• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Karaskiwiecz schrieb:
und ich musste mich noch alleine durch den Wind kämpfen:eek: obwohl ich schön bin:D
Sei doch froh, Gegenwind massiert die Falten aus dem Gesicht. :D

GummiBär schrieb:
Die Tour war wirklich wie immer super. Ich muß zugeben meine Grippe macht sich jetzt bemerkbar. Ich war auch ganz schön platt.........

Na das hört sich nicht gut an. Ist da vielleicht jemand, der mal eben eine Grippe o.ä. auf die leichte Schulter nimmt? :droh:

mythos schrieb:
.... und jetzt hoffen wir auf gutes Wetter am WE für die beiden letzten RTF.

Was denn für beiden RTF bitte schön :confused: Rheindahlen+ ? Da will ich auch hin.
Wenn ich kann/darf....

Übrigens, es werden doch nur Schönheiten in den Kreis der Grenzfahrer aufgenommen. Ich versteh' die Aufregung jetzt gar nicht....:rolleyes:

@mythos schau mal auf meine fotos dank guter anleitung
kein.....(neue reifen drauf) das ist schön...:cool:

so ich werde morgen mal 2-3 tage nach holland an die see fahren ich habe nämlich urlaub:) , ein bißchen trainieren und gegen
den wind fahren wie mysthos es mir geraten hatt.das soll stark machen:p
damit ich am sonntag fit bin.:D
gruß

mythos schrieb:
Sei doch froh, Gegenwind massiert die Falten aus dem Gesicht. :D
:D
Da ist was dran!
Aber nicht, daß du mit dieser These so was wie eine Lawine losgetreten hast....!
In dem plötzlich alle ab sofort auf Windschatten pfeifen, dem zufolge nur noch allein ihre Runden drehen, die sie jedes Mal mit 'nem absolut glatt gebügelten Gesicht zu Ende bringen. Und natürlich mit traumhaften Stundenmitteln um die 40km/h!
Klar, je schneller umso glatter....:jumping: :dope:

Nur, was ist denn im Winter?

zum glück brauchen wir ja nicht so schnell fahren wir sind doch....:bier:

inflagranti schrieb:
...
Was denn für beiden RTF bitte schön :confused: Rheindahlen+ ? Da will ich auch hin.
Wenn ich kann/darf....
:
Samstag ist die RTF in Büttgen. Geht Richtung Allrath. Du bist natürlich herzlichst eingeladen. :)
Karas wollte die wohl auch fahren bzw. ist die zumindest im letzten Jahr gefahren.

raceman69 schrieb:
Du warst ja richtig fleißig. ;)
Schön, daß das problemlos geklappt hat. Sieht gut aus mit den roten Reifen.
(Jetzt brauchst Du nur noch eine vernünftige Pumpe. :D )

Jetzt bin ich extra früh aufgestanden, um im Garten zu arbeiten, Fenster zu putzen und Rad zu fahren und es regnet. Gibt's das.... :confused:

Mal zu den Trikots: Ich hatte übrigens meinen PC plattgehauen und komme an einige wichtige Emails immer noch nicht dran. Aber die Entwürfe liegen zum Glück auf einem andern PC. Ich hoffe, dass ich heute abend mal was in Netz stellen kann. (Wenn das Wetter so bleibt, bin ich sicher....)

Mädchen schrieb:
Jetzt bin ich extra früh aufgestanden, um im Garten zu arbeiten, Fenster zu putzen und Rad zu fahren und es regnet. Gibt's das.... :confused:
Murphys Law...das gibt sich aber mit dem Regen im Laufe des Tages.

Mädchen schrieb:
Ich hatte übrigens meinen PC plattgehauen
Sowas :crash: macht man aber auch nicht. :confused:

Mädchen schrieb:
Mal zu den Trikots... Ich hoffe, dass ich heute abend mal was in Netz stellen kann.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Das ist ja fast wie Weihnachten. :geschenk: :)

Mädchen schrieb:
Ja, ähnlich geht es mir auch. Bin zwar nicht extra früh aufgestanden aber wollte eigentlich gleich auch das Rad ins Auto packen und eine grosse Tour durch die Eifel ziehen. Naja, soll die nächsten Tage ja wieder besser werden. Verschieben wir das halt auf Donnerstag.

raceman69 schrieb:

Hoffentlich hast du damit mehr Glück als ich. Sind die Michelin die ich da erkennen kann oder? Habe mir gestern bei H&S kurzentschlossen den schwarzen Conti GP 4000 mitgenommen. Den gab es dort im Satz für 40,00 Euro. Habe echt die Schnauze ziemlich voll von dem Michelin. Der rollt zwar wie kein anderer aber ich hatte auf 2500km 5 Platten hinten :(
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der bei Nässe wahnsinnig rutschig wird.
Der Conti soll zwar nicht ganz so gut rollen aber wesentlich pannensicherer sein, sagt zumindest der Typ bei H&S. Vor dem Michelin habe ich bisher nur Conti gefahren, das war noch der 3000'er. Der hatte den Nachteil, dass die Flanken ausfransten wie Sau und das der eckig ablief, was gerade bei schnellen Abfahrten sehr blöd war. Das soll der neue 4000'er aber alles nicht mehr machen. Schauen wir mal :D

Mädchen schrieb:
Mal zu den Trikots: Ich hatte übrigens meinen PC plattgehauen und komme an einige wichtige Emails immer noch nicht dran. Aber die Entwürfe liegen zum Glück auf einem andern PC. Ich hoffe, dass ich heute abend mal was in Netz stellen kann. (Wenn das Wetter so bleibt, bin ich sicher....)

Trikots, ich will die Trikots sehen .....

So ein scheiss Wetter und dann den ganzen Tag Uni!

Hab morgen frei und will so 2-3 h vormittags locker fahren. Hat jemand Zeit oder Urlaub???

kandalf schrieb:
Hoffentlich hast du damit mehr Glück als ich. Sind die Michelin die ich da erkennen kann oder? Habe mir gestern bei H&S kurzentschlossen den schwarzen Conti GP 4000 mitgenommen. Den gab es dort im Satz für 40,00 Euro. Habe echt die Schnauze ziemlich voll von dem Michelin. Der rollt zwar wie kein anderer aber ich hatte auf 2500km 5 Platten hinten :(
Ich hatte mit den Michelin auch nur Pech.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem normalen Schwalbe Stelvio gemacht.

mythos schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Nach 4 Monaten (oder 4.500 km) war der Stelvio hinten runter. Das ist normal. Eine Reifenpanne hatte ich dabei nicht. Jetzt fahre ich auch den Grandprix 4000. Mal sehen, welche Laufleistung ich damit erreiche.

mythos schrieb:

Ihr macht mir ja mut mit den reifen:confused: , sind michelin prorace 2, zwei stück für 50eu.:)
na denn, ich werde sehen,und jetzt mal versuchen hier (terneuzen nl)eine fahrradkarte zu bekommen.
dann mal eine runde drehen.ist schon nicht schlecht wenn leute ihr wlan nicht
verschlüsseln da kann ich euch schreiben......:):daumen:

Hallo racemen, komme gerade aus dem kurzurlaub...ich fahre selber den schwalbe stelvio, guter reifen bei nässe, erscheint mit aber etwas "weich" am hinterrad, ansonsten gut.Kann ich empfehlen. Ansonsten..Sonntag alles klar ?
Grüsse an alle.

inflagranti schrieb:
:D
Da ist was dran!
Aber nicht, daß du mit dieser These so was wie eine Lawine losgetreten hast....!
In dem plötzlich alle ab sofort auf Windschatten pfeifen, dem zufolge nur noch allein ihre Runden drehen, die sie jedes Mal mit 'nem absolut glatt gebügelten Gesicht zu Ende bringen. Und natürlich mit traumhaften Stundenmitteln um die 40km/h!
Klar, je schneller umso glatter....:jumping: :dope:

Nur, was ist denn im Winter?

Klar, je glatter umso kälter.....:eek:

(Ich fahr lieber mit den Grenzfahrern, alleine finde ich den Weg nicht !)

Also zum Thema Reifen darf ich mich nicht beschweren, da ich auf Kulanz nach ca. 3500 km nagelneue Michelin Pro Race bekommen habe (Risse in der Flanke), allerdings in Punkto Pannensicherheit würde ich als nächstes auch mal was neues ausprobieren.

Ich denke die 4000er User werden uns berichten. :)

16.30 PB ????????????????????????
Nette Idee, ich kann aber nicht ab sofort jeden Mittwoch Urlaub nehmen.

Die Sonntags RTF würde ich mir gerne mitnehmen. Samstag geht bei mir nicht.
Schreibt mal was zum Treffpunkt (Sonntag).

Zurück