• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

dann muss ich jetzte weitermachen?...hab in den nicht allzutiefen untiefen des netzes auch etwas gefunden... hatten wir hier glaub ich noch nicht... sieht auch irgendwie wüst aus:
 

Anhänge

  • gravur.jpg
    gravur.jpg
    157 KB · Aufrufe: 92

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Sowjetunion is long schon gone.
Karakorum ist doch die Heimat von K2. Ein Gebirge in Zentralasien.
 
hallo beisammen, endlich ist mein neuer alter rahmen eingetroffen! nun stellt sich mir die frage, von welcher marke ist der rahmen tatsächlich. die einzigen anhaltspunkte die ich habe ist die gabel mit dem "dp" von DETTO PIETRO. was mich an der originalität der gabel zweifeln lässt ist die schaftlänge welche nach meinem eindruck etwas zu lang ist und die zwei unterschiedlichen farbtöne, einmal in der gabel gravur und der rest am schaltauge. am rahmen selber sind nur gravuren an der unterseite des tretlagergehäuses auszumachen, die aufnahme für die schalthebel ist mit "MOD. GIMMIEME" gelabelt und die ausfaller von campa.
kennt also jemand das "MB" mit dem oval darum oder lässt das gar nicht auf die marke schließen?
besten dank schon mal vom tobi
DSC_0028.jpg

DSC_0074.jpg
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Von dem was man sieht, auf jeden Fall schicker Bock!
War wohl ursprünglich roter Chromvelato Lack drauf.
Läßt ihn nackich und wie wird er aufgebaut?
 
hm, hm, hm eig wollt ich noch kein bild vom ganzen rahmen hochladen weil ich, nur miese bilder bei dem licht hinbekomm!

an chromovelato hab ich auch schon gedacht kann es anhand der reste jedoch nicht 100% sagen ob er ursprünglich drauf war. auch hab ichs schon in erwägung gezogen mich nach einem lackierer umzuschauen der das handwerk noch heute beherrscht aber in anbetracht des anschaffungspreises habe ich dies eig wieder verworfen, evtl wenn ich wieder etwas flüssiger bin.

aufbau klassisch superrecordisch.
 
Habe vor ein paar Wochen einen angeblich ital. Bahnradrahmen+Rahmen bekommen,auf dem Gabelkopf und an den dünnen Rohren die oben an dem Sattelrohr angelötet sind,steht ein "M",der Rahmen ist aus Columbus Rohren gefertigt.Der Columbusaufkleber liegt unter Klarlack.Nun möchte ich für den Rahmen Decals anfertigen und sollte natürlich den Hersteller wissen.
Vieleicht erkennt ja jemand den Hersteller,bin sehr Dankbar für Hinweise!!!

könnte es dieses "M" sein?:
http://www.ebay.de/itm/TELAIO-CORSA..._biciclette&hash=item4abf3bfea4#ht_564wt_1346
 
dann muss ich jetzte weitermachen?...hab in den nicht allzutiefen untiefen des netzes auch etwas gefunden... hatten wir hier glaub ich noch nicht... sieht auch irgendwie wüst aus:

...ich löse dann mal auf...

"stunning mid 70's REMY
from Ossendrecht built by
masterbuilder Marten van der Bergh who supplied frames for Hennie Kuiper-Wim van Est and
loads of other Dutch and European pro's..."

von: https://www.lfgss.com/thread86920.html
 
wer hat einen idee um welchen rahmen es sich bei diesem 80er renner handeln könnte?
das rad ist von erwins's velo shop nidau (schweiz). laut vor- und erstbesitzer ist es bis auf das hinterrad im originalzustand. komplette dura ace 7400 gruppe mit weißen weinmann carrera bremsen. sattelstützendurchmesser ist 27,2mm; gesamtgewicht bei rahmenhöhe 59 ist 9,9kg; columbus ausfallenden.

IMG_3465_klein.jpg IMG_3466_klein.jpg IMG_3468_klein.jpg IMG_3469_klein.jpg IMG_3470_klein.jpg IMG_3471_klein.jpg IMG_3472_klein.jpg IMG_3473_klein.jpg IMG_3474_klein.jpg
 
Hallo,
ich hab ein Rennrad erstanden, welches diese Gravuren auf dem Gabelkopf bzw. Hinterbaustrebe hat. Alle meine Recherchen sind bislang erfolglos, da am Rahmen auch keine Kleber mehr ersichtlich sind. Auch am Trtlagergehäuse sind keine Hinweise zu finden.

Kann diese Marke jemand identifizieren?
rennrad1.jpg

Danke
rennrad1.jpgrennrad2.jpg
 
Ein Spezzotto. Das "A" steht für Antonio. Das auf der Strebe dürfte die Modellbezeichnung sein. Gern geschehen.
 
Guten Abend zusammen,

kommen Jemanden die Kreise auf den Muffen oder der Strich da am Gabelkopf bekannt vor?
Was könnte das für ein Rahmen sein?

Danke und Gruß

Jens

IMAG0695.jpgIMAG0697.jpgIMAG0700.jpgIMAG0701.jpgIMAG0703.jpgIMAG0704.jpgIMAG0705.jpg
 
Zurück
Oben Unten