Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Treiben sich hier auch ein paar Grazer/innen herum?
Bin Rennradneuling und wäre für Tourenvorschläge dankbar!
Falls es auch andere Neulinge gibt, wie wäre es einmal mit einer gemeinsamen Tour?
Lg, Ulli
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Murradweg werde ich dann wohl demnächst probieren, habe nicht gewusst, dass der mit dem Rennrad fahrbar ist.
An den Schöckel habe ich mich noch nicht herangetraut, ich habe zwar Compact Kurbel mit bis zu 34/25, aber auch Frauenbeineund noch nicht sooo viel Kraft. War schon an kleineren "Bergen" knapp vor dem Absteigen (GSD musste ich das aber noch nie
). Bin am Überlegen, ob ich mir doch noch die 12-27 Kasette monieren soll....
Gemeinsame Tour würde ich sehr gerne einmal machen, aber ich glaube, ich habe noch nicht dein Leistungsniveau (bisher habe ich erst 700km am Rennrad hinter mir, seit Anfang April).
Meine bisher längste Tour war auch nur 70km lang (Graz-Groß St. Florian und über Stainz retour).
Meine Hausrunde (43 km) ist immer von Graz (wohne Nähe LSF) über Schwarzl nach Unterpremstätten, Dobl, Lieboch, Haselsdorf, Haselsdorfberg und den Steinberg retour. Da kämpfe ich bergauf aber doch ordentlich (max. 14% Steigung)
Wohin bringst du dein Rad zur Reparatur? Oder schraubst du alles selber?
Lg,
Ulli
also vom murradweg strecke bruck-graz kann ich nur abraten! das is eher was für ausflügler statt für rennradfahrer. da fahr ich lieber auf der strasse, und da is aber schon ziemlich viel verkehr.
weniger lang wär graz - lieboch - stallhofen - geistthal - stübing - graz (wär auch so ziemlich deine gegend), man kann es auch verschärfen indem man z.b. über st.pankrazen den plesch miteinbaut, wie es october2004 schon beschrieben hat![]()
selber kann ich mich wegen handbruch zur zeit leider nicht anschliessen.
mechaniker hab ich einen "privaten"![]()
Dann fahr auf der sogenannten Passhöhe links auf den Krautwasch und hintenmaximal 400 höhenmeter! geht aber gemütlich ansteigend von lieboch bis geistthal in den södinggraben rein. von geistthal auf die passhöhe sinds dann noch vielleicht 100-200hm.
Ja und dann geht es vor der Hütte rechts steil bergab nach Übelbach-Waldstein-Deutschfeistritz.kenn ich auch
nur is mir mein renner zu schade für die schotterpiste...
is das schotterstück echt nur 200m lang? ich hab bisher immer umgedreht oben deswegen!
weniger lang wär graz - lieboch - stallhofen - geistthal - stübing - graz (wär auch so ziemlich deine gegend), man kann es auch verschärfen indem man z.b. über st.pankrazen den plesch miteinbaut, wie es october2004 schon beschrieben hat![]()
Kitzeck, schöner Hügel und oben gibt es guten Wein aber Achtung bei der Abfahrt.Hallo!
als ich grazer im forum gesehen habe musste ich mich gleich registrieren. bin auch ein neuling und am wochenende in der südsteiermark, raum leibnitz unterwegs.
da gibt es viel touren abseits der stark befahrenen strassen inmitten der weinberge![]()
also wenn du lust hast melde dich