• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wäre am Sonntag auch für ne tour zu haben kann leider heute nicht trainieren mir ist gestern ne wespe ins trikote geflogen und hat mich gestochen also schön die trikotes zulassen!!
 
Ich denke ich wäre nächsten Sonntag mal dabei, wenn der Nachwuchs es zulässt.

Ich hab Seitenständer, 24 Zähne Kettenblatt (können also ruhig bergauf fahren), Schutzbleche und Gepäckträger dabei. Habe meine Vittoria Rubino jetzt auch mal gegen Contis getauscht. Waren mir langsam doch zu viele Stellen, wo ich die Karkasse sehen konnte. Toller Reifen der Rubino, wenn ich überlege wie lange der bei mir relativ pannenfrei gehalten hat am Reiserenner. Die Contis sind doch deutlich breiter/voluminöser. Musste meine Schutzbleche umbauen! :) Die Rennradfahrer Grundregeln sind mir bekannt (z.B. vor der Eisdiele auf das große Kettenblatt schalten, etc.).

Ich hab jetzt den Meinweg entdeckt. Für euch vermutlich ein alter Hut. Aber gibt schon ein paar echt schöne Strecken hier.

Wie weit fahrt ihr denn so und wie schnell (klar, ist stark vom Wind abhängig), damit ich bis Sonntag vielleicht noch ein wenig ruhiger schlafen oder alternativ eine fadenscheinige Ausrede ausdenken kann. :)


hier ne kleine Checkliste zum Thema Radfahren^^:D
https://cyclingsunday.com/du-bist-ein-echter-radfahrer-wenn/
 
Ich denke ich wäre nächsten Sonntag mal dabei, wenn der Nachwuchs es zulässt.

Ich hab Seitenständer, 24 Zähne Kettenblatt (können also ruhig bergauf fahren), Schutzbleche und Gepäckträger dabei. Habe meine Vittoria Rubino jetzt auch mal gegen Contis getauscht. Waren mir langsam doch zu viele Stellen, wo ich die Karkasse sehen konnte. Toller Reifen der Rubino, wenn ich überlege wie lange der bei mir relativ pannenfrei gehalten hat am Reiserenner. Die Contis sind doch deutlich breiter/voluminöser. Musste meine Schutzbleche umbauen! :) Die Rennradfahrer Grundregeln sind mir bekannt (z.B. vor der Eisdiele auf das große Kettenblatt schalten, etc.).

Ich hab jetzt den Meinweg entdeckt. Für euch vermutlich ein alter Hut. Aber gibt schon ein paar echt schöne Strecken hier.

Wie weit fahrt ihr denn so und wie schnell (klar, ist stark vom Wind abhängig), damit ich bis Sonntag vielleicht noch ein wenig ruhiger schlafen oder alternativ eine fadenscheinige Ausrede ausdenken kann. :)

Wetter für Sonntag sieht ja eher ungünstig aus.
Der Meinweg ist schon sehr gut. Mich persönlich zieht es auch immer Richtung Niederlande, mein absoluter Favorit ist dabe das Gebiet von Roermond über Odilienberg nach Herkenbosch bzw. Rothenbach, immer an der Rur entlang.

Gruß
Eddi
 
Heute nach fast 3 Monaten "Zwangspause" mal wieder ne Runde mitḿ Rad ( RR ) gedreht.
Waren dann ganz moderate 65 km in knapp 3 Stunden ...vom Schnitt sprechen wir besser erst mal nicht ;)

Hatte heute in Wismar zu tun und hab mein altes Stahlross mitgenommen , weil man mir gesagt hat , dass der Ostseeradweg auch in Richtung Lübeck ganz reizvoll sein soll .
So bin ich dann ab Hafen Wismar gestartet . Dieser liegt übrigens noch nicht an der Ostsee sondern in der Wismarer Bucht.
Trotzdem gehtś Richtung Wendorf auch am Wasser vorbei . Der (Vor ) ort von Wismar trägt zu Recht den Namen "Seebad Wendorf " denn hier gibts eine wunderschöne etwa 400 m lange Seebrücke in die Wismarer Bucht rein mit Blick auf die gegenüber liegende Insel Poel . Ebenfalls lädt hier ein schöner Sandstrand zum ( Sonnen) baden ein .
Weiter gehtś über Zierow ; ebenfalls mit tollen Badeplätzen , zum Fischerdorf Hoben , hier hat man die Häuser im Reetgedeckten ursprünglichen Zustand gelassen ( stehen alle unter Denkmalschutz) und ne richtige Strasse gibtś auch nicht , nur nen Schotterweg . Hab dann , als ich wieder auf Asphalt war erst mal die schmalen RR-Reifen überprüft ...alles OK , also konntś weiter gehn Richtung Hohen Wieschendorf . Auch hier wunderschöne ; um diese Uhrzeit ( ca. 9 Uhr ) noch fast einsame Badestrände !!
Als nächstes gings durch den Wald , vorbei an kleineren Weilern zur Wohlenberger Wiek . Hier ist eine wunderschöne halbmondförmige Bucht mit feinstem Sandstrand . Da hat man es sich nicht nehmen lassen hier einen Campingplatz hin zu setzen. Der war mir jetzt willkommen , da sich ein " Hüngerchen" einstellte . Bei der Rezeption war wie zu erwarten ein Kiosk wo's leckeren Kaffee und Kuchen gab :daumen:
Nach dem kurzen Stop ging's weiter Richtung Ostseebad Boltenhagen , welches der Endpunkt ( bzw. Wendepunkt ) meiner Reise war . Hier war der Touristentrubel an den Promenaden und Shops schon in vollem Gange , sodass ich mich hier nicht lange aufgehalten habe . Zurück Richtung Wismar gings dann entlang einer breiteren Strasse mit gut ausgebauten Radwegen .Noch ein kurzer Zwischenstop an einer wunderschönen alten Backsteinkirche ...weiss allerdings nicht mehr wie der kleine Ort hiess :confused:dann ging's nonstop zurück nach Wismar .
Fazit : gelungener Neustart mit baldiger Fortsetzung !!

Hoffe , ich habe Euch Appettit auf die Gegend hier gemacht :D:p
Und , - bringt auf jedenfall Euer Rad mit , es lohnt sich !!!

Bis bald Euer Speedy :bier:
 
@GrenzSammler: Werde versuchen möglichst viel davon auswendig zu können bis Sonntag! :) Sehr witzige Sachen dabei!
@Eddi: "Mein" Wetterbericht sagt für Sonntag trockenes Wetter an. Schauen wir mal, was es wirklich gibt und wer Zeit und Lust hat. Hoffe wir können mal gemeinsam die ein oder andere Empfehlung von dir abradeln. Im Moment reichen mir noch 60-70km. Mehr macht mein Hintern momentan noch nicht mit. Der gleiche Ledersattel auf dem ich vor ein paar Jahren den ganzen Tag sitzen konnte, fängt nach 2-3h spätestens an weh zu tun. Muss wohl erst langsam wieder alle Nerven abtöten. :D

Bin echt gespannt, wieviel Unterschied das richtige Rennrad zu meinem Stahlross/Randonneur macht. Sowohl, was Geschwindigkeit als auch Entfernung angeht. Ich glaube der Unterschied wird gar nicht sooo groß werden. Wie gesagt...es stand haben und nicht brauchen im Vordergrund. Freu mich aber sehr aufs neue Rad.
 
Fortsetzung war dann gestern ....:)
Waren dann 72 km mit nem passablen 24,8 er Schnitt ...geht also aufwärtz ;)

Bin dann mal in eine ganz andere Richtung gestartet ; - und ...in Nordfrankreich gelandet :eek: , so kamś mir jedenfalls vor .
Denn einige Teilstücke der Strecke waren Kopfsteinpflasterpassagen ( Pave's ) Paris - Roubaix lässt grüssen .
Dafür hatte das ganze was fürś Auge , denn diese Alleen sind dann auch rechts und links baumbestanden , und die ersten Blätter wechseln hier schon ins bräunliche , sodass je nach einfallendem Sonnenlicht das ganze schon was vom " Indian Summer " hatte .
Bin dann natürlich so richtig durchgeschüttelt worden und bekam ne Ahnung davon , was die Cracks auf der oben erwähnten französischen Kultstrecke zu erleiden haben :confused:

Zum Glück hat es sich hier angenehm abgekühlt , sodass weiteren Ausflügen mit dem Stahlross nichts mehr im Wege steht.

Alsdann , immer Kette rechts und bis bald , der Speedy :bier:
 
Ich bin dann gestern allein gestartet. Geplant waren Süchtelner Höhen, Bismarckturm, Hariksee und ein paar andere nette Gegenden. Gekommen bin ich bis zu den Süchtelner Höhen. Dann kompletter Luftverlust. Die anfängliche Begeisterung von den Contis hat einen herben Dämpfer bekommen. Schöner Riss auf der Reifenflanke. Keine Ahnung wovon. Haben damit dann ca. 70km gehalten die neuen Reifen und dieser ist ein Totalschaden. Wenn ich überlege, wo ich die Rubino Pro überall durch geprügelt habe...

Habe ich einfach nur Pech? Sind auch irre dünn die Reifenflanken.
 

Anhänge

  • 4E8B5AB8-1E2E-4457-9D50-D1547B1CA674.jpeg
    4E8B5AB8-1E2E-4457-9D50-D1547B1CA674.jpeg
    543,4 KB · Aufrufe: 91
Also ich war gestern um 11 in Rath mit meiner Tochter, aber niemand sonst. Wir haben dann die kleine Meinweg-Runde gedreht mit 23,8 Schnitt bei 60km. Nach 40km gab es an der Gittstapper Mühle für jeden ein lekker Stück Erdbeerkuchen.

So wie dein Reifen aussieht könnte man annehmen, dass du über eine Scherbe gefahren bist. Wenn du dir sehr sicher bist, dass das nicht der Fall war, sondern von einem Materialfehler kommt, kannst du auch ein Foto nach Conti schicken oder den Reifen, vielleicht kriegst du ihn ersetzt.

Gruß
Eddi
 
Hi Eddi,

hier stand nichts und dann bin ich davon ausgegangen es fährt keiner. Sonst wäre ich gekommen. Ich kann beim Reifen gar nichts ausschließen. Hab dem Händler mal ein Foto geschickt. Vielleicht hatte ich einfach Pech.

Grüße,
Thomas
 
Hallo Asha'man
Bin selber viele Jahre Conti 4000 s gefahren. Da kamen schon ein paar Tausend KM zusammen. Habe sie wenn sie einwenig eckig wurden (Hinten)
umgelegt also Hinten nach Vorne und umgekehrt. Das einzige wenn überhaupt was ich bemängeln würde das sie direkt an der Felge langsam Fäden ziehen. Vor dem Modell bin ich ewig die Conti 3000 gefahren!
Von daher ist es schwer zu sagen wer wo was fährt?
Dein Reifen sieht aber wie Eddi sagt so aus als ob durch etwas Scharfes gefahren bist!?
Gruss Oetzi
 
Hi Oetzi,

ich habe nichts bemerkt und auch nichts gefunden auf die Schnelle. Kann auch sein, dass der Riss im Mantel erst passiert ist und später dann der Schlauch an der Stelle erst ganz gerissen ist. Im Schlauch ist auch ein 4mm Schnitt, was für einen scharfen Gegenstand spricht.

Habe mal den Händler angeschrieben und gleichzeitig einen neuen bestellt und schiebe es erstmal auf "Dumm gelaufen". Wenn die dann nicht deutlich länger halten nehme ich wieder etwas robusteres, wie den 4 Season oder eben wieder den Rubino Pro. Der hat wirklich ewig gehalten. Jetzt habe ich bis zum neuen Reifen erstmal wieder Pause. Aber mein Rose müsste irgendwann Anfang September auch kommen.

Grüße,
Thomas
 
Hi Eddi,

hier stand nichts und dann bin ich davon ausgegangen es fährt keiner. Sonst wäre ich gekommen. Ich kann beim Reifen gar nichts ausschließen. Hab dem Händler mal ein Foto geschickt. Vielleicht hatte ich einfach Pech.

Grüße,
Thomas

Du hast ja recht, ich bin doch sehr kurzentschlossen dahin, weil ich vorher einfach nicht wusste, ob ich Zeit und Gelegenheit habe zu fahren.

Gruß
Ernst
 
Xlite 4 in schwarz. Hab mich sofort drauf wohl gefühlt. Hoffe das bestätigt sich auf der ersten längeren Tour. :)
 
Hallo zusammen
Mein Hitzemarathon bei 32 Grad Durchschnittstemperatur und Limburgsmooiste aus dem Jahr 2010 sind online ;)

Hallo Ötzi einfach toll Deine Videos bei mir kommt einwenig Wehmut auf das wir uns leider erst später kennengelernt haben wäre gerne schon bei der ein oder anderen tour auf deinen Videos dabei gewesen Grüße Ralf
 
@Kutscher51
Das hört man gerne :daumen:;) geht runter wie Oel :D wenigstens kann man jetzt mal sehen was WIR alles so gemacht haben!

Hab auch meinen Oetztaler 2011 mit Elch bei YT rein gesetzt!

Gruss Oetzi
 
Zurück
Oben Unten