1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Graz

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von Ulli79, 9 Mai 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tomaso

    Tomaso Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    49
    AW: Graz

    Hi!

    Meinst du den Murradlweg rauf oder gibts gutes Straßenstückerl?:)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. domi88

    domi88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Graz

    So, ich melde mich auch mal wieder!
    Bin ab Oktober wieder in Graz und würde mich sehr freuen wenn jemand mit mir fährt!
    Kenne jetzt auch schon ein paar schönere Strecken falls jeman neu ist und was sehen möchte!

    Also, wer will einmal eine Runde mit mir drehen?

    lg
    Domi
     
  4. riper6

    riper6 MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    145
    AW: Graz


    von frohnleiten weg immer auf der strasse. der rad weg dort ist für rennräder nicht zu empfehlen. dann einfach der beschilderung folgen.

    mfg chris
     
  5. riper6

    riper6 MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    145
    AW: Graz

    hy an alle

    gibt es neue vorschläge für ne tour um gleisdorf oder graz. war vielleicht wer von euch beim wildoner radmarathon dabei??

    lg chris
     
  6. kaufi

    kaufi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 März 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Graz

    hallo zusammen!

    bin auch radsport neuling, und war gestern zufällig in frohnleiten, und bin von dort eine strecke nach graz gefahren: zuerst auf den rechberg, dann über anger und jägerwirt zur nordseite vom schöckl (da liegt noch 1/2 meter schnee :D), über angerkreuz zum schöcklkreuz! von dort die abfahrt über radegund bis zum faßlberg und über prellerberg/schaftalberg und den reindlwaldweg nach schillingsdorf und über die ries/kainbach/ragnitz nach graz.

    bis auf die extremen windböhen am und um den schöckl wars wirklich super.
    vom rechberg bis zum schöckl kein einziges auto (leider ist der straßenbelag dort teilweise extrem schlecht). die steigungen sind bis auf 2 kurze stücke an der nordseite vom schöckl auch alle erträglich.

    natürlich kann man die runde auch von graz aus machen, indem man die alte bundesstraße nach frohnleiten fährt
     
  7. schnurzl

    schnurzl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Graz

    seas kaufi!

    jo die windböen sind Anfang dieses Jahres echt bezeichnend... gab kaum einen tag, wo mich nicht ein sturm beim radfahrn störte.

    hoffe es wird besser wenns warm wird :)
     
  8. chrisu007

    chrisu007 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    15
    AW: Graz

    Hallo alle zusammen!

    Als Steira meld ich mich auch mal aus Leoben an.
    Bin ebenfalls rennradneuling

    greez Chrisu :D
     
  9. Johannes_R

    Johannes_R Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22 April 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Graz

    Hallo an alle!!

    bin neu hier im forum und fahre seit diesem jahr rennrad.
    bin auf der suche nach strecken oder fahrpartner, da ich in graz studiere bin ich relativ flexibl mit den zeiten.
    würde mich sehr auf tipps oder fahrmitgelegenheiten freuen!

    danke,

    mfg Johannes
     
  10. Ingo11

    Ingo11 MItglied

    Registriert seit:
    30 April 2009
    Beiträge:
    484
    AW: Graz

    Hallo zusammen!

    So ein weiterer Neuling aus dem Raum Graz-Umgebung (Frohnleiten) hats in das Forum geschafft.

    Bin wie viele andere auch neu in diesem Geschäfft und seit heuer viel im Raum Frohnleiten-Graz-Bruck-Semriach unterwegs.

    Sollte also mal jemand im Raum Frohnleiten noch ein paar Strecken suchen gebt bescheid (Ihr solltet allerdings etwas liebe am Klettern haben) :D

    Lg.
     
  11. sankt.jakob

    sankt.jakob Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28 Februar 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Graz

    Hallo liebe Grazer,
    ich würde dieses Jahr gerne eine Trainingsgruppe für Anfänger bis Fortgeschrittene finden oder Aufbauen. Für den Anfang würde es mir schon reichen wenn man sich 1x pro Woche treffen könnte. Gerne am Nachmittag. Treffpunkt in oder nähe Graz. Auf Routenlängen, Geschwindigkeiten, Hügel, Berge oder sonstiges will ich mich gar nicht festlegen. Hauptsache gemeinsam radeln.
    Die Rennrad Saison hat zwar bei mir noch lange nicht begonnen, aber die Sonne in den letzten Tagen hat mich dazu animiert schon mal vor zu planen. Und das Forum hier zu beleben.

    Kurz zu mir: Ich bin leidenschaftlicher aber talentarmer schönwetter fahrer. Fahre ein uraltes rostiges Bianchi Rennrad. Und bin motiviert auch dieses Jahr wieder am Wildoner Radmarathon teilzunehmen.

    Also wer Interesse hat in den nächsten Monaten etwas in der Gruppe zu fahren/trainieren, einfach melden. Persönliche Nachricht oder hier posten.

    Danke Euch.
     
  12. vogs

    vogs Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 September 2012
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ig hoffe ich bin mit meinm Anliegen hier nicht komplett falsch. Ich möchte mir ein Rennrad zulegen. Bin recht sportlich, brauche aber irgend eine Abwechslung zum Laufen. Daher möchte ich mir ein Rennrad zulegen. Meine Überlegung war, dass ich vll heuer im Ausverkauf noch eines ergattern kann. Bin nach einiger Suche im i-net auf den bikestore.cc gestoßen, welcher ja in Graz Filialen hat. Kann jemand etwas zu diesem Shop sagen? Empfehlenswert oder eher nicht?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
     
  13. Tommily

    Tommily Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo.

    Bin ein absoluter Neuling und möchte Fragen ob jemand Lust hätte im Frühjahr mit mir einige Strecken zu fahren.
    Leider kenne ich keine geeigneten Strecken um Graz.
    Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.

    LG.
     
  14. BÄHRTA

    BÄHRTA Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    wir sind vermutlich demnächst zum Urlaub in der den Nähe von Fürstenfeld...gibt es dort eine Möglichkeit sich mal einer Radgruppe anzuschliessen?
     
  15. miwi

    miwi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    jetzt habe ich es auch geschafft, mich in diesem Forum anzumelden :)

    Ich komme ebenfalls aus Graz und bin die Letzten Jahre eher alleine durch die Landschaft geradelt. Da Sport aber mehr Spass macht wenn mehrere dabei sind, würde ich gerne eine kleine rennradgruppe organisieren, die sich nach Absprache zu gemeinsamen Ausfahrten trifft.
    Ich wohne in Andritz und bin kein Profi, denke aber auch nicht so schlecht unterwegs (vor allem wenn der Winterspeck wieder runter ist ;)). Ich bin immer gerne am Berg gefahren, kann mir aber durchaus flotte Flachetappen vorstellen. Die Routen sollte man sich dann einfach aussprechen.

    Wäre wirklich toll, wenn sich eine feine Rennradgruppe ergeben würde. Bei interesse bitte einfach anschreiben.

    Lg MIWI
     
  16. veloheld85

    veloheld85 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Hello Leute,

    tut sich in dem thread noch was? Würde mich einer Gruppe im Raum Graz und Umgebung gern anschließen.....

    lg