AW: Gran Canaria
Bin wieder zurück von GC! War an sich ein sehr schöner Urlaub, da es jeden Tag super Wetter war. Spätestens zum Mittag hatten sich alle Wolken verzogen (wenn welche da waren) und dann gabs Sonne pur...
Leider war ich vom ersten Tag an die erste Woche krank und konnte so nichts machen außer in der Sonne zu liegen. In der zweiten Woche wollte ich dann noch ein paar Radtouren in Angriff nehmen und habe mir zwei Tage vorher ein Rad bei Freemotion für drei Tage reserviert (samt Pedal-Angabe). Bei der Abholung wurde ich dann vertröstet, dass sie keine Keo-Pedale mehr hätten und bin dann erstmal mit Bärentatzen abgezogen, mit der Ansage, dass ja 10 Räder am Abend zurück kämen und da wären sicherlich an einem Keos. Also kleine 50km-Runde mit Turnschuhen gedreht (was ich nicht gerade berauschend fand) und am nächsten morgen in froher Erwartung auf eine schöne Tour wieder zum Laden gedakkelt. Und was war natürlich? .......... keine Keos! Also Rad abgegeben und Geld wieder einkassiert. Stattdessen war ich denn Abends noch ein paar mal am Strand Laufen, aber für einen Vollblut-Biker ist das natürlich kein befriedigender Ausgleich.
Aus rad-technischer Sicht bin ich von diesem Urlaub doch ziemlich enttäuscht, ich wäre gerne mal wieder zum Gipfel geradelt. Nächstes Mal muss ich wohl doch wieder im Hochsommer hin: da trauen sich nicht so viele aufs Rad, was wiederum bedeutet, dass weniger Keos gebraucht werden...