Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Der Westen" wurde erstellt von Mädchen, 22 September 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. AIRWINROSE

    AIRWINROSE MItglied

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    40
    Hallo, hab mich Anfang April auch in den blauen Traum verliebt. Anfang Juni war es dann hier. Erstes Mal mit Disc, keine Beschwerden. Jede Ausfahrt ist ne wahre Freude...hab in der Konfiguration auch nur 25er statt den 28ern genommen, sonst fand ich alles in sich stimmig. Die Einwände gegen Disc sind hier im Flachland ja durchaus berechtigt...aber ebenso ist der Gewichtsvorteil durch Felgenbremse im Flachen auch eher sekundär. Persönlich hab ich mich ins Blau verliebt:)...das 53er hat sich auf Anhieb perfekt angefühlt...so waren auch schnell auch alle Zweifel beseitigt. Das xlite fährt sich natürlich auch traumhaft...für mich war eine etwas entspanntere Geometrie mit jetzt fast 40 auch hinsichtlich etwas längerer Tagestouren gar nicht so falsch:oops:.Und dann natürlich dieses Blau...
    Wie auch immer...viel Spaß noch bei der Kaufsucht:D
     
    GrenzSammler gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. GrenzSammler

    GrenzSammler Grenzfahrer t.n.G

    Registriert seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    80
    Puh wo fange ich an erstmal danke für eure Meinungen ja auch ich habe mich in dieses blau verliebt daher auch mit Disc ist sonst nicht mehr zu bekommen^^ allerdings hat sich die sachlage drastisch geändert... hatte am Montag eine unfreiwillige begegnung mit einer fahrertüre bei ca 30sachen...nicht schön und nicht zum nachmachen emfohlen.. ergebnis Rad ist totalschaden bis auf den sattel...Lippe gespalten mit 12 stichen genäht wurden platzwunde an der nase 3stiche und zu guterletzt 3zähne ausgeschlagen bin eben aus dem KH gekommen war noch zur beobauchtung da verdacht auf lendenwirbel bruch bestand der sich zum gluck nicht bestätigt hat!!! NUn kommt wohl noch ein maraton an arzt besuchen glaube auch nicht das ich dieses jahr noch aufs rad komme was fast das schlimmste an der ganzen geschichte ist. Aber immer positiv denke ist Verhältnismäßig gut ausgeganngen jetzt ist erstmal wundenlecken angesagt. In diesem Sinne augen auf die straße und euch allen gute fahrt!!
     
  4. TR-6

    TR-6 Grenzfahrer

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    102
    Hallo Amir
    Gute Besserung und Kopf hoch.
    Die nächste Saison kommt.

    Gruß

    Erich
     
    GrenzSammler gefällt das.
  5. Asha'man

    Asha'man MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    71
    Hey Amir,

    was für eine sch***. Tut mir leid zu hören! Wünsche dir eine gute Besserung! Denke und hoffe, dass du schneller wieder auf dem Rad bist, als du denkst.

    Grüße,
    Thomas
     
    GrenzSammler gefällt das.
  6. Eddi

    Eddi Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    2.877
    Gute Besserung, das ist ja wirklich richtig übel.
    Besorg dir einen Anwalt, falls nicht schon geschehen.
    Gruß,
    Eddi
     
    GrenzSammler gefällt das.
  7. Rueckenwind

    Rueckenwind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2007
    Beiträge:
    802
    Hallo Amir, das tut schon beim lesen weh. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
     
    GrenzSammler gefällt das.
  8. Rueckenwind

    Rueckenwind Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2007
    Beiträge:
    802
    Wer fährt denn am kommenden WE die RTF in Büttgen bzw. Hardt mit? Das Wetter soll ja richtig sommerlich werden.
     
  9. Eddi

    Eddi Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    2.877
    Samstag zum Markt nach Roermond wenn nichts dazwischen kommt, Sonntag evtl. Hardt. Wer Samstag mitfahren möchte und in Kauf nehmen kann, dass ich eventuell kurzfristig absagen muss, kann sich gerne melden, dann finden wir auch einen Treffpunkt. Der angestrebte Schnitt für Samstag liegt bei 26km/h.
    Gruß
    Eddi
     
    GrenzSammler gefällt das.
  10. Asha'man

    Asha'man MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    71
    RTF in Hardt wäre ich eventuell dabei. Startpunkt ist 5km von Zuhause. Perfekt.
     
  11. Rollek

    Rollek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    941
    Ach was für ein verdammter Mist!
    Amir, auch von mir gute Besserung. Und hoffentlich wird versicherungstechnisch alles reibungslos abgewickelt!
     
    GrenzSammler gefällt das.
  12. Rollek

    Rollek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    941
    Wahlweise ne Runde um das Hambacher Loch?
    ... ok, um den Hambacher Forst ;)
     
    kutscher 51 gefällt das.
  13. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264
    Samstag wär ich dabei Sonntag muss ich arbeiten könnte ab 10.30-11.00 Uhr :):):):)
     
    speedy03 gefällt das.
  14. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264
     
  15. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264
    Ja heute bei bestem Hochsommerwetter geniale Tagebaurunde mit Rolleck gekurbelt.Trotz zeitweise ruppigen Windes war ich beim Start von einem 29 er ausgegangen und tatsächlich waren es bei Ankunft zu Hause nach 105 KM ein toller 30,4 Schnitt Nach dem wir bei mir zu Hause ein kühles Radler genossen hatten entschloss Ich mit aufgrund des phantastischen Wetters noch meine Selkanttrainingsrunde dranzuhängen. Anfangs hat mich der sehr starke Wind in welchem ich nun alleine hing (Roland könnte aus Zeitgründen nicht länger) etwas den Zahn gezogen aber auf der Rücktour ab Süsterseel ging's dann Schnack mit Rückenwind Richtung Heimat. Alles in allem am Ende 168 KM mit einem 29,5 Schnitt . Danke Roland für die tolle Tour und allen die morgen Rtf fahren Viel Spaß und Schönen Sonntag Grüße Ralf :):):):bier::bier::bier::bier::bier:
     
  16. Asha'man

    Asha'man MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    71
    Sauber Ralf! Klingt nach einem guten Tag!
    Amir, wie geht es dir?

    Ich bin morgen bei der RTF dabei. Sonst noch jemand?
     
    GrenzSammler gefällt das.
  17. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264
    Hey Thomas die Grenzfahrer starten meistens um 10.00 Uhr das heisst wenn Du dann am Startpunkt bist findest Du mit Sicherheit welche wo Dich anschließen kannst . Viel Spaß Morgen und Gutes Gelingen :daumen::)
     
  18. Asha'man

    Asha'man MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    71
    Ok, dann peile ich mal 10 Uhr an. Danke für den Tipp! Bin gespannt, ist meine erste RTF die ich nicht mit einem Mountainbike fahre.
     
  19. Asha'man

    Asha'man MItglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    71
    So, dass war nix. Zumindest nicht so, wie geplant. Ich habe 10 Uhr angepeilt und war gut im Zeitplan. Vor jeder Tour prüfe ich den Reifendruck und hinten waren nur 4 Bar drauf?! Nanu, die letzte Fährt war Freitag und nicht vor drei Monaten??? Also mal sicherheitshalber das Rad runter, Schlauch raus und Reifen abtasten. Erst nichts gefunden und dann doch einen sehr kleinen und sehr scharfen Stein als Übeltäter ausgemacht. Stein raus, frischen Schlauch rein (Flicken kann ich später) und ab! War dann 10:30 Uhr als ich angekommen bin. Tatsächlich noch ein Grenzfahrer Outfit gefunden...oha der war schon fertig. Die wollten gerade dicht machen...ich durfte als letzter noch los. Gestempelt und los geht’s. Viel Wind, mit ein paar anderen wäre es angenehmer, aber bei dem Wetter macht es auch so Laune. An der ersten Verpflegungsstelle alles abgelehnt, bis auf den Stempel. Dann die Streckenteilung...na wenn schon, denn schon...110 km, obwohl ich seit meinem Wiedereinstieg noch nichts längeres, als 95 km gefahren bin.
    Irgendwann kommen keine RTF Schilder mehr. Die Straße geht aber ewig gerade aus. Da braucht es vielleicht einfach keine? Nach so 6-8 km mit viel Gegenwind kam mir das doch sehr spanisch vor. Noch bis zur nächst Kreuzung. Nix. Also zurück. Mit dem Wind gehen dann ohne Anstrengung >40 im Schnitt. Irgendwann kam ne Stelle, wo ich mir sicher war das letzte mal abgebogen zu sein MIT RTF Schild. Aber da war keins? Ok, bin ich halt dusselig. Also weiter zurück. Strecke wieder erkannt, aber keine Schilder?!

    Werden die direkt nach der Veranstaltung eingesammelt? Dann war ich zumindest nicht zu blöd. Ansonsten war ich zu blöd!

    Wetter war top und ich hab dann noch ne 85 km Tour draus gebastelt. 29er Schnitt ist für mich momentan bei dem Wind sehr zufriedenstellend. Und ehrlich, heute hätten es auch nicht mehr km sein müssen. Habe testweise einen alten Sattel vom MTB drauf. Auf dem MTB ist der super und bis 2h schien das auch auf dem RR zu passen. Passt wohl doch nicht so gut. Kommt der Originale halt wieder drauf.

    Lesson learned: Fahrrad am Abend davor checken und nicht erst beim los fahren.
     
    GrenzSammler, Eddi und Rollek gefällt das.
  20. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264
    Hey Thomas ja manchmal fängt der Tag eben besch... an aber Respekt was Du dann alleine bei dem Wind heute noch rausgehauen hast :daumen::daumen::daumen: kann übrigens ab übernächste Woche wieder Sonntags und würd mich freuen wenn wir dann mal eine Tour zusammen fahren würden :);) Ich poste dann hier was und Du kannst Dich ja melden wenn es Dir passt Schönen Restsonntag und LG Ralf :bier:
     
    GrenzSammler, Eddi und Asha'man gefällt das.
  21. kutscher 51

    kutscher 51 Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    18 April 2013
    Beiträge:
    264