• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Was ist es?
$T2eC16Z,!zQE9s3stuwbBS!5YfCTcQ~~60_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/COLNAGO-Master-Columbus-SLX-Trackbike-59cm-nur-1920g-fur-Fixie-etc-wie-Neu-TOP-/360715006264?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item53fc4a3138
:eek:
Der Rahmen wiegt nur 1920g.plus neuen Pulverlack
also etwa nochmal 2kg...
:p
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Ich muss mal eine Frage der anderen Art stellen:
In den Tiefen meiner Grabbelkiste befindet sich wohl schlummernd noch meine Dura Ace AX Gruppe samt 600AX Vorbau und Stütze, denn - und darum gehts mir: An der 600 AX sind alle Schriftzüge graviert und schön erhalten. Bei DA AX sind die Schriftzüge auf Vorbau und Stütze nur gedruckt(?) und noch gut erhalten. Ich möchte, damit alles schick bleibt, auch die DA AX teile gravieren lassen, denke aber, dass der Türschildgraveur/Schlüsselmacher/Schuhbesohler im Hauptbahnhof das wohl nicht so gescheit machen wird wie ich das gerne hätte. Kennt sich von Euch jemand damit aus oder kann mir einen Tipp geben, wer so etwas gut kann? Sollte am Ende bitte nicht so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/stem-Cinelli...d=100015&prg=1006&rk=1&rkt=9&sd=390640537402&
 
Warum daneben? Habe ja prinzipiell nur vor, die Schriftzüge zu sichern, damit sie beim früher oder später notwendigen polieren/durch Witterung und drangrabbeln nicht verloren gehen.
 
Ich muss mal eine Frage der anderen Art stellen:
In den Tiefen meiner Grabbelkiste befindet sich wohl schlummernd noch meine Dura Ace AX Gruppe samt 600AX Vorbau und Stütze, denn - und darum gehts mir: An der 600 AX sind alle Schriftzüge graviert und schön erhalten. Bei DA AX sind die Schriftzüge auf Vorbau und Stütze nur gedruckt(?) und noch gut erhalten. Ich möchte, damit alles schick bleibt, auch die DA AX teile gravieren lassen, denke aber, dass der Türschildgraveur/Schlüsselmacher/Schuhbesohler im Hauptbahnhof das wohl nicht so gescheit machen wird wie ich das gerne hätte. Kennt sich von Euch jemand damit aus oder kann mir einen Tipp geben, wer so etwas gut kann? Sollte am Ende bitte nicht so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/stem-Cinelli-1r-panto-Colnago-Eddy-Merckx/390640537402?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid=111000&algo=REC.CURRENT&ao=1&asc=14&meid=452984720769541327&pid=100015&prg=1006&rk=1&rkt=9&sd=390640537402&

Ich würde es genauso machen wie es 101.20 schon beschrieben hat.

Das Beispiel im ihgäy link sieht aus als, ob die örtliche Kita gerade Windowcolor Projektwoche hat.:p Einfach furchtbar.o_O

Wenn Du die Schriftzüge konservieren willst, denn kannst du Klarlack auftragen oder Tesafilm rüber kleben, aber davon rate ich dir dringend ab.

Ansonsten gibt es ein Supermittel, um diese Schriftzüge zu erhalten.
Es nennt sich "VORSICHT", damit solltest du aber nicht geizen, wenn du mit diesen Vorbauten hantierst. ;)
 
Ich würde es genauso machen wie es 101.20 schon beschrieben hat.

Das Beispiel im ihgäy link sieht aus als, ob die örtliche Kita gerade Windowcolor Projektwoche hat.:p Einfach furchtbar.o_O

Wenn Du die Schriftzüge konservieren willst, denn kannst du Klarlack auftragen oder Tesafilm rüber kleben, aber davon rate ich dir dringend ab.

Ansonsten gibt es ein Supermittel, um diese Schriftzüge zu erhalten.
Es nennt sich "VORSICHT", damit solltest du aber nicht geizen, wenn du mit diesen Vorbauten hantierst. ;)
Jaja - ja. Ihr habt ja recht. Na gut, dann nutze ich ausgiebig davon und nutze meine Gravuroption, wenn sie mal aus sein sollte. Dachte nur - wenn die Züge eh noch da sind, wäre das gravieren einfacher, da ja Vorlagen quasi aufgetragen sind. Aber okay, ich denke ihr habt mich bekehrt
Heiligenschein.gif
 
ja, Marke Eigenbau war natürlich auch meine erste Vermutung. Sieht ja, gerade in der gnadenlosen Kamerafokussierung, schon einigermaßen unbeholfen aus. Kommt dazu, dass der Rahmen mit einer übelsten Pinsellackierung von nun in der Tat unberufener Bastelhand versehen ist. Aber es handelt sich eben doch um einen insgesamt sehr schön gemachten, leichten Rahmen (dem Verkäufer zufolge aus Super Vitus, was angesichts meiner analogen Küchenwaage plausibel ist). Trotzdem hätte ich natürlich keine Sekunde an Alex Singer gedacht und rechne auch nicht wirklich damit, als tumber Tor über den velozipeden Gral gestolpert zu sein…
Ich muss mal ein paar gute Fotos machen in den nächsten Tagen, und dann wird 'la belle inconnue' hier ihren Auftritt haben.
 
ich hab hier was und weiss nicht was es ist. der Rahmen ist ziemlich leicht, chromovelato lackiert, keine Prägung in den Ausfallenden, innenverlegter Bremszug.
hier das pantho:

IMG_1117.jpg


Anhang anzeigen 104623
jetzt auch in scharf! :)
 
Zurück
Oben Unten