• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Graz

Scheiber

Steilwandfahrer
AW: Graz

Und ich bin letzten Sonntag von Stallhofen aus hochgefahren und wieder retour.Leider seit gestern wieder in Köln.:mad: :mad:
 

riper6

MItglied
AW: Graz

Hallo.

Komme ursprünglich aus eggersdorf bei graz und wohne jetzt in übelbach. bin auch rennrad neuling. hatte zuerst ein rr vom forstinger( voll sch...). bin mit dem rad beim wildoner radmarathon mitgefahren. hab mich beim wolfsberg sehr sehr schwer getan, da ich vorn eine 52/39 kurbel oben hatte. hab mir jetzt beim eybl ein genesis corsa 5500 gekauft. hoffe das ist besser. hat vorn jetzt 52/39/30 drauf. und die 105er schaltung.

leider ist das wetter jetzt nicht mehr so berauschend. aber vielleicht passts wieder mal, dann erd ich mich wieder aufs rad schwingen.

lg chris
 

tinti007

Neuer Benutzer
AW: Graz

hi, bin auch aus graz, auch eher anfänger, und such auch leute zum zam radln gehn - sollt ein ironman unter euch sein dann könnt ich nur mithalten wenn derjenige im grundlagenbereich trainiert, soll heißen, bin konditionell ka profi!
würd mich trotzdem sehr freuen, wenn sich jemand (oder mehrere) finden würde, um ab und zu gemeinsam den fahrtwind zu genießen ;)

lg tinti
 

domi88

Neuer Benutzer
AW: Graz

Hallo!

Ich bin neu in Graz (Studium) und auf der Suche nach tollen Strecken.
Montag+Dienstag bin ich die Gegend St. Radegund, Schöckel... abgefahren. Nun möchte ich morgen noch eine längere flache Tour fahren, habe aber keine Ahnung was ich fahren soll...
Will ev. jemand mir eine Strecke zeigen? Morgen Nachmittag hätte ich z.B. Zeit! (lockere Ga Runde, 80-100km)
Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach Leuten, die ab und zu eine Rund mit mir fahren wollen.

Lg
Domi
 

strudl23

Neuer Benutzer
AW: Graz

hallo allerseits- auch ich studiere in graz und suche jemand zum rennradfahren, wer interesse hat einfach mal eine mail schreiben bitte.
strudl23*sms.at (stern durch Q ersetzen (;-) )
 

Tomaso

Neuer Benutzer
AW: Graz

Wollte den alten Graz-Eintrag mal wieder etwas pushen. Gibts den keine Steirer mehr an Board?
 

reinimx

MItglied
AW: Graz

Ja, schön daß es doch ein paar Grazer hier im Forum gibt. Bin derzeit vom Training her bei GA1/2 bis 2 1/2 Studen unterwegs. Meistens richtung Süden (Hausmanstätten, Wildon, Laßnitzhöhe, Autal ...). Wenn sich mal wer für eine gemütliche Runde anschließen möchte bitte bei mir melden. Alleine gas ich zu sehr an... schlecht für den Puls :)
 

riper6

MItglied
AW: Graz

hallo

bin von eggersdorf bei graz. habt ihr auch da vorschläge für ne tour? bin jetzt mal von eggersdorf - ilz- über riegersburg nach feldbach und dann wieder nach eggerdorf gefahren. waren ca. 85 km. ist aber recht anstrengend, da ich auch anfänger bin.

lg christian
 

reinimx

MItglied
AW: Graz

Würde dir Eggesrsorf-Gleisdorf-St. Ruprecht-Mitterdorf-Albersdorf-Eggersdorf empfehlen. Hat net ganz so viele Höhenmeter für ne kurze Runde (35 km, 200hm) is es ganz ok. Wie lange sind denn deine Standard-Routen? Warn die 80km ne Ausnahme oder fährst du das immer?
 

riper6

MItglied
AW: Graz

also die 80 km waren ne ausnahme. fahre meistens mit meiner freundin um die 60 km. sind schon ein paar mal nach gratkorn gefahren. über fasslberg- bleihütten-niederschhöckl- weinitzen-andritz gratkorn und dann wieder retour. ist ne tolle strecke.
 

reinimx

MItglied
AW: Graz

Ja, is auch eine tolel Strecke. Ich mag nur den Teil durch Gratkorn nicht, weil dort immer viel Verkehr ist. Durch denn Annagraben muß ich auch mal wieder fahren. generell is die Gegend um den Faßlberg, Kumberg, Niederschöckel sehr schön. - Ich glaub da fahr ich heut mal wieder hin ;)

Ich würde dir auch die Strecke Gleisdorf-Pischeldorf-gersdorf-Fesitrtz richtung Süden und dann parallel zur Autobahn zurück empfehlen. hat allerdings mächtig Höhenmeter :)
 

Tomaso

Neuer Benutzer
AW: Graz

Kennt eigentlich wer paar gute Strecken von Graz (Eggenberg) aus (vor allem richtung Norden)?

Gesucht wäre Strecke zwischen 50 (in der Woche) bis 100+ (WE)...

Und nach Deutschfeistritz und/oder Frohnleiten wird es mit der Zeit auch enorm fad.
 

riper6

MItglied
AW: Graz

hy tomaso

fahr doch einfach mal nach bruck.ist auch schön zu fahren. war schon ein paar mal oben.

lg chris
 
Oben