bei Interesse lade ich den Track gerne mal hoch bzw. man kann die Strecke nochmal gemeinsam wiederholen.
Im strömenden Regen wurde die Motivation nach Hause zu kommen nochmal größer und der Schnitt erhöht. Frisch wurde es vor allem an den nassen Füßen. Aber wenn man es eilig hat merkt man davon nichts. Die Beine sind heute schwer, aber davon ab war es schon wieder ganz gut machbar. Es wird also langsam wieder. Leider schmerzende Füße, wenn ich die Schuhe nicht sehr locker schnüre.

Jetzt ist das neue Fahrrad wenigstens mal richtig dreckig! :)

Da war es noch sauber:
oC9ZaliORJKWZDwCLZ9qg-e1537696512583.jpg
 
@Asha'man : Sehr schön, ich hatte mir schon gedacht, dass diese Streckenlängen kein Problem für dich sind. Wie war denn der Schnitt?

Ich selber war Samstag kurzentschlossen in Roermond, 73km mit 25,3 Schnitt. Der Wind war schon heftig und irgendwie nur die letzten paar km so richtig von hinten. Leider ist es immer noch so, dass ich Touren oft nur sehr kurz entschlossen fahren kann, "aus Gründen" ;), daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nur selten Touren poste.

Gruß
Eddi
 
Hin hatte ich gut Gegenwind. Dafür hat es zurück gut geschoben. Der Regen hat dann nochmal für einen Motivationsschub gesorgt. Schnitt waren 28,1 km/h. Also die alte Form kommt langsam, langsam wieder. Bei den Verhältnissen bin ich eigentlich schon fast überrascht, dass es wieder so gut ging.

Wenn es bei dir die "Gründe" weg fallen, dann melde dich einfach. Passt doch. Ich muss momentan wegen dem Kleenen auch oft einfach ein sich plötzlich (er schläft ein) öffnendes Zeitfenster spontan nutzen.
 
Hi ihr Grenzfahrer,

habe gestern meine Roermond Tour von letzter Woche wiederholt. Bei Sonnenschein sogar noch schöner. Ging auch wieder echt gut. Im Schatten war es schon recht frisch, aber dann war es immer toll wieder in die Sonne zu fahren und die Wärme zu spüren. Ist ne echt schöne Runde. Heute sind die Beine aber schwer. Werde wohl trotz des tollen Wetters mal ne Pause machen, obwohl man das eigentlich nutzen sollte.

Hoffe ihr habt das Wetter auch nutzen können!

Grüße,
Thomas
 
ja ein weing hab gestern ne kleine runde gedrehn da ich heute besuch bekomme bleibt evt nur noch morgen mittag mal sehn wie die lust so ist bin im moment schwer im Bikekauf fieber hab mich verliebt und plane nun die umsetzung.... damit ihr mitfiebern könnt hier der linke zu meinem hoffendlich neuem Baby!!! Freue mich auf eure meinungen bin froh um jende input den ich bekomme. bis dahin gute fahrt und hoofetlich bis bald (CTF Klinkum ist bald)
https://www.rosebikes.de/rose-team-...?product_shape=Caribbean-Blue/Dark-Blue/Grey+
 
Das Pro CGF hat die gleiche Geo und kostet aktuell 1599€ (komplett Ultegra), wenn du es noch in deiner Größe bekommst. Ansonsten schönes Rad, bin ich in Bocholt auch gefahren. Etwas weniger agil, als das Xlite und etwas gemäßigtere Sitzposition. Ist aber kein großer Unterschied.

Muss es unbedingt Disc sein? Vor- und Nachteile sind ja bekannt. Mit Felgenbremsen hast du weniger Gewicht, weniger Probleme bei der Wartung und immer noch sehr gute Bremsleistung. Disc ist dafür besser dosierbar, bei Nässe weniger Unterschied zur normalen Bremsleistung.
Hier am Niederrhein würde ich immer Felgenbremsen vorziehen. Am Schlechtwetter Rad oder in den Alpen sieht das ggfs. wieder anders aus. Der größte Vorteil ist für mich die Bremsleistung bei Regen. Aber dann fahre ich normalerweise auch selten.
 
Zurück
Oben Unten