• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

So schlecht war das Wetter heute ja dann doch nicht. Als gegen frühen Nachmittag die Sonne rauskam habe ich mir mein Regenrad geschnappt und bin Richtung Eifel geradelt.
Wegberg, Erkelenz, Baal, Linnich, Baesweiler, Richtung Geilenkirchen dann auf dem GPS Gerät die Wurm entdeckt und dann dank Karas Valkenburg Runde eine zeitlang an der Wurm entlang gefahren. Dann habe ich noch Alt-Myhl, Wassenberg und Meinweg dran gehangen. War ein super Wetter heute zum radeln. Der Wind ging, die Sonne wärmte noch genug und es blieb trocken :jumping:

Wollte mal schauen wie man gut mit dem Rad in die Eifel kommt für eine längere Tour wie ein Marathon. Also Richtung Langerwehe, dann eine tolle Eifelrunde und danach wieder zurück. Ähnlich wie der Gladbacher Marathon nur direkt von hier aus halt. Muss mir noch einmal anschauen wo der Gladbacher Marathon entlang ging. Evtl. finde ich im Netz ja einen GPS Track dazu.

@Mädchen: Du bist doch auch schon mit dem Rad nach Nideggen und zurück gefahren. Wo seit ihr denn damals so lang?

kandalf schrieb:
Wollte mal schauen wie man gut mit dem Rad in die Eifel kommt für eine längere Tour wie ein Marathon. Also Richtung Langerwehe, dann eine tolle Eifelrunde und danach wieder zurück.
Das dürfte kein Problem sein:D Wie siehts mit morgen aus, wird wohl das letzte Mal sein, oder?:confused:

Karaskiwiecz schrieb:
Das dürfte kein Problem sein:D
Ja noss Linnich / Baesweiler war ich ja schon. Habe eigentlich auch ganz nette Nebenwege gefunden bis auf einen cq. 2 km langen Schotterabschnitt. Den muss ich also noch rausarbeiten. Von Linnich sind es ja nur noch ca. 10 km bis Jülich und dann ist man auch schon fast in Langerwehe. Bis Linnich habe ich im ruhigen Tempo ca. 1,5 Stunden benötigt.

Asterix schrieb:
Hallo racemen, komme gerade aus dem kurzurlaub...ich fahre selber den schwalbe stelvio, guter reifen bei nässe, erscheint mit aber etwas "weich" am hinterrad, ansonsten gut.Kann ich empfehlen. Ansonsten..Sonntag alles klar ?
Grüsse an alle.

hallo asterix, bin heute nach holland gefahren ein bißchen trainieren:p
der reifen fährt sich super viel besser als der andere ich hoffe die pannen
stellen sich nicht so oft ein wie alle sagen:confused:
bin heute schöne 60 km gerollt 30 davon mit gegenwind :eek:
aber hier hatt jede strasse einen fahrradweg und alles super ausgeschildert
echt geil zum km abreißen.wenn wetter gut bleibt bleibe ich bis donnerstag.
mit sonntag geht klar.
gruß

kandalf schrieb:
Ja noss Linnich / Baesweiler war ich ja schon. Habe eigentlich auch ganz nette Nebenwege gefunden bis auf einen cq. 2 km langen Schotterabschnitt. Den muss ich also noch rausarbeiten. Von Linnich sind es ja nur noch ca. 10 km bis Jülich und dann ist man auch schon fast in Langerwehe. Bis Linnich habe ich im ruhigen Tempo ca. 1,5 Stunden benötigt.
Von Linnich-Rurdorf-Merzenhausen-Koslar-Bourheim-Kirchberg-Schophoven-Pier-Lucherberg-Langerwehe.......auch sehr schön;)

Meine Tour von heute:

Anhänge

• linnich.jpg
    linnich.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 80

Mädchen schrieb:
Mal zu den Trikots: Ich hoffe, dass ich heute abend mal was in Netz stellen kann.
So sind sie, die Frauen: Erst machen sie einen heiß, und dann haben sie Kopfweh. :(

@ Raceman,
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen mit den Michelin-Reifen.
Ich habe zwei Sätze von den Pro 2 Race, jeweils ca. 3500 km Laufleistung und hatte bisher nur einen einzigen Platten. Und zwar bei Rund um Köln, wo es überwiegend regnete. So könnte es mit der Anfälligkeit bei Nässe stimmen. Aber sonst absolut ok.

@all,
morgen PB geht bei mir nicht.

kandalf schrieb:
Vielleicht war Mädchen ja doch noch mit dem Rad unterwegs ???
Jepp! Es hat für 54 km gereicht, wenn auch zum Teil nass, wo die Sonne nicht hinkam. Aber Donnerstag soll es ja auch wieder feucht-fröhlich werden. Außerdem hab ich den Eddi in Arsbeck fast umgefahren, wenn er mich nicht aus meinem Dassel geweckt hätte. Für einen Minutenplausch hat es gereicht :)

Edit meinte noch, ich solle darauf hinweisen: Wir sind nach Nideggen die Strecke vom Marathon gefahren. Und zurück den relativ direkten Weg durch Düren über Linnich. Die Nebenstrecken sind dort nicht sooo stark gefahren. Und ich bin eigentlich nur hinter/ neben dem Leitzebra her.

kandalf schrieb:
Wollte mal schauen wie man gut mit dem Rad in die Eifel kommt für eine längere Tour wie ein Marathon. Also Richtung Langerwehe, dann eine tolle Eifelrunde und danach wieder zurück. Ähnlich wie der Gladbacher Marathon nur direkt von hier aus halt. Muss mir noch einmal anschauen wo der Gladbacher Marathon entlang ging. Evtl. finde ich im Netz ja einen GPS Track dazu.
Ich hatte auf dem Gladbach Marathon das Garmin GPS dabei. Ich kann dir die Aufzeichnung per e-mail schicken.

Zurück